ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VFR als 1,89 m Mensch?

Honda VFR als 1,89 m Mensch?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 10:15

Hallo zusammen,

eigentlich will ich ja die wunderschöne cb1300 kaufen. Da aber nachgewiesenerweise ABS gerade bei Motorrädern ziemlich Lebensrettend sein kann ... will ich mir nun die VFR zulegen.

- Mit 1,89 m noch gemütlich zu fahren?

- Superbikelenker möglich und dann der Fahrspass?

- kennt jemand eine schöne Nakedmaschine mit ABS die nicht von BMW kommt?

Fragen über Fragen..

Freue mich über jede Antwort!

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2004 um 21:44

probiers mal mit ner cbf 600(die neue aber) . hat ca 76ps und ein absolut geiles handling. und abs. ich find abs aber scheisse da es in den kurven eeee nicht wirkt ( ich glaub ab ner neigung von 7 grad). tut zwar nichts zur sache wollt ich aber mal loswerden :) :)

gruß steve

lass es ich habe sie gehabt ist ein tolles mopped aber mir sind die hände und beine auf touren 400-1000km eingeschlafen meine länge 185 aber das mopped ist einfach klasse (auser bei regen da saut sie wirklich derbe ein

Zitat:

Original geschrieben von Sturmsoldat

probiers mal mit ner cbf 600(die neue aber) . hat ca 76ps und ein absolut geiles handling. und abs. ich find abs aber scheisse da es in den kurven eeee nicht wirkt ( ich glaub ab ner neigung von 7 grad). tut zwar nichts zur sache wollt ich aber mal loswerden :) :)

gruß steve

Hast Du mal ein SHT mit einem ABS-Motorrad gemacht?

Natürlich wirkt ABS auch in Kurven und Schräglagen. Und gerade für ein Einspurfahrzeug ist der Blockierverhinderer eine immens wichtige Sache.

am 25. Juli 2004 um 18:12

Yamaha FJR 1300 ABS,bin zwar kein Yamaha-Fan,

aber wenn's keine BMW sein soll und bei deiner

Größe..........

Moin!

Nur um Deine Frage zu beantworten: Mit 1,89m bist Du nicht zu klein für die CB1300. Ich habe sie gefahren und sie ist definitiv in der engeren Auswahl für eine neue Maschine. Ach ja, ich bin 2 m groß.

Den Lenker kann man ein Stück nach vorn setzen, Halter umdrehen. Superbikelenker kann nicht schaden.

Lass dich von ahnungslosen bzw. von Leuten, die nur Ahnungen, aber kein Wissen haben, nicht irritieren - ABS ist an einem Neu-Fahrzeug (moralische) Pflicht. Man fährt ja mehr Straße als Rennstrecke oder? Es funktioniert auch in Kurven. Wenn Du mal den optimalen Bremspunkt verpasst hast, kannst Du noch locker in die Kurve hineinbremsen. Soweit die Physik es hergibt, bleibt die Mühle in der Spur.

Falls Dir die Leistung oder das Drehmoment für den Fahrspaß nicht reicht, wende dich an Christian Mende, einfach mal googeln.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

CBF 1000 SA

Halbschale, ABS, 98 PS.

Bin 1,88m

Sitz ganz oben, Lenkereinstellung hinten -> Passt... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Roadstarr

Moin!

Nur um Deine Frage zu beantworten: Mit 1,89m bist Du nicht zu klein für die CB1300. Ich habe sie gefahren und sie ist definitiv in der engeren Auswahl für eine neue Maschine. Ach ja, ich bin 2 m groß.

Den Lenker kann man ein Stück nach vorn setzen, Halter umdrehen. Superbikelenker kann nicht schaden.

Lass dich von ahnungslosen bzw. von Leuten, die nur Ahnungen, aber kein Wissen haben, nicht irritieren - ABS ist an einem Neu-Fahrzeug (moralische) Pflicht. Man fährt ja mehr Straße als Rennstrecke oder? Es funktioniert auch in Kurven. Wenn Du mal den optimalen Bremspunkt verpasst hast, kannst Du noch locker in die Kurve hineinbremsen. Soweit die Physik es hergibt, bleibt die Mühle in der Spur.

