ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Jazz, wie viel kostet er neu?

Honda Jazz, wie viel kostet er neu?

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 10:44

Hallo alle zusammen!

Ich hab mich als Neuwagen fast für den Honda Jazz 1.2 aufgrund seines niedrigen Verbrauchs und guter Pannenstatistik entschieden.

Ich bin mir aber nicht so ganz über den Preis klar:

Ich war letztens bei einem Autohändler, der mir einen für 19000 Euro andrehen wollte.

Andererseits lese ich im Internet Neuwagenangebote für den Jazz bei 10000 beispielsweise:

http://www.google.de/products?...

oder eben um die 13000....

http://autos.yahoo.de/.../Honda,Honda%7CJazz,Neu

wie viel kostet denn nun eine Jazz um den Dreh? Mit welcher Vorstellung kann ich zum Autohändler gehen?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Juni 2008 um 11:33

http://www.honda.de/.../modelle_jazz_ausstattungsdaten.php?mv=800

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 13:56

Danke da hab ich ja schonmal eine Idee...

Wie ist das mit Autohändler?

Halten die sich normalerweise an diese Preise oder schlagen die nochmal einen 1000er drauf....?

Kommt auf den Händler drauf an ! Die von Dir genannten Angebote waren meist EU-Reimporte ! Diese sind von Hause aus billiger ! Wenn Du direkt zu Honda gehst ,kannst Du gewiss sein das Du mit Verhandlungsgeschick den Preis drücken kannst ! Oder Du gehst direkt zu solchen Reimpoteuren !

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:35

danke!

was hat das mit den EU-Reimporteuren auf sich? Sind das normale Autohändler, die ich in meiner Umgebung finde? Oder muss dafür irgendwo weit hinfahren?

Das Problem mit dem Hondahändler ist, dass ich nicht nur einen Neuwagen kaufen möchte, sondern auch noch meinen alten Wagen (Kia Carnival, 60000km) verkaufen möchte. Und ich nehme an, ich kriege den Preis billiger wenn ich den Kauf und Verkauf beim gleichen Händler mache...

am 23. Juni 2008 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von bitte helfen

Das Problem mit dem Hondahändler ist, dass ich nicht nur einen Neuwagen kaufen möchte, sondern auch noch meinen alten Wagen (Kia Carnival, 60000km) verkaufen möchte. Und ich nehme an, ich kriege den Preis billiger wenn ich den Kauf und Verkauf beim gleichen Händler mache...

Ab zum Händler und unverbindlich ein Angebot machen lassen. Die Preise auf Honda.de sind die Listenpreise von Honda,

der Preis beim Händler ist i. d. R. deutlich darunter. Und das mit der Inzahlungnahme deines Kia wird auch gut funktionieren. Nix wie hin!

Zitat:

Original geschrieben von bitte helfen

danke!

was hat das mit den EU-Reimporteuren auf sich? Sind das normale Autohändler, die ich in meiner Umgebung finde? Oder muss dafür irgendwo weit hinfahren?

Das Problem mit dem Hondahändler ist, dass ich nicht nur einen Neuwagen kaufen möchte, sondern auch noch meinen alten Wagen (Kia Carnival, 60000km) verkaufen möchte. Und ich nehme an, ich kriege den Preis billiger wenn ich den Kauf und Verkauf beim gleichen Händler mache...

Ich habe meinen Jazz vor über drei Jahren bei http://www.europe-mobile.de/ gekauft und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden gewesen. Man bestellt online mit der gewünschten Ausstattung und zahlt am Ende genau das was man dort sieht. Hier muss man nicht ewig rumhandeln und von einem Händler zum nächsten, deswegen habe ich mit dafür entschieden. Die Händler die ich gefragt habe waren mit dem ersten Angebot meistens MINDESTENS 1000 EUR drüber und bei den Händlern kommt meistens nach dem Preisverhandeln noch die dubiosen Überführungskosten dazu die mit ca. 500 EUR schon ein beträchtlicher Batzen sind.

Mein Auto kam so von Japan über Österreich nach Deutschland. Bei den Inspektionen hatte ich auch nie Probleme dass es eine EU-Importwagen war. Scheinbar ist zwar das Inspektionsheft optisch etwas anders, aber sie haben alle anstandslos die Inspektionen durchgeführt.

Abholung vor Ort in Freilassing auch keine Probleme. Man zahlt direkt vor Ort und kann gleich losfahren.

Gibt aber sicher auch viele Arten von EU-Reimporteuren, da muss man sich vorher ausreichend im Netz informieren um zu sehen wie seriös die einzelnen Läden sind, Europe-Mobile hatte ich jedenfalls keinerlei Probleme.

