ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hosenrohr undicht

hosenrohr undicht

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:22

hallo

dieses kleine flexstück ist undicht, der wagen säuselt so vor sich hin.

leider ist das bei meinem modell eine einheit MIT kat.

kostenpunkt über 400 peitschen !

der kat ist aber noch gut.

was kann ich tun - evtl das hosenrohr vom 90 ps modell verwenden und

das mit meinem kat per auspuffschelle verbinden ?

leg doch keine 450 peitschen auf den tisch nur weil da der doofe kat mit drannhängt...

mfg

loomi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Flexstücken gibts einzeln für ca.35 €+einschweißen bleibste deutlich unter 100 €...

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 15:29

*edit*

hab welche gefunden - aber nun brauch ich den innendurchmesser und die gesammtlänge.

welchen durchmesser hat die abgