ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Roller nur noch 2 Modelle...?

Honda Roller nur noch 2 Modelle...?

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 17:15

hallöchen,

Bei Honda Rollern gibt es ja eigendlich nur noch 2 Modelle (300 ccm) ?

die Forza und den SH 300...die Forza ist mir zu klein,bin 1,80 m,da berühren meine Knie fast das Armaturenbrett :)

Was meint ihr darüber?

John

Beste Antwort im Thema

es gibt doch nicht nur Honda auf dieser Welt !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

es gibt doch nicht nur Honda auf dieser Welt !

am 17. Mai 2015 um 17:56

Die SH ist doch gut. Der Honda Motor ist sehr gut und Werkstätten findest überall, zumindest hier, und wenn es nicht das neueste Modell mit ABS sein muss...und lass die nervige Leerlaufabschaltung gleich deaktivieren...so ein Blödsinn!

Zitat:

@hanfiey schrieb am 17. Mai 2015 um 19:56:49 Uhr:

Die SH ist doch gut.

Hmm, na ja. Da haste nen schönen Antrieb, mit dem Du auch mal weiter weg fahren könntest und dann zieht es auf dem 300er SH wie blöd an die Beine und Füße und wenn Du das dann ne Stunde ausgehalten hast, tun dir wegen der kompakten Sitzposition alle Gräten weh...

Ich dachte vorn paar Jahren nach Studium der Papier-Daten auch - das isser. Bis ich dann drauf gesessen bin. Hab ich mich dann für mehr Platz im Großradroller entschieden.

am 18. Mai 2015 um 4:07

gibt doch noch den Intregra

LG

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 18:18

Zitat:

@Detta56 schrieb am 18. Mai 2015 um 06:07:56 Uhr:

gibt doch noch den Intregra

LG

Der Integra,tja..ist mir schon viel zu teuer :)

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 18:20

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 17. Mai 2015 um 22:17:44 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 17. Mai 2015 um 19:56:49 Uhr:

Die SH ist doch gut.

Hmm, na ja. Da haste nen schönen Antrieb, mit dem Du auch mal weiter weg fahren könntest und dann zieht es auf dem 300er SH wie blöd an die Beine und Füße und wenn Du das dann ne Stunde ausgehalten hast, tun dir wegen der kompakten Sitzposition alle Gräten weh...

Ich dachte vorn paar Jahren nach Studium der Papier-Daten auch - das isser. Bis ich dann drauf gesessen bin. Hab ich mich dann für mehr Platz im Großradroller entschieden.

hallo,sorry hatte etwas vergessen,

ich hatte eine SH 300i,hab ihn verkauft weil er nicht wirklich Autobahn und langstreckentauglich ist

(zu leicht und kleiner Tankinhalt)

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 20. Mai 2015 um 20:20:05 Uhr:

 

hallo,sorry hatte etwas vergessen,

ich hatte eine SH 300i,hab ihn verkauft weil er nicht wirklich Autobahn und langstreckentauglich ist

(zu leicht und kleiner Tankinhalt)

Autobahn- und Langstreckentauglich ?

Dann schau dir den Kymco Downtown 300i an. Mit dem sind schon Leute (angeblich) 400 km mit einer Tankfüllung gefahren, ich selber schon 350 km, aber nicht bis der "Tankalarm" losgegangen ist, ich habe schon vorher wieder getankt. :)

...und 150 kmh lt. Tacho ! :eek:

kbw ;)

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 3:59

moin moin :)

hallo kleiner boeser Wolf,

das klingt ja schon mal beeindruckend,mit der Sh 300 bin ich nicht nicht mal 160 km gefahren ohne schon nachzutanken!

Die Downtown 300i hast du wie ich sehe..oder hast se nur mal gefahren?

