ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SRX 50 shadow woher bekomme ich den (neu) ?

Honda SRX 50 shadow woher bekomme ich den (neu) ?

Themenstarteram 26. August 2013 um 12:55

Hallo liebe Motortalker ;),

meine Frage wäre ob die Honda SRX 50 Shadow noch hergestellt wird, bzw. ob dieser Roller noch neu verkauft wird.

Habt ihr eine Idee woher ich den bekommen könnte? Gibt es bestimmte Händler?

Mit freundlichen Grüßen

Boastii

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. August 2013 um 16:14

Wird schon lange nicht mehr von Honda gebaut.

Gibt die China Nachbauten - haben aber natürlich Null-Kult-Wert -s ehen aber ziemlich so aus. Qualität ist durchwachsen und umstritten ....

Oder was gebrauchtes Originals: Da musst du aber auch mit 1500 rechnen, wenn du etwas im Top Zustand suchst.

Finde ich aber immer noch vertretbar. Denn wenn Honda das Ding noch bauen würde, läge es sicher bei 3000 Euro ...

 

Guckst du mal so was

http://www.quoka.de/.../honda-shadow-srx-50.html

Themenstarteram 26. August 2013 um 17:13

Hey, danke für deine Antwort.

Na klar, wenn dan nur ein Original. :)

Habe bei Honda angerufen und die sagten es mir schon, dass der Roller nicht mehr hergestellt wird. Aber trotzdem danke.

Ja 1500 € ist locker drinnen :)

Ich habe auch schon ein passendes Gerät gefunden und übermorgen einen Termin ;), nun meine Frage das Schmuckstück ist knapp 14 Jahre alt (4000 km) , lohnt es sich da noch so viel Geld auszugeben? Ist der Honda Roller da noch zuverlässig (gute Pflege vorausgesetzt)?

Mfg

Boastii :)

Zitat:

Original geschrieben von Boastii

 

meine Frage wäre ob die Honda SRX 50 Shadow noch hergestellt wird, bzw. ob dieser Roller noch neu verkauft wird.

Gehts Dir exakt um die Honda oder mehr um die Optik der Honda ?

Es gibt ja ein paar Alternativen die alle sehr ähnlich aussehen und damit wäre die Suche etwas breiter aufgestellt ?

GreetS Rob

Themenstarteram 26. August 2013 um 17:42

Zitat:

Gehts Dir exakt um die Honda oder mehr um die Optik der Honda ?

Es gibt ja ein paar Alternativen die alle sehr ähnlich aussehen und damit wäre die Suche etwas breiter aufgestellt ?

Hey, danke erstmal für deine Antwort :)

Es geht mir irgendwie um beides, habe den Roller letztens in der Stadt gesehen und mich direkt verliebt ;).

Aber Alternativen wären vielleicht sinvoll :).

Bin gespannt.

MfG

Boastii

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:08

Hoffe das ich noch antworten bekomme :)

Zitat:

Original geschrieben von Boastii

Aber Alternativen wären vielleicht sinvoll :).

Schau Dir evtl. auch die Aprilia Mojito/Habana an, es gibt aber auch chin. Kopien davon. (div. Retro Cruiser von Jola Motors, Lexmoto Valencia etc.)

GreetS Rob

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:26

Zitat:

Schau Dir evtl. auch die Aprilia Mojito/Habana an, es gibt aber auch chin. Kopien davon. (div. Retro Cruiser von Jola Motors, Lexmoto Valencia etc.)

Hey, danke erstmal für deine Anregungen =). Werde ich mir überlegen.

Was hälst du aber unabhängig von einem Honda SRX 50 der 2000 hergestellt wurde? Lohnt es sich solch einen alten Roller zu kaufen? :)

MfG

Boastii

Zitat:

Original geschrieben von Boastii

Was hälst du aber unabhängig von einem Honda SRX 50 der 2000 hergestellt wurde? Lohnt es sich solch einen alten Roller zu kaufen? :)

Das ist eine Frage die Du nur Dir selbst stellen kannst, wenn Du auf die Honda abfährst und so eine haben willst, dann ist es nur eine Suche nach den besten Angebot in Deiner Umgebung.

