- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda VFR 750F RC 24
Honda VFR 750F RC 24
Hallo!
Ich bekomme demnächst eine Honda VFR 750F RC 24 und wollte Fragen da sie schon länger steht ...
Was ich denn vor dem ersten Start alles machen sollte oder prüfen sollte laut eurer erfahrung.
Danke LG
Beste Antwort im Thema
Irgendwie weißt Du alles besser. Warum fragst Du?
Ähnliche Themen
44 Antworten
Probieren, ob sie startet.
Ja hätte ich vor gehabt ....aber sie steht halt schon ein paar jahre ich dachte dass man sich da etwas ..etwas genauer ansehen sollte....ich will nicht dass beim start etwas kaputt geht ...
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wechselst Du mal das Öl oder kontrollierst zumindest mal den Stand.
Dann lässt Du den Tank leerlaufen und füllst ein bisschen "frischen" Sprit rein, dann zündet das wenigstens.
Freigängigkeit der Vergaser über einen gringen Widerstand des Gaszuges prüfen.
Wenn dann genug Strom anliegt, dann startest Du den Bock mal und siehst ob weiteres "wiederbeleben" lohnt...
Gruß Sascha
Was meinst du denn mit dem Bock ?! ist doch ne verdammt gute Maschine !
Und was heisst ob sich dass wiederbeleben lohnt ...Honda hat uns ja noch nie im Stich lassen oder ?
Früher hießen alle Motorräder Bock, das ist nicht negativ.
Ob es sich noch lohnt meint wohl, wenn es klappert oder übermäßig qualmt, ist eine weitere Inbetriebnahme fraglich.
Wird aber nicht passieren, ein paar Jahre Standzeit bringen doch eine VFR nicht aus dem Gleichgewicht.
@sq-scotty da hast du voll und ganz recht , ich kenne sowohl VFR welche 5 Monate gestanden sind und ohne ein Mucken wieder angesprungen sind. Ich kenne sogar welche die 6 Jahre gestanden sind und wo ich wie bei meiner nur die Flüssigkeiten tausche, sprich: Kühlwasser, Motoröl und Benzin.
Dann bekommt sie noch ne neue Batterie und sie wird laufen .
Zitat:
@GatoNegro schrieb am 26. April 2019 um 12:33:15 Uhr:
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wechselst Du mal das Öl oder kontrollierst zumindest mal den Stand.
Dann lässt Du den Tank leerlaufen und füllst ein bisschen "frischen" Sprit rein, dann zündet das wenigstens.
Freigängigkeit der Vergaser über einen gringen Widerstand des Gaszuges prüfen.
Wenn dann genug Strom anliegt, dann startest Du den Bock mal und siehst ob weiteres "wiederbeleben" lohnt...
Gruß Sascha
Super! Dann weisst du, ob die Drosselklappen frei sein. Aber die schieber...? Das sagt gar nichts aus.
Ich bin für die einfache version. Neuer sprit, batterie per Starthilfekabel unterstützen, starten!
Wenn sie läuft, öl etc neu machen. Alles andere ist zuviel spielerei... Selbst 2 jahre alter sprit sollte zum starten reichen...
Benzin ist aber nach 12 Monaten nicht mehr zu gebrauchen...weil es dann teerbrocken bildet und dass kondenswasser im tank den tank angreift ...wie ich es jetzt bei mir habe ....
Dass heisst jetzt für mich ...alter benzin raus ...ne rostkur machen und dann filter tauschen und dann kann ich euch sagen ob sie läuft!
Hab mal den Anlasser getestet ...da gibts keine Probleme der dreht wie am ersten Tag
Dann nimmt man was anderes zum testen als den org tank.
Hab den haupthahn eh geschlossen
Irgendwie weißt Du alles besser. Warum fragst Du?
was ? ich werd mal den tank restauriern ..wie kann ich sie pflegen
Also, "Bock" ist eine Bezeichnung für Motorrad, keine Klassifizierung, war also nciht negativ gemeint.
Das mit dem Gaszug hatte cih schon in fest, da war der Vergaser total verharzt, deshalb einfach mal darauf achten, wie frei sich das bewegen lässt...
Der moderne Sprit ist quasi schnell verflogen und da könnte man auch mal eben eine Flasche mit neuem Sprit an den Schlauch anschließen und prüfen ob sie läuft.
Ich hatte selbst eine RC36 II. Sehr gutes Moped. Ich hatte bereits die dritte Honda. Immer gerne wieder... ;-)
Und??? Gibts was neues? Läuft sie???
Gruß Sascha
Ja der Gaszug geht übelst schwer ...sollte ich den Vergaser ausbauen und reinigen?
oder kann ich dass iwi anders beheben?
Tank wird noch entrostet