- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- Honda NC 750 X DCT mit Urban Paket - Mein Herz will, aber was meint der Kopf?
Honda NC 750 X DCT mit Urban Paket - Mein Herz will, aber was meint der Kopf?
Hallo,
ich möchte gerne eure Meinung einholen. 8200 €! Ist das ein gutes Angebot? Es wäre mein erstes Motorrad. Steige mit 45 Jahren von einer Puch Maxi S um. :-)
Honda NC750X DCT (2021), Erstzulassung 2022
(aus erster Hand)
Urban Paket --> Top Case inkl. Rückenpolster, Gepäckbrücke, Aluminiumverkleidung und One Key System
1570 km
hohes Windschild
Hauptständer
Angeboten vom lokalen Honda-Händler.
Sollte ich zuschlagen oder warum eher nicht?
Danke meine zukünftigen Straßenfreunde. :-)
Herbert
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo, sehr gutes Angebot, probefahren und dann entscheiden.
Der Kopf gibt grünes Licht, das Herz hüpft vor Freude, aber letztlich ist das eine Bauch Entscheidung.
Schön vorsichtig damit in der ersten Zeit, die erste Zeit ist immer die Unfall trächtigste.
Zitat:
Schön vorsichtig damit in der ersten Zeit, die erste Zeit ist immer die Unfall trächtigste.
Stimmt. Ich bilde mir naiver Weise ein, nicht zu fallen, was aber vermutlich unwahrscheinlich ist.
Wenn das Motorrad nächste Woche noch da ist, teste ich es. Dankeschön.
Hallo,
BJ 21? Ist es das neue Modell, oder das was bis 2021 gebaut wurde? Brauchst Du die Extras wirklich?
Neu gibt es das Modell mit DCT bereits ab 8700-8900 BJ 24 und 0 km.
Das DCT System ist schon wirklich klasse.
Ja Baujahr 21. Seitdem hat sich die Technik nicht verändert, meines Wissens nach. Es gibt noch kein neues Modell oder ein Update. Ob 2025 ein Update kommt, ist unbekannt. Händler sagen nein, aber im Internet wird gemunkelt. Internet halt.
Das Urban Paket kostet ca. 900.
Hinzu kämen bei neu noch Hauptständer und hohes Windschild.
Für gefühlt 1500€ gibt es neu, aber ist das so viel besser? Ich finde grob 8200€ eine Menge Geld, aber dafür bekomme ich auch etwas mehr.
Und weil ich unsicher bin, frage ich halt nach weiteren Perspektiven.
Ja, 2021 war der Wechsel. Das alte Modell hat ein ganz anderes Display. Ich warte bis zum Winter, dann sollten die Preise ein wenig fallen.
Windschild kostet ca. 150.-, und der Hauptständer ca. 200.-
Dct ist für mich Pflicht, wenn es ein NC750 werden sollte. ZUr Auswahl steht bei mir noch eine Kawasaki Z650RS.
Ich tippe mal auf ein update 2025 mit dem 5 Zoll Display, oder die NC750 wird abverkauft wegen Euro5+.
Mal sehen, ich habe Zeit.
Die Z750RS ist auch attraktiv. Doppelscheiben vorne finde ich sinnvoll. Wie sich der Lenkkopfwinkel vom ca. 65 zu 27° auswirkt, weiß ich allerdings nichts.
NACHTRAG: "Je steiler die Gabel steht, umso leichter lässt sich das Fahrzeug lenken oder auch in Schräglage "kippen". Dies hat auch zur Folge, dass Fahrtwind oder Unebenheiten der Straße zu "Flattern" der Lenkung führen kann." (Wiki)
Das mit der neuen Abgasnorm wusste ich nicht. Wieder was gelernt. Vielen Dank. Dieser Artikel hat mich ein abgeholt: https://www.motorradonline.de/.../
Ansonsten scheinen beide Motorräder für eine Körpergröße mit normal langen Beinen gerade noch so zu passen.
Kurzfassung:
1. Kauf Sie wenn du Bock drauf hast
2. Kauf Sie wenn du es dir leisten kannst
3. Hab Spaß
Ich finde das Angebot ok. Ich habe mich selbst für das Model interessiert, bis ich mal draufsaß: war mir zu voluminös. (Bin 41 jähriger Anfänger) Auf der erwähnten Kawasaki RS650 saß ich auch. Tolles Sitzgefühl und Design. Aber 12l Tank? Wer hat denn da an der falschen Stelle gespart. Ich fahre jetzt eine Triumph Trident 660, die übrigens neu für 8.5€ gibt, in der Tribute Edition mit Quickshifter ist halt kleiner und weniger Adventure. Dafür leichter und wendiger.
Zitat:
@Tapio schrieb am 5. September 2024 um 12:38:43 Uhr:
Ich finde das Angebot ok. Ich habe mich selbst für das Model interessiert, bis ich mal draufsaß: war mir zu voluminös. (Bin 41 jähriger Anfänger) Auf der erwähnten Kawasaki RS650 saß ich auch. Tolles Sitzgefühl und Design. Aber 12l Tank? Wer hat denn da an der falschen Stelle gespart. Dafür leichter und wendiger.
Ja, die NC ist um einiges schwerer, läßt sich aber trotzdem leicht fahren. Bin mit 65J Wiedereinsteiger, und hatte keinerlei Probleme bei der Fahrt.
Das DCT ist richtig gut, und in dieser Klasse einmalig was sonst keiner bietet.
Im Vergleich zur Z650 ist sie schon um einiges voluminöser.
12L Tank bei der Kawa ist zwar klein, reicht aber für 250km. Gewicht sparen halt.