Sie wird ja schon länger nicht gebaut und daher sind alle Gebrauchte schon etwas älter.

Es gibt Hondamopeds die sind deutlich älter als 13 Jahre und laufen bei guter Pflege immer noch zuverlässig.

Ich habe auch eine KTM Hobby III Ez. 1978 die heute noch problemlos (wenn ich sie nach einem Jahr Pause mit Sprit befülle und ankicke) läuft und es Spaß macht mit so einem 'Fahrrad' herumzugurken.

Schau sie Dir an und entscheide dann, evtl. vorher in Foren etwas Infomaterial darüber einholen.

GreetS Rob

Themenstarteram 26. August 2013 um 19:45

Hey, danke nochmal für deine Antwort.

Zitat:

Das ist eine Frage die Du nur Dir selbst stellen kannst, wenn Du auf die Honda abfährst und so eine haben willst, dann ist es nur eine Suche nach den besten Angebot in Deiner Umgebung.

Sie wird ja schon länger nicht gebaut und daher sind alle Gebrauchte schon etwas älter.

Habe schon ein Modell gefunden mit nur 4000 km auf dem Tarro für knapp 1.500 € ;). Klingt erstmal ganz gut.

Übermorgen schau ich sie mir mal an, mit einer Checkliste.

Danke aber für deine Hilfe!

Schönen Abend ;)

am 27. August 2013 um 10:47

Also es gibt China-Nachbauten der Shadow - aber wenn es mit der Kohle nicht knapp ist, würde ich es nicht machen

 

Neu gibt und junge Gebraucht es die

Aprilia Mojito (so eine hab ich für meinen Sohn). Sieht aus wie ne Harley Davidson von Donald Duck

Kosten neu: 3000

aber jung gebraucht 1200 bis 1700

Hier ne 2009er

http://suchen.mobile.de/.../181759362.html

Ist ein Markenroller etc.

Eine so alte Honda kann top in Schuss sein, ist aber immer ein Oldie der mehr Pflege braucht. Ist ja wie beim Auto: ein 25 Jahre alter BMW will mehr Aufmerksamkeit als ein Neuwagen ....

Also wenn du einen Hang zum Basteln hast, die alte, sonst neu neuere Mojito ...

Ich fahre eine eine Honda SRX 50 Bauj. 2000 mit 8600 km.

Habe den Roller vor 3 Jahren gekauft, da hatte er noch süße 3400 km auf dem Tacho. Das ding hat vor meinem kauf gute 2 Jahre in einer Scheune gestanden. Sprang damals schon sofort an und brachte mich die 60 km ohne Probleme bis nach Hause.

Meine SRX wird sogar bei Minus Graden gefahren und springt sogar dann noch ohne murren an. Was ich damit sagen will, kaufen wenn du ein gutes Angebot findest.

Auch wenn er ein Oldie ist, ist er noch lang keine Diva.

mfg,

Christian

 

PS: Der Wartungsaufwand ist der selbe wie bei neuen Modellen.

Themenstarteram 28. August 2013 um 13:26

Hey, danke nochmal für eure Antworten.

Also ich freue mich schon auf den Roller, habe mich ja schon längst entschieden.

Wird eine Honda SRX 50. Morgen hole ich sie ab ;)

@Chrismaster1984

Hätte da nochmal eine explizite Frage, die Honda hat leider kein Topcase mit Halterung, hättest Du eine Ahnung wo ich solch eine herbekommen? Das Topcase ist kein Problem, aber die Halterung finde ich nicht.

MfG

Boastii

Da bin ich leider auch überfragt.

Fahre meine ohne Topcase, zugegeben ist etwas unpraktisch weil der Staudamm unterm Sitz für einen Helm nicht reicht, aber ich finde die Optik ohne schöner.

Aber über google sollte man doch fündig werden.

MfG,

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda SRX 50 shadow woher bekomme ich den (neu) ?