Ob die Händler allerdings Gebrauchtwagen mit in Zahlung nehmen weiß ich nicht, da am Besten auf den jeweiligen Homepages nachschauen und gegebenenfalls anrufen und fragen.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:22

Zitat:

 

Ab zum Händler und unverbindlich ein Angebot machen lassen. Die Preise auf Honda.de sind die Listenpreise von Honda,

der Preis beim Händler ist i. d. R. deutlich darunter. Und das mit der Inzahlungnahme deines Kia wird auch gut funktionieren. Nix wie hin!

Das kann doch nicht seien, dass das Angebot beim Händler unter dem Listenpreis steht:

Der Händler muss doch auch Gewinn machen! Oder verstehe ich was falsch?!

am 23. Juni 2008 um 10:27

Der Preis auf Honda.de ist soetwas wie eine unverbindliche Preisempfehlung. Ab zum Händler!

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Der Preis auf Honda.de ist soetwas wie eine unverbindliche Preisempfehlung. Ab zum Händler!

Ja aber warum hast du gesagt, dass die noch weiter runter gehen...?

Sorry, dass ich nochmal so nachhacke, aber ich möchte mit der richtigen Einstellung an den Verhandlungstisch...

am 23. Juni 2008 um 13:56

Zitat:

Ja aber warum hast du gesagt, dass die noch weiter runter gehen...?

Sorry, dass ich nochmal so nachhacke, aber ich möchte mit der richtigen Einstellung an den Verhandlungstisch...

Ich habe gesagt, dass die noch weiter runtergehen, weil die noch weiter runtergehen.

Jetzt frag' bitte nicht noch ein 23584tes Mal nach.

Um es einfach zu sagen:

Der Preis auf Honda.de ist sagen wir Hausnummer "Kosten des Fahrzeugs + 20%Aufschlag" (Steuern nicht dabei)

Natürlich könnte dir der Händler den Wagen um diesen Preis verkaufen, aber er kann ja noch runtergehen, denn auch er muss den Wagen von Honda kaufen und das tut er natürlich nicht zum Listenpreis.

Um deine "Einstellung" am Verhandlungstisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Jeder Händler könnte dir jedes Auto zu jedem Preis verkaufen, da du von der Preisgestaltung offensichtlich keine Ahnung hast, sonst würdest du hier keine solchen elementaren Fragen stellen.

Bitte diesen Satz nicht falsch verstehen, aber etwas Ahnung von der Wirtschaft sollte man doch haben. Deinen Kia wirst du sicher zu dem Preis gekauft haben, den dir der Händler vorgeschlagen hat, oder? Denn wenn du solche Fragen stellst, kannst du gar nicht verhandelt haben.

Hallo!

 

manche Honda-Autohändler machen eine sogenannte Tageszulassung.

Als ich mal bei einem nachgefragt habe, hat er mir gesagt, dass er das mit Absicht macht, um die Zahl der Zulassungen zu erhöhen, die Statistik zu verbessern und Kunden anzulocken.

Autos mit der Tageszulassung sind i.d.R. günstiger als die neuen.

 

Meine Frage: ist es noch sinnvoll mit dem Autohändler über einen niedrigeren Preis zu verhandeln, wenn das Auto die Tageszulassung hat? Wer hat Erfahrung damit?

 

Beim Kauf einer Tageszulassung bist du schon der 2. Besitzer (Auto hat bereits einen Vorbesitzer).

Wenn du den Wagen dann verkaufst, geht das nicht mehr als Auto mit nur einem Vorbesitzer (manche legen Wert auf sowas).

Ausserdem beginnt die Garantiezeit, mit dem Datum der Erstzulassung (sollte sie deutlich vorher sein, als dein Kauf).

am 5. Juli 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Lav4ik

Hallo!

manche Honda-Autohändler machen eine sogenannte Tageszulassung.

Als ich mal bei einem nachgefragt habe, hat er mir gesagt, dass er das mit Absicht macht, um die Zahl der Zulassungen zu erhöhen, die Statistik zu verbessern und Kunden anzulocken.

Autos mit der Tageszulassung sind i.d.R. günstiger als die neuen.

Meine Frage: ist es noch sinnvoll mit dem Autohändler über einen niedrigeren Preis zu verhandeln, wenn das Auto die Tageszulassung hat? Wer hat Erfahrung damit?

Du bekommst nicht gleich einen besseren Preis weil es eine Tageszulassung ist. Zumindest nicht bei Honda. Völliger Blödsin! Tageszulassungen werden oft nur gemacht, um eine Prämie im gewissen Zeitraum zu bekommen. Bsp: 1000 Euro mehr beim Kauf aber nur im Zeitraum von ... bis. Wenn Zeitraum vorbei ist, wird eine Tageszulassung gemacht um die Prämie von 1000 Euro zu bekommen.

Bei uns werden die Jazz 1.2 Style für 12.290 angeboten.

mfg

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Jazz, wie viel kostet er neu?