Hosenrohr
Ma wieder ne problem
Hab jetz endlich mal geguckt wieso der so "laut" is.
Und ich musste leider feststellen das mein Hosenrohr
einen Riss hat.
Ist an der stelle wo die zwei Rohre auf das eine gehen.
Scheint die naht gerissen zu sein.
Kann man das schweissen oder muss da n neues bzw. n gutes gebrauchtes Hosenrohr rein?
Ähnliche Themen
22 Antworten
wenn du schweißen kannst scheiß es wobei die gefahr das es wieder reist nicht gering ist.
ansonsten ein gebrauchtes vom schrott ist auch ok und nicht teuer
Hosenrohr gerissen
Genau so.
Oder Du lässt einen Profi ran, dann hast Du wegen dem Schweißen zumindest eine gewisse Sicherheit...
Schweißen kann ich oder macht halt n Kumpel von mir.
Der hat ein Mig/Mag Gerät zu Hause aber was wäre da besser E oder Schutzgas?
Was isn das fürn Material?
Muss ja auch die richtige Elektrode bzw. den richtigen Draht holen.
Und welche Stärke?
Denke mal wäre ne 2.7er Elelktrode oder?
naja ist verzinktes stahlblech (aufpassen wegen zinkfieber *lach*) von daher ist schutzgas mit normalem kupferdraht wohl das einfachste
hab ja nu n Hosenrohr gefunden
bin auch der Meinung das das passt aber der hat auch noch andere Teile von nem 74kW Sierra da
ist das trotzdem das richtige?
Das Rohr dürfte für den 2.0 OHC/74kW sein. Anscheinend ohne Bohrung für Lambda-Sonde.
is natürlich unschön, werd den mal nochmal fragen
muss ich wohl doch schweissen
aber mal was anderes, is das das gleiche Rohr nur ohne Bohrung?
könnte man ja theoretisch eine bohren und n Gewinde reinschneiden
Hosenrohr für OHC mit G-kat hätte ich noch rumliegen , ist zwar auch schon geschweißt , aber hat bis zum Ausbau wunderbar gehalten !
die Frage is ja obs in den DOHC passt
hab das Rohr bei ebay nur so gesehn und ic hdachte es sieht auch so aus wie das was bei mir drin ist
muss wohl nochmal genau gucken
Sorry , nee , in den DOHC passt das nicht , ausbauen und schweißen , fertig , das wäre mir schon zuviel Arbeit wegen nem Riss da nach nem Neuen zu suchen !
Einfach nur ne Bohrung und Gewinde reinschneiden geht nicht, da mußt schon ne Mutter dranschweißen.
Aber nimm doch das: «LINK»
Werds denke mal ausbauen und WE schweissen lassen
is eh günstiger als n neues
Wenns nich hält dann muss man eben dann n neues holen
Was kann mir da wieder abreissen bzw. was sollte ich neu machen wenn ich das Hosenrohr ausbaue
Also Dichtung hab ich da, Kupfermuttern für oben auch aber was gibts da noch
hab auch noch irgendwo Schrauben oder Bolzen die wohl unten passen sollen am Kat
Hab vorhin mal just for fun Bosal Auspuffzement rumgeschmiert um die Naht, weil ich das Zeug noch im keller gefunden hab
Also jetz klingt er wieder wie n Sierra klingen sollte *g*
Werds aber trotzdem mal schweißen, denn das Zeug is eigentlich auch nur bis 200°C haltbar steht drauf
is aber wirklich nur der kleine Riss der das Auto total grässlich klingen lässt
Zieht aber auch besser jetz
Öl müsste ich auch nich unbedingt wechseln, war nur der kleine Riss der alles so krass klingen lässt als wär der halbe motor im Arsch