ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Honda steigt aus der Formel 1 aus!

Honda steigt aus der Formel 1 aus!

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:55

tja, dass ist natürlich keine schöne meldung, zumal sich nun auch andere teams einen solchen entschluss vorstellen könnten. unter dem folgendem link findet ihr mehr informationen dazu.

mfg

 

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_517555_13987.hbs

Beste Antwort im Thema

Der dümmste Post des Tages!

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 22:20

Verdenken kann ich es ihnen nicht.

wow also jetzt bin ich paff - ehrlich gesagt hatte ich nicht ernsthaft damit gerechnet das für die saison 2008/09 einer der grossen aussteigt.

wahrscheinlich wird eben auch bei Sponsoren das Geld nicht mehr so locker sitzen.

ich hoffe nur das diese Entscheidung nun keinen "Erdrutsch" nach sich zieht und andere Teams folgen - Honda weg - die Zukunft von Torro Rosso ist auch ungewiss. Naja mal schauen was kommt - vielleicht ist die Zeit reif für einen radikalen Einschnitt und grundlegenden Veränderungen im F1 Zirkus.

 

LG

find ich schade - ein Markenhersteller weniger...

Aber Honda macht das vor was mM nach bei Toyota schon längst überfällig ist.

am 5. Dezember 2008 um 8:09

Tja, vor eiigen Wochen waren hier noch die ganzen "Experten" am Werk, die meinten, die Finanzkrise träfe die F1 nicht, wieso muss in der F1 gespart werden blablabla....

Ich fürchte, es kommt noch schlimmer. Toyota, dann Credit Suisse, da ist noch einiges möglich. Der Rückzug ist schade, da Honda für 2009 sicher extrem gut vorbereitet war, hoffentlich bleiben sie wenigstens der Indycar erhalten!

am 5. Dezember 2008 um 8:10

...ob Honda da so ganz alleine nachdenkt bzw. nachgedacht hat? Gut vorstellbar, daß auch andere Ställe ernsthaft in sich gehen...

Ganz sicher aber ist das Wasser auf die Mühlen des MM und seiner Einheits-Motoren-Ideen.

am 5. Dezember 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

wahrscheinlich wird eben auch bei Sponsoren das Geld nicht mehr so locker sitzen.

LG

Wenn man sich die Autos bei Honda die letztem 2 Jahre angesehen hat fehlten ja jegliche Sponsoren.

Diesen Schritt hab ich auch nie verstanden, weil Vodafone bezalht glaub ich McLaren 100Mill. Euro im Jahr.

Also hat Honda das Geld aus den eigenen Topf genommen.

Und Werbung (Earth Car) für ein Honda Hybrid PKW, der noch ein "Nischenprodukt" ist, kann ganz bestimmt keine Verkaufszahlen erhöht.

am 5. Dezember 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von mwhh

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

wahrscheinlich wird eben auch bei Sponsoren das Geld nicht mehr so locker sitzen.

LG

Wenn man sich die Autos bei Honda die letztem 2 Jahre angesehen hat fehlten ja jegliche Sponsoren.

Diesen Schritt hab ich auch nie verstanden, weil Vodafone bezalht glaub ich McLaren 100Mill. Euro im Jahr.

Also hat Honda das Geld aus den eigenen Topf genommen.

Und Werbung (Earth Car) für ein Honda Hybrid PKW, der noch ein "Nischenprodukt" ist, kann ganz bestimmt keine Verkaufszahlen erhöht.

Diese Chance hätte ab nächsten Jahren mit diesem KERS-System bestanden. Daß Hybride sich sportlich bewegen lassen und dabei sogar Spaß machen können, habe ich am einen Leib mit einem Honda Insight erfahren dürfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Diese Chance hätte ab nächsten Jahren mit diesem KERS-System bestanden. Daß Hybride sich sportlich bewegen lassen und dabei sogar Spaß machen können, habe ich am einen Leib mit einem Honda Insight erfahren dürfen ;)

Der Insight I sportlich ? mit den kleinen Öko-Reifen? die Reifen haben schon beim normalen Abbiegen gequitscht ohne Ende

am 5. Dezember 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Diese Chance hätte ab nächsten Jahren mit diesem KERS-System bestanden. Daß Hybride sich sportlich bewegen lassen und dabei sogar Spaß machen können, habe ich am einen Leib mit einem Honda Insight erfahren dürfen ;)

Der Insight I sportlich ? mit den kleinen Öko-Reifen? die Reifen haben schon beim normalen Abbiegen gequitscht ohne Ende

Ich meine mehr die Längsdynamik, außerdem ließ sich der Grenzbereich mMn gut ertasten :)

am 5. Dezember 2008 um 11:31

Schade kann ich da nur sagen!

Vielleicht ist auch grade die Wirtschaftskrise ein Alibi um sich aus der F1 zu verabschieden, als igrendwann mal zu sagen wir steigen aus?! Wer weiss es.

Ich konnte es nicht glauben, als ich es vorhin im Radio gehört habe.

Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Jetzt kann man nur hoffen , auch im Sinne der Mitarbeiter das sich ein Käufer findet.

Wolfgang

Als F1 Fan finde ich die Entscheidung natürlich schade, aber sie ist auch richtig.

Andere Hersteller ( könnte mir BMW, Renault, Toyota vorstellen ) könnten 2010 folgen, es kann doch auch nicht angehen das alle Hersteller von Krisen sprechen, Produktion runterfahren, Leute entlassen werden und im Gegenzug hunderte Millionen in der F1 verpulvert werden :rolleyes: Bravo Honda ihr habt die Notbremse gezogen und wenns wieder aufwärts geht sind sie mit Sicherheit wieder dabei.

Unter sportlichen Gesichtspunkten war es bei Honda doch eh nur ein mitfahren, werbewirksam konnte man die Performance eh nicht einsetzen

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Als F1 Fan finde ich die Entscheidung natürlich schade, aber sie ist auch richtig.

Andere Hersteller ( könnte mir BMW, Renault, Toyota vorstellen ) könnten 2010 folgen, es kann doch auch nicht angehen das alle Hersteller von Krisen sprechen, Produktion runterfahren, Leute entlassen werden und im Gegenzug hunderte Millionen in der F1 verpulvert werden :rolleyes: Bravo Honda ihr habt die Notbremse gezogen und wenns wieder aufwärts geht sind sie mit Sicherheit wieder dabei

So kann man es natürlich auch sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Jetzt kann man nur hoffen , auch im Sinne der Mitarbeiter das sich ein Käufer findet.

...kannste doch kaufen - das ganze Geraffels soll wohl einen Euro kosten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Honda steigt aus der Formel 1 aus!