1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz Erfahungen/Probleme/Austattung

Honda Jazz Erfahungen/Probleme/Austattung

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 13. März 2019 um 17:55

Hallöchen die Damen und Herren,

ein Autokauf steht bevor und ein Kleinwagen mit Platz im Kofferraum soll es werden (Leute auf der Rückbank sollen im Zweifelsfall froh sein, dass sie nicht laufen müssen :p ).

Die Wahl begrenz sich auf Skoda Fabia als Kombi, Dacia Logan MCV und eben der Honda Jazz als Elegance. Gefahren wird der Jazz am Wochenende Probe, leider nur als Trend oder Comfort, Elegance ist keiner da. Aber geht erstmal auch um den Motor (mit Handschalter), hörte der soll für 100 PS doch etwas lahm sein. Aber da ich die Elegance Austattung nicht "real" begutachten kann wollte ich mal die fleißigen Jazz Fahrer hier fragen was die Erfahrungen mit der Elegance Austattung sind, besonders Hinsichtlich Rückfahrkamera und Klimaautomatik. Und was ihr noch dazu gebucht habt inkl. Erfahrungen damit und was man generell an dem Wagen beachten, bzw bei der Probefahrt mal genauer untersuchen sollte.

Was waren den eure Momente wo ihr euch gedacht habt "Mensch super Auto", und was die Momente wo ihr das Ding am liebsten auf den Mond (oder Mars, soll ja "in" sein) geschossen hättet.

Mit freundlichen Grüßen

Eine nuculare Eule

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2019 um 18:30

Hallo ich hab mir den Dynamic mit 130-PS Automatik mit schaltwippen 1.5 i-Vtec .

Kofferraum ist sehr Groß die hinteren sitze kann man aufklappen .mit 190 Mann hat platz zum gemütlich sitzen

6.5 Liter auf 100 km.und geht locker 210

musste mir nur die Rückfahrkammera einbauen bin Hapy-.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe den Elegance, wenn auch als Automatik.

Deutlich mehr drin als ich brauche, es fehlt an nichts und alles verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Seit knapp sieben Jahren und über 90.000 km.

Habe nichts extra gebucht. Rückfahrkamera habe ich keine, braucht man meiner Ansicht nach für den Jazz nun wirklich nicht.

Klimaautomatik ist nett, funktioniert auch gut. Ich regele trotzdem gerne manuell.

Mich stört nur das Panorama Glasdach. Ist kaum sinnvoll zu nutzen, kommt keine Luft rein. Und wenn man Licht rein lässt, ist es merklich lauter im Auto.

Den von Dir genannten Motor finde ich sehr gut. Dreht geschmeidig, bringt was man von 100 PS zu erwarten hat und ist sparsamer als die meisten Motoren anderer Hersteller. Zudem zuverlässig und ausgereift.

Oh, ich glaube ich bin beim falschen Jazz. Hab mich ablenken lassen wegen der Angabe von 100 PS. Das war ja der alte Motor.

am 13. März 2019 um 18:30

Hallo ich hab mir den Dynamic mit 130-PS Automatik mit schaltwippen 1.5 i-Vtec .

Kofferraum ist sehr Groß die hinteren sitze kann man aufklappen .mit 190 Mann hat platz zum gemütlich sitzen

6.5 Liter auf 100 km.und geht locker 210

musste mir nur die Rückfahrkammera einbauen bin Hapy-.

Also mein Dynamic läuft „nur“ 198km/h. Egal ob es leicht bergauf oder -ab geht. Für ein Cityauto mehr als ausreichend. Habe den Schalter. Meine Frau nutzt ihn hauptsächlich und wir sind bei 5,5-6,5l Verbrauch. Platz ohne Ende. Eine Rückfahrkamera wäre nice to have aber bei den kleinen Fzg. dankt Parksensoren eigentlich nicht nötig.

am 14. März 2019 um 12:29

Zitat:

@Ost-601 schrieb am 14. März 2019 um 12:19:07 Uhr:

Also mein Dynamic läuft „nur“ 198km/h. Egal ob es leicht bergauf oder -ab geht. Für ein Cityauto mehr als ausreichend. Habe den Schalter. Meine Frau nutzt ihn hauptsächlich und wir sind bei 5,5-6,5l Verbrauch. Platz ohne Ende. Eine Rückfahrkamera wäre nice to have aber bei den kleinen Fzg. dankt Parksensoren eigentlich nicht nötig.

habe Katzen die sitzen gerne hintern Auto so sehe ich was hinterm Auto ist + Quietsch und Kostet Weniger als ein schaden maximal (40 Euro mit schnellsenden.)

meiner ist aus Japan ,Kein aus dem Nebelland GB

Kompressor wäre super

Themenstarteram 17. März 2019 um 10:02

Also gestern wurde ein Comfort (will ja eigl. Elegance aber der Händler hat keinen derzeit) probegefahren. Wie zu erwarten ist der Motor eher unspektakulär. Besonders am Berg oder auf der BAB jenseits der 130 wird's dünn. Wobei immernoch ein himmelweiter Unterschied zu meinem 20 Jahre alten Ford Ka mit 60 gnadenloses PS besteht. Für die normale Fahrt zur Arbeit, hin und wieder BAB mit dezenter Zurückhaltung reicht er aber vollkommen. Denke hier ist eher entscheidend, dass ein erprobter Saugermotor von Honda der Unzerstörbarkeit sehr nahe kommt. Habe ja vor das Ding ne Weile zu behalten.

