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Honda K20A mit Kompressor von Komo-Tec neustes Leistungsgutachten

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 9. April 2013 um 20:11

Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen.

der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert.

anbei das Leistungsgutachten

und ein Clip von der besten Prüfstandfahrt.

 

PS: ein sequenzielles 6 Gang Getriebe von Sadev ist nun auch drin um Verschalter zu vermeiden.

http://www.youtube.com/watch?v=qs7YwuqV-C4&feature=youtu.be

Leistungsgutachten-elise
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13 Antworten

Jungejunge, nicht schlecht :)

Das gleicht doch wohl einem Ritt auf einer Kanonenkugel, oder? :D :cool:

Krass ... :cool:

LG, harald-hans

am 10. April 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen.

der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert.

anbei das Leistungsgutachten

und ein Clip von der besten Prüfstandfahrt.

 

PS: ein sequenzielles 6 Gang Getriebe von Sadev ist nun auch drin um Verschalter zu vermeiden.

http://www.youtube.com/watch?v=qs7YwuqV-C4&feature=youtu.be

Welchen Peakladedruck fährst du denn?

Wurde anhand des MAP-Sensors oder des MAF-Sensors abgestimmt?

Meines Wissens kann bzw. macht Komotec nur suboptimale MAF-Abstimmungen.

Bei der Aufladung ist die MAP-Abstimmung die wesentlich bessere und spontanere.

In wie fern wurde der Ladeluftkühler denn geändert ?

Kannst du mir nähere Infos bezüglich des sequenziellen 6 Gang Getriebes geben?

Themenstarteram 10. April 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen.

der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert.

X

anbei das Leistungsgutachten

und ein Clip von der besten Prüfstandfahrt.

 

PS: ein sequenzielles 6 Gang Getriebe von Sadev ist nun auch drin um Verschalter zu vermeiden.

http://www.youtube.com/watch?v=qs7YwuqV-C4&feature=youtu.be

Welchen Peakladedruck fährst du denn?

Wurde anhand des MAP-Sensors oder des MAF-Sensors abgestimmt?

Meines Wissens kann bzw. macht Komotec nur suboptimale MAF-Abstimmungen.

Bei der Aufladung ist die MAP-Abstimmung die wesentlich bessere und spontanere.

In wie fern wurde der Ladeluftkühler denn geändert ?

Kannst du mir nähere Infos bezüglich des sequenziellen 6 Gang Getriebes geben?

[/quo

Wenn du das gehoert hast wird das wohl stimmen. Ich koennte dich auch msl mitnehmen u du wirst den unterschied nicht merken

Getriebe ist ein sadev 82-14 kann ueber 400nm ab hat 6 gänge laesst sich vollgas ohne zu kuppeln hoch wie runter schalten u kostet nackt 15000 euro

 

am 10. April 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

Wenn du das gehoert hast wird das wohl stimmen. Ich koennte dich auch msl mitnehmen u du wirst den unterschied nicht merken

Da ich selbst einen Rotrex geladenen K20 im CTR fahre, weiß ich wovon ich rede und ich merke den Unterschied, da ich sowohl eine MAF-, als auch MAP-Abstimmung und eben den direkten Vergleich habe! :)

Allerdings wurde es bei mir von anfang an perfekt abgestimmt, was anderes wäre ohnehin nicht in frage gekommen, denn daran sollte man auch nicht sparen! ;)

Themenstarteram 10. April 2013 um 19:51

Bei k-t bekommste mehrere moeglichkeiten der abstimmung ueber verdchiedene steuergeraete genauso wie auch sensoren o was weis ichbwas alles . Da er fie motoren such im rennsport mit kompressor laufen hat.aufgezeigt. Abhaengig von deinem geldbeutel. Ich vermisse an meinem auto nix. Garnix.

U eas besseres gibts immer. Der naechste sagt dann alles kokolores du musst das u das machen. Sag ich okey kann nicht wiedersprechen. Mein auto geht fuer mich trotzdem perfekt. Bleibt alles so wies ist.

am 10. April 2013 um 19:54

War ja auch nur meine persönliche Meinung zu dem Thema! ;)

Ich weiß doch selbst, wie geil es ist einen Rotrex-K20 zu fahren! :)

Themenstarteram 12. April 2013 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen.

der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert.

anbei das Leistungsgutachten

und ein Clip von der besten Prüfstandfahrt.

