ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Hornet PC 36 Bj. 2004 - Kombiinstrument resettet sich nach Zündung aus!

Hornet PC 36 Bj. 2004 - Kombiinstrument resettet sich nach Zündung aus!

Honda CB 600
Themenstarteram 28. Juni 2022 um 16:59

Hallo Community,

 

Bin neu hier.

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

Fahre eine 600er Honda Hornet PC 36 Baujahr 2004.

Problem ist, der Kilometerstand und die Uhrzeit löschen sich nach jedem mal Zündung aus.

Während der Fahrt/ Zündung ein funktioniert auch alles einwandfrei, doch sobald man die Zündung aus macht… alles auf 00.

 

Habe schon den Tacho aufgemacht und mir die Platine angeschaut, konnte aber nichts merkwürdigiges feststellen. Bin aber auch kein Elektriker.

 

Kondensatoren waren auch nicht aufgebläht.

 

Hat sowas schon mal jemand gehabt oder weis was das sein kann?

 

Wäre euch dankbar.

 

Gruß

Julian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du kein Elektriker bist und selbst die werden sowas nicht zwingend können, wird das nichts.

Gut möglich, dass hier der Speicher hin ist.

Jetzt genau den hier rauszufinden und das auch noch aus der Ferne ist unmöglich.

Entweder mit leben, wobei ich hier nicht weiß, was der Tüv dann sagen wird, oder einfach einen neuen kaufen und gut ist.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 18:26

Also es löscht sich nur der Tagekilometerzähler und die Uhrzeit. Der Rest wie Gesamtkillmeterzähler, Tacho und Drehzahlmesser funktionieren.

ich glaube die dauerstrom Leitung zum Tacho ist unterbrochen ...... ist der gleich efeckt als ob man die Batterie abklemmt !!!

ich habe mal bei der CBF600 NA Bj. 2004 geschaut ... die hat ( glaube ich ) den selben Tacho und auch Kabelbaum.

Im Sicherungskasten ist Sicherung 1 und 2 auf Dauerstrom... wobei 2 zum Tacho geht ...das Kabel ist -- ROT-- miss mal am Tacho Stecker ob da Strom ankommt auch ohne Zündung ... Ich habe ein Foto vom Schaltplan angehangen ...