Ansonten war die 1,5 Stundenfahrt aber eher positiv. Schlicht und einfach gehalten, aber alles funktionierte. Was will man mehr in dem Segment. Mein Hauptaugenmerkt liegt eh im Platzangebot, und da ist der Jazz ja komplett konkurrenzlos. Sowohl vorne wie hinten allen Platz der Welt und der Kofferraum ist eher ne kleine Lagerhalle. Die Rückfahrkamera konnte ich in einem Civic anschauen, wirkt garnich mal so übel. Die Armlehne ist zwar ein Witz aber da wurde mir Angeboten die Zubehörarmlehne zu verbauen, hat da jeman Erfahrungen mit dieser? Das einzige was mir wirklich negativ auffiel war, bei dem Fahrzeugnamen sehr ironisch, die Musikanlage. Keine Ahnung ob die im Elegance so viel besser ist, hat immerhin zwei Lautsprecher mehr, aber für ein 20k Auto eher enttäuschend. Kann da jemand mit Elegance oder Dynamic Modell was zu sagen, oder hat wer da sogar selbst nachgeholfen?

Klingt jetzt alles sehr viel negativer als es ist. Insgesamt hat er mir gut gefallen, mit kleinen Einschränkungen, aber das perfekte Auto gibt eh nicht und aus logischer Sicht ist er ne gute Wahl. Ein Angebot habe ich auch gleich bekommen, als Elegance in Milanorot mit Navi, zusätzlichen Winterrädern, Wartungspaket, Zubehörarmlehne inkl. Einbau, Garantieverlängerung, Überführungskosten und Zulassung würde ich ihn mit 50\50 Zahlungsart für 2x10,000 bekommen.

Zitat:

@Nucular_Eule schrieb am 17. März 2019 um 11:02:05 Uhr:

als Elegance in Milanorot mit Navi, zusätzlichen Winterrädern, Wartungspaket, Zubehörarmlehne inkl. Einbau, Garantieverlängerung, Überführungskosten und Zulassung würde ich ihn mit 50\50 Zahlungsart für 2x10,000 bekommen.

Wo? Neuwagen?

Winterräder auf Stahl-

oder Leichtmetallräder?

Umfang des Wartungspakets?

Themenstarteram 22. März 2019 um 16:14

Zitat:

Zitat:

@Nucular_Eule schrieb am 17. März 2019 um 11:02:05 Uhr:

als Elegance in Milanorot mit Navi, zusätzlichen Winterrädern, Wartungspaket, Zubehörarmlehne inkl. Einbau, Garantieverlängerung, Überführungskosten und Zulassung würde ich ihn mit 50\50 Zahlungsart für 2x10,000 bekommen.

Wo? Neuwagen?

Winterräder auf Stahl-

oder Leichtmetallräder?

Umfang des Wartungspakets?

Selbst konfigurierter Neuwagen beim Hondahändler vor Ort.

Winter ist auf Stahl. Wollte ich so könnte aber auch Alu haben wenn ich es wolle.

Wartungspaket umfasst die ersten 4 Öl und/oder Inspektionen. (Preis ist mit 600iwas angegeben).

@Nucular_Eule

In welcher Region befindet sich Dein Händler?

@ all

Gibt es einen Händler in

Berlin bzw. Brandenburg oder

Leipzig bzw. Sachsen oder

Hamburg und unmittelbares Umland, der ein vergleichbares Angebot hat?

Ist das Wartungspaket Händlergebunden?

Besteht mit dem Wartungspaket die Möglichkeit in Leipzig zu kaufen und in Berlin warten zu lassen?

Möchte das Selbe wie Nucular_Eule, aber in Brilliant Sporty Blue oder Sunset Orange

...ist die Farbe Skyride Blue nicht mehr verfügbar?

am 10. Mai 2019 um 8:37

Da würd' ich einfach mal bei folgendem Händler anrufen!??

https://tinyurl.com/y28tw54y

Ich glaube ich habe etwas übersehen bzw. eine wichtige Angabe fehlt.

Ich benötige den Jazz Elegante mit CVT

...für 2x10.000€ manuell oder mit CVT? ...eher ohne, oder?

am 10. Mai 2019 um 11:39

Ich würde dort anrufen, meine genaue Vorstellung von der Ausstattung nennen und dann meinen Preis - den ich bereit dafür wäre zu zahlen - ins Gespräch einfliessen lassen. Mehr als eine Absage kann man nicht bekommen!

Ähnlich hab ich meinen Jazz in 2015 übers Telefon neu bei Honda-Evers (~200km entfernt!) gekauft. Ersparnis gegenüber Kauf beim Händler hier vor Ort = ca. 3 Mille !!

ps. .. der im Link von mir hat auch Elegance mit Automatik - und nein, bin nicht mit dem verwandt! ??

Der 'Skyride' im Link hat keine CVT (Automatik),

ich habe mir die Fotos angesehen (leider Schaltknüppel) und

im Anzeigentext steht auch leider 'Schaltgetriebe'.

VTEC ist nicht CVT, hab' mich initial auch verlesen.

am 10. Mai 2019 um 13:07

Eventuell auch mal auf "alle Fahrzeuge des Händlers" schauen!:-)

Honda Evers, dass ist der beste Tipp.

Die machen unglaubliche Preise

Deine Antwort