 

PS: ein sequenzielles 6 Gang Getriebe von Sadev ist nun auch drin um Verschalter zu vermeiden.

http://www.youtube.com/watch?v=qs7YwuqV-C4&feature=youtu.be

Welchen Peakladedruck fährst du denn?

Wurde anhand des MAP-Sensors oder des MAF-Sensors abgestimmt?

Meines Wissens kann bzw. macht Komotec nur suboptimale MAF-Abstimmungen.

Bei der Aufladung ist die MAP-Abstimmung die wesentlich bessere und spontanere.

In wie fern wurde der Ladeluftkühler denn geändert ?

Kannst du mir nähere Infos bezüglich des sequenziellen 6 Gang Getriebes geben?

Themenstarteram 12. April 2013 um 21:47

In welchem auto u mit welcher leistung faerst du das ??

 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

War ja auch nur meine persönliche Meinung zu dem Thema! ;)

Ich weiß doch selbst, wie geil es ist einen Rotrex-K20 zu fahren! :)

am 13. April 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

In welchem auto u mit welcher leistung faerst du das ??

Du hast doch damals (Ende August 2011) selbst in meinem Rotrex-Kompressorthread mitgelesen/mitgeschrieben?!

Ich fahre einen Rotrex C30-94 mit 0,69 Bar (10 PSI) Peakladedruck im Honda Civic TypeR FN2 mit K20Z4 und einer Leistung von 321 PS und einem Drehmoment von 279 NM auf Serienmotor.

Fahre ihn im Alltag, sprich keine Rennstrecke o.Ä..

Bin sehr zufrieden damit und habe bisher ~30.000 km mit Kompressor und gesamt ~95.000 km abgespult.

BTW: Da ich dir nun deine Frage bzw. Fragen beantwortet habe, würde ich mich freuen, wenn du auch auf meine Fragen eingehen könntest! :)

Themenstarteram 18. April 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

[

BTW: Da ich dir nun deine Frage bzw. Fragen beantwortet habe, würde ich mich freuen, wenn du auch auf meine Fragen eingehen könntest! :)

was möchstest du denn genau wissen??__

 

Das Getriebe heist ST82-14

http://www.sadev-tm.com/en/#

Die einzelnen Gangübersetzungen und die Endübersetzung kannst du dir da frei zusammen stellen. Kommt auch immer auf deinen Radumfang an und was du damit machen willst.

Ich habe folgenden Topspeed bei 9000 u/min und einem Reifen 225 45 16

1. Gang 88

2. Gang 125

3. Gang 154

4. Gang 184

5. Gang 214

6. Gang 265

 

Ich kann den Umbauaufwand für einen Type R natürlich nicht erahnen. Ich denke zumindest müssen die Antriebswellen geändert werden. Wenn du das nur für einen Sauger brauchst tut es auch ein anderes. Wir haben das gewählt weil es über 400nm verträgt. Für den Sauger könnte es auch ein ST 75-14 tuen was bestimmt um einiges billiger ist aber auch nur 250nm abkann.

Das Grundgetriebe ohne alles ST 82-14 kostet 15000 Euro. Inbegriffen Vollgas hochschalten ohne zu kuppeln u. runterschalten ohne zu kuppeln.

am 18. April 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

was möchstest du denn genau wissen??__

Die Fragen stehen oben bzw. hier: http://www.motor-talk.de/.../...s-leistungsgutachten-t4477589.html?...

Ich habe folgende Topspeeds bei 8600 U/min. mit Seriengetriebeübersetzung vom FN2:

Bei mir ists folgendes Topspeed mit 225/40/R18 (Winterräder):

1. Gang: ~ 62 km/h

2. Gang: ~ 95 km/h

3. Gang: ~133 km/h

4. Gang: ~176 km/h

5. Gang: ~219 km/h

6. Gang: ~273 km/h

und folgendes Topspeed mit 225/35/R19 (Sommerräder):

1. Gang: ~ 62 km/h

2. Gang: ~ 95 km/h

3. Gang: ~134 km/h

4. Gang: ~177 km/h

5. Gang: ~220 km/h

6. Gang: ~274 km/h

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