ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NC750S DCT Bj2014 - Kaufberatung

Honda NC750S DCT Bj2014 - Kaufberatung

Honda NC 750
Themenstarteram 12. September 2024 um 12:30

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin die Tanja, ich bin 168 cm groß und möchte mir bei meinen Honda Händler gerne eine gebrauchte allerdings in sehr guten zustand,Honda NC750S in DCT Bj 2014 ca 4800 km kaufen und bräuchte bitte euren Rat was ihr zum Bike sagt? Ist das Bike zu empfehlen?Funktioniert das DCT gut? Hat das Bike vielleicht jemand aus diesen Bj und hat Langzeittest für mich?Ist es für mich bei meiner Größe als erstes Bike geeignet?

 

Ich finde bei Youtube ect einige Videos zum Bike allerdings meistens aus dem Bj 2016 usw Ist das Bj 2016 identisch wie das 2014?

 

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

die Modelle 2014 und 2016 unterscheiden sich rein vom Äußeren schon deutlich.

Ab Mitte 2016 hatten die NC Modelle LED Scheinwerfer und Rücklichter. Das Display wurde auch farbig.

Das DCT wurde nochmals verbessert. Und der Motor hat Euro 4.

Habe zwar nicht das "S" Modell, bin aber letzte Saison mit der Integra also dem "D" Modell unterwegs gewesen.

Habe seit diesem Jahr die NC750X, aber als Schalter. Habe auch die NC750S angeschaut, welche mir aber zu klein war (bin 1,91 groß). War auch ein Grund, warum ich die Integra am verkaufen bin.

Das DCT ist schon super. Gab nur eine Sache, die mich gestört hatte, weshalb ich dann doch das Schaltgetriebe genommen habe: Bei langsam fahren konnte man nicht rollen lassen, weil man nicht in N schalten kann. Man muss dadurch immer etwas Gas geben.

Bei Schritttempo etwas nervig.

Wenn man auch im Rollen auf "N" schalten könnte, hätte ich die X auch als DCT geholt. Das ist mein einziger Kritikpunkt.

Ach ja:

Mit den Halogenfunzeln der Modelle vor 2016 würde ich nicht mehr fahren wollen.

 

VG

Was spricht gegen eine Probefahrt?

Hallo,

ich habe zwar ne AfricaTwin von 2022 mit DCT, aber das Langsamfahren ist schion eine Herausforderung. Auch beim 2022 Modell.

Tipp:

Leicht Gas geben und mit der Fußbremse die Geschwindigkeit regeln.

Braucht etwas Übung, aber nur so geht es.

Themenstarteram 13. September 2024 um 12:25

Hallo,

 

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe demnächst eine Probefahrt.

 

Lg und schönes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NC750S DCT Bj2014 - Kaufberatung