ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda S2000 Versicherung?

Honda S2000 Versicherung?

Themenstarteram 15. März 2005 um 17:25

Hallo,

ich benötige mal die S2000-Experten. Ein Bekannter fährt auf 65% und möchte wissen, was ihn der Wagen kosten würde. Er ist Gas-Wasser-Installateur und mag mir nicht glauben, dass der Wagen ne Nummer zu teuer sein wird für ihn. Vielleicht habt ihr ein paar Zahlen für mich bzw. ihn.

Vielen Dank und Gruß

 

Björn

Ähnliche Themen
59 Antworten

könnte schon sein, weil der s2000 verschlingt schon was, hab mich da auch auf den boden gesetzt...

aber am einfachsten gehts bei huk24.de.

da kannste das schnell durchrechnen lassen.

denke mal, dass er in summe die 2000 eus toppen wird

gruss

s.

Themenstarteram 15. März 2005 um 18:35

Vielen Dank,

werds gleich mal testen und dann präsentieren. Ich gehe davon aus, dass er sich den Wagen an den Hut stecken kann. :D

Gruß

Björn

am 15. März 2005 um 19:33

Bei 85% sinds knapp über 3000€ (ganzes Jahr, mit 150 TK und 300 VK).

Habs letzte Woche mal für mich ausgerechnet. Alles weitere kann sich ja jeder denken.

Der Morn

um gottes willen!:eek:

 

und ich dachte mein crx is teuer....

zahle für meinen 'X bei 140% c.a 1800 im jahr

 

greetz CRX-FAN

am 15. März 2005 um 20:10

Hm, hält sich in Grenzen die Versicherung. Gut zu wissen, dass es nicht wirklich viel kostet. Der NSX wird dann etwas mehr kosten aber auch nicht viel mehr. Schön :)

wenn du ihm den Wagen "ausreden" willst, was mir durchaus sinnvoll erscheint, dann zeig ihm nicht den Tarifrechner von nem Direktversicherer.. nimm lieber z.B. www.gerling.de da hatte ich damals meinen S2k versichert. kostete bei sf35 gut 1400€ im Jahr.. mittlerweile is er aber noch einiges teurer geworden

AlexX!!

Themenstarteram 15. März 2005 um 23:09

"Ausreden" will ich ihm die Karre ja nicht. Wenn er nen japanischen Pseudo-Sportwagen möchte, bitte. Nur die Finanzierung haut bei ihm nicht hin. Ich weiss nicht, wieviel ein Gas-Wasser-Installateur netto mitnimmt, die Schwarzarbeit lasse ich mal aussen vor. Nur, ich habe noch keinen GWI gesehen, der nen S2000 fährt. :) Überhaupt ist der Wagen eher selten, obwohl er (zumindest in meinen Augen) optisch ansprechend ist. Muss ja nen Grund haben... ;)

Ich vermute mal, irgendwer hat meinem Kumpel nen Floh ins Ohr gesetzt... :D

Wenn man bisher nur nen Cinquecento und nen Golf mit 75PS bewegt hat, könnte ein S2000 (was hat der eigentlich für nen Motor?) sowieso ziemlich gefährlich werden...

Bei autoscout war einer für 11.000€ drin, hatte auch nicht viel runter. Ich hoffe, er siehts nicht... :D

Danke für Eure Hilfe.

Themenstarteram 15. März 2005 um 23:16

...bei Gerling wird der Wagen nicht erkannt. Wenn ich da S2000 und 177KW/240PS eingebe heisst es "kein Fahrzeug gefunden"... -.-

Na ja, ich lasse ihn mal bei der Versicherung anrufen. Wenn ers aus dem Mund einer netten Sachbearbeiterin hört ist es einfacher zu verkraften.

Anschliessend werde ich mal schauen, ob ich ihm eine Probefahrt im S2000 besorgen kann. Dann weiss er wenigstens, für WAS er die nächsten 10 Jahre (schwarz)arbeiten geht...

...ja ich weiss, bisweilen ein wenig zynisch. :D

Ich danke Allen für die Mühe und Hilfe und werde natürlich auf dem Laufenden halten. :)

Gruß

Björn

Themenstarteram 15. März 2005 um 23:18

Der NSX wird dann etwas mehr kosten aber auch nicht viel mehr.

------------------------------------------------------------

...ich könnte auch ganz vorsichtig auf DEN hinweisen... :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

. Wenn er nen japanischen Pseudo-Sportwagen möchte, bitte.

wie bitte...????

da kann ich nur das empfehlen:

http://www.s2k.ch/temp/S2000BoxsterZ4.wmv

AlexX!!

am 16. März 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Bei autoscout war einer für 11.000€ drin, hatte auch nicht viel runter. Ich hoffe, er siehts nicht... :D

Praktisch die ganzen S2000 unter 20.000€ sind nur Lockangebote, in der Regel von osteuropäischen Banden, daher auch die ganzen ausländischen Telefonnummern, englischen Beschreibungen und teilweise falschen Daten.

Die lassen dich 1000 Euro auf das tolle Angebot anzahlen und dann hörst du nie wieder was. Die Fotos der Autos sind von ebay.com und ähnlichen Seiten geklaut. Die echten Angebote fangen bei 19.000€ für einen 99er an.

am 16. März 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Praktisch die ganzen S2000 unter 20.000€ sind nur Lockangebote, in der Regel von osteuropäischen Banden, daher auch die ganzen ausländischen Telefonnummern, englischen Beschreibungen und teilweise falschen Daten.

Die lassen dich 1000 Euro auf das tolle Angebot anzahlen und dann hörst du nie wieder was. Die Fotos der Autos sind von ebay.com und ähnlichen Seiten geklaut. Die echten Angebote fangen bei 19.000€ für einen 99er an.

Vielen Dank für deine Information!

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

" Wenn er nen japanischen Pseudo-Sportwagen möchte, bitte.

:rolleyes:.......muss ich dazu was sagen?!:rolleyes:

 

fahr das ding ma mit 9500rpm und ma sehen was du dann sagst...

 

 

greetz CRX-FAN

ich als Führerscheinneuling hab bei huk24 mir mal auch alles durchgerechnet und kam auf günstige 10.500€ ^^

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda S2000 Versicherung?