Falls Dir die Leistung oder das Drehmoment für den Fahrspaß nicht reicht, wende dich an Christian Mende, einfach mal googeln.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Tach

CB1300? Wer fährt denn sowas?? So ein Exot kommt mir nicht ins haus!! Warum? Weil da schon eine steht, seit über 5 Jahren! Und die wird jeden Morgen beim hinausgehen aus der Garage mit Wonne betrachtet weil se einfach wunderschön ist!

@ Roadstarr

Mende ist der CB1300 Gott scheint es, aber mit den 115 PS kommt man schon recht gut voran! Passt es nicht kann man immer noch kürzer übersetzen, über 160km/h macht es eh keinen Spass mehr auf Dauer.

Ach ja, biste auch im cb1300 Forum vertreten?

gruss

marc, der luxi!

Bin 1,89 m und damit für meine Fireblade SC50 schon etwas zu groß. Die älteren Fireblades SC28 waren deutlich besser für große Fahrer. Ich merke das vor allem auf längeren Touren in die Alpen usw. Für die Sonntags-Kaffeefahrt ist es belanglos.

Jetzt der Schwenk zum Tourensportler VFR 800. Wenn ich mal eine fahre, fühle ich mich bequem wie auf dem Sofa. Beinwinkel entspannt, Sitzposition aktiv und gleichzeitig relaxt, Windschutz ohne abzuducken... Ein Traum!

Warum fahre ich noch keine? Um mit den großvolumigen 150 PS Sportmotorrädern mitzuhalten, muß öfter geschalten werden.

Da ich mich an den Durchzug der Firebllades gewöhnt habe, vermisse ich den bei der VFR etwas. Habe über Doppel-X nachgedacht.

Die VFR ist aber für sich genommen ein schnelles und komfortables Motorrad. Ideal für lange Touren mit Sozia.

Dabei auch handlicher als die Doppel-X oder CB 1300, dafür aber - logischerweise - ohne deren souveränen Durchzug.

Eine VFR oft zu schalten, ist aber keine Strafe, sondern kann auch Spass machen. (meine erste Honda war eine CBR 600...)

Für eine gemütliche Tour im legalen Geschwindigkeitsbereich gilt das ohnehin nicht, das macht auch die VFR locker im großen Gang.

Hondas Alternative für Langstrecke+Autobahn = CBR 1100 XX, für Landstraßen-Genussfahrer die CB 1300...

am 20. März 2009 um 10:47

gibts die cb 1300 nicht auch mit abs???

oder wenn abs dann auch verkleidet?

ich meine die heißt dann cb 1300 SA, nur kommt für dich wohl wegen dem geschmack keine verkleidete in frage soweit ich das verstehe.

weil ich auch so eine haben will, sie ist mir aber zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Ultimus

gibts die cb 1300 nicht auch mit abs???

oder wenn abs dann auch verkleidet?

ich meine die heißt dann cb 1300 SA, nur kommt für dich wohl wegen dem geschmack keine verkleidete in frage soweit ich das verstehe.

weil ich auch so eine haben will, sie ist mir aber zu teuer.

Moin

das Thema ist von 2004! ;)

Die CB1300 gibt es seit 2005 mit ABS, für die SA und die Nackte! Also Männer (und Frauen natürlich): Ran an den Speck, probefahren, Grinsen operativ wieder entfernen lassen und Kaufvertrag unterschreiben ;)

gruss

marc

Also ich selbst bin 1,92 und fahre die VFR ohne Probleme.Kann sie nur empfehlen.

Auch wenn der Beitrag von 2004 ist hier mein Kommentar :

Bin 1,87 m und fahre seit 7 Jahren eine rc 46 fi - auf langen Touren und auch flotter auf der BAB.:)

Bin immer noch Begeistert. :)

Gruß rc 46 fi :cool:

am 4. Mai 2009 um 8:33

Hallo,

fahre auch VFR800 mit 1,86 habe aber ein SB Kit von LSL einfach nur Top.

Schöne grüße aus dem Norden ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 4:13

hallo zusammen,

war lange nicht mehr im forum. danke an die vielen antworten. am ende ist es eine BMW r1100r abs geworden :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda VFR als 1,89 m Mensch?