- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Honda USA
Honda USA
Hi,
gibt es irgendwelche bautechnische Unterschiede zwischen einem Honda (USA) und einem "deutschen" Honda ?
bezugnehmend auf Ersatzteile , Service etc.
Rob
Ähnliche Themen
14 Antworten
hallo,
also ich denke schon.
ein deutscher honda wird ja auch in england gefertigt u nicht in japan.
du findest ja auch in japan u den usa honda´s die du in deutschland noch nie oder sehr selten siehst.
die amis stehen ja bekanntlich auf große motoren mit hohem verbrauch, die aber in europa keine chance hätten weil die spritpreise viel zu hoch sind.
sicherlich gibt es auch baureihentypische merkmale.
am besten ist es wenn du vieleicht einmal mit einem honda-händler deines vertrauens darüber redest.
mfg
kevin
Es gibt deutsche Modelle die in den USA gefertigt werden (hauptsächliche die Coupe's, d.h. Accord Coupe und Civic Coupe), die bautechnischen Unterschiede sind hier sehr gering. Bis auf die Veränderungen die lt. deutscher StVZo gemacht werden müssen sind die Fahrzeuge identisch, die Motoren überwiegend auch. Es gibt natürlich Motoren die nur länderspezifisch angeboten werden, aber wie mein Vorredner z.B. sagte sind diese Motoren gleich. D.h. ein USA Civic Coupe mit 101/105PS ist derselbe wie ein deutscher Civic Coupe 101/105PS. Von der Motorabstimmung ist hier nichts anders, bis auf das vielleicht anders abgestufte Getriebe verbaut werden.(In den USA gilt schlielich eine Höchstgeschwindigkeit von 90 mp/h, wen interessiert da die Höchstgeschwindigkeit eines Autos?!)
Du meinst sicherlich 55mph! Trotzallem gibt es in den USA einen CIVIC Coupe SI, den wir hier leider nicht haben!
Sorry max.65mph! Eins kann mann noch sagen US oder JAPAN Honda's sind eigendlich besser, weil bei ihnen eher selten vorkommt das sie sich ein "kleineres Modell" kaufen!
Es gibt bei uns auch Hondas, die in Japan gefertigt werden, z.B. der Civic IMA Hybrid. Davon sollten laut Planung in diesem Jahr allerdings nur 200 Ex. verkauft werden. Die Chance ihn zu sehen ist also extrem gering.
Generell ist die Honda-Modellpalette, die bei uns verkauft wird, sehr klein im Vergleich zu den USA. Z.B. wird hier die ganze Acura-Baureihe nicht verkauft (Acura = Lexus von Honda).
Accords mit großen Motoren werden hier auch nicht verkauft, z.B. der 6-Zylinder-Accord. Dem entsprechend werden wir wahrscheinlich auch nie den neuen Accord mit Hybrid-Antrieb in den Verkaufsräumen sehen, der jetzt bald nach Amiland kommt.
Dafür kriegen die Amis wohl auch nie den Accord mit Dieselmotor zu sehen ...
warum sollte es den accord 6-zylinder bei uns nicht geben???
hab schon n paar gesehen!!
Zitat:
Original geschrieben von metzers
warum sollte es den accord 6-zylinder bei uns nicht geben???
hab schon n paar gesehen!!
Wenn du welche gesehen hast, können das höchstens Importfahrzeuge gewesen sein.
Fakt ist: Es gibt im Fahrzeugangebot von Honda Deutschland keinen 6-Zylinder-Accord. Guckst du hier: http://www.honda.de/car/15113_235.htm
Der einzige 6-Zylinder von Honda ist bei uns der Legend. Und um den zu sehen, muss man schon sehr viel Glück haben, weil davon so wenige bei uns verkauft werden ...
USA - max. speed
Zitat:
Original geschrieben von Andreboes2004
Sorry max.65mph! Eins kann mann noch sagen US oder JAPAN Honda's sind eigendlich besser, weil bei ihnen eher selten vorkommt das sie sich ein "kleineres Modell" kaufen!
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit hängt vom jeweiligen USA-Bundesstaat ab und kann durchaus ganz unterschiedlich sein. Die Amis fahren auch gerne mal schnell, wenn die Polizei gerade nicht guckt ... Das Wesentliche steht hier zusammengefasst: http://www.usatourist.com/deutsch/tips/driving.html
Zur Qualität: Unter Honda-Händlern ist es ein offenes Geheimnis, dass die in Japan und USA gebauten Fahrzeuge eine bessere Fertigungsqualität haben als die "englischen" Hondas. Habe selber mal einen Accord Aerodeck gefahren, der in Kalifornien gebaut wurde. Erstklassiges Finish!
Gs-Hybrid: Der NSX ist auch ein 6 Zylinder
Achja die Goldwing auch, lol
Nur die aktuellen Civics werden in England gebaut.
Die Coupes in USA, der Rest in Japan.
Hi,
also ich habe auch ein V6.Ein Accord Coupe 3.0 V6.
Wurde offizell von 98-03 in Deutschland verkauft.
Neupreis so um die 30.000€.
Ronny
Jo, das ist der mit 200PS nich?
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
Z.B. wird hier die ganze Acura-Baureihe nicht verkauft (Acura = Lexus von Honda).
Naja nicht wirklich! Der Acura TSX da drüben läuft hier gerade unter dem namen Honda Accord oder umgekehrt! Bei den Amis ist aber kein kombi (tourer) verfügbar!
Zitat:
Original geschrieben von metzers
warum sollte es den accord 6-zylinder bei uns nicht geben???
hab schon n paar gesehen!!
Bestimmt waren es aber keine limousinen sondern eher coupés gell?
Die wurden nämlich offiziell angeboten!
Zum aktuellen Civic Hatchback, der kommt auch für den USDM aus engeland (nur drietürig) und heisst dort Civic Si, hat ne 2 Liter mandoline drinne mit 160 PS (die wo jetzt im 5türer bei uns seit kurzem im angebot ist)
Das kuriose ist dass Der Si auch die interne typenbezeichnung EP3 trägt, wie der Type-R bei uns obwohl die technik um einiges verschieden ist!
Hallo,
habe durch zufall einen HONDA CIVIC COUPÉ (USA) so steht es zumindestens in meinem Brief kann ja mal was zu meiner ausstatung sagen:
Elek. Fensterheber
Elek. Schiebedach (Metall)
Velour Sitze
Nebel
Zentral
und 74 KW also ca 105 PS 1,5 Liter
Hatte auch schon nen 1,6 115 PS und ich merke kaum ein unterschied und habe auch schon 2-3 115 PS schlitten von Honda platt gemacht beim Ampel rennen aber das kann natürlich am fahrer liegen :-)
auf der autobahn schafft der so 210 215 dann is schluss also vieleicht hilft dir das ja :-)
MFG Thorsten
Hi, lese gerade gespannt hier durch! also habe mir letzte woche einen Honda Accord Coupe 2,0ES gekauft mir der bezeichnung Hondas of America also ziehe ich den schluss das es ein in amerika gebauter honda ist! Er ist modell CD9 dafür bekomme ich aber eigentlich nirgendwo teile! hat der vielleicht hier ne andere bezeichnung?