Apropos,da gibts schon ein neues Modell,die Downtown 350i..hab ich mich auch schon erkundigt,Lieferzeit dauert ein paar Monate da Nachfrage gross (laut Händler) die ist jedenfalls preisgünstiger als die Xciting 400! Und...hat serienmässig ABS! Xciting mit ABS = Option (hier in Luxemb. jedenfalls)

schönen Gruss,John

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 4:03

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 20. Mai 2015 um 20:20:05 Uhr:

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 17. Mai 2015 um 22:17:44 Uhr:

 

Hmm, na ja. Da haste nen schönen Antrieb, mit dem Du auch mal weiter weg fahren könntest und dann zieht es auf dem 300er SH wie blöd an die Beine und Füße und wenn Du das dann ne Stunde ausgehalten hast, tun dir wegen der kompakten Sitzposition alle Gräten weh...

Ich dachte vorn paar Jahren nach Studium der Papier-Daten auch - das isser. Bis ich dann drauf gesessen bin. Hab ich mich dann für mehr Platz im Großradroller entschieden.

hallo,sorry hatte etwas vergessen,

ich hatte eine SH 300i,hab ihn verkauft weil er nicht wirklich Autobahn und langstreckentauglich ist

(zu leicht und kleiner Tankinhalt)

Nachtrag: mit "langstreckentauglich" meine ich jetzt nicht bis nach Südspanien fahren :))

sagen wir mal 400 - 600 Kilometer..

400bis 600km?? Wo liegt das Problem? Wenn du es vom sitzen her nicht aushälst, dann ist eine 200km Reichweite auch kein Problem. Dann gibts ne Pause.

Oder du überlegst dir die rollergeschichte. Ne nc700 bzw neu als nc750 kannst du mit doppelkupplungsgetriebe kaufen. Und hondatypisch funktioniert das auch..

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Mai 2015 um 08:52:26 Uhr:

Ne nc700 bzw neu als nc750 kannst du mit doppelkupplungsgetriebe kaufen. Und hondatypisch funktioniert das auch..

Und sind für das Gebotene wirklich sehr günstig zu haben. Und sehen (für meinen Geschmack) in der X-Version auch sehr ansprechend aus.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 7:31

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Mai 2015 um 08:52:26 Uhr:

400bis 600km?? Wo liegt das Problem? Wenn du es vom sitzen her nicht aushälst, dann ist eine 200km Reichweite auch kein Problem. Dann gibts ne Pause.

Oder du überlegst dir die rollergeschichte. Ne nc700 bzw neu als nc750 kannst du mit doppelkupplungsgetriebe kaufen. Und hondatypisch funktioniert das auch..

hallo Papstpower,erstmal vielen Dank für deine Antwort

Nun,der Händler hatte mir schon die Honda CB 500 X angeboten...da ich aber schon vorher 2 Roller hatte

und jetzt auf ein Motorrad umsteigen...kein Wind/Kälteschutz...weis nicht!

Warum muss es denn eine Honda sein? Der beste Roller (oder meistdekorierte) stammt doch eigentlich von der Marke mit den Stimmgabeln. Oft kopiert und doch nicht erreicht.

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 21. Mai 2015 um 09:31:29 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Mai 2015 um 08:52:26 Uhr:

400bis 600km?? Wo liegt das Problem? Wenn du es vom sitzen her nicht aushälst, dann ist eine 200km Reichweite auch kein Problem. Dann gibts ne Pause.

Oder du überlegst dir die rollergeschichte. Ne nc700 bzw neu als nc750 kannst du mit doppelkupplungsgetriebe kaufen. Und hondatypisch funktioniert das auch..

hallo Papstpower,erstmal vielen Dank für deine Antwort

Nun,der Händler hatte mir schon die Honda CB 500 X angeboten...da ich aber schon vorher 2 Roller hatte

und jetzt auf ein Motorrad umsteigen...kein Wind/Kälteschutz...weis nicht!

Scheibe ran, heizgriffe und vllt windabweiser am griff. Nur die beine sind dann ungeschützt...

Fahre mal probe. Beide Modelle... Mal sehn was du sagst...

Bekehren will ich dich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Roller nur noch 2 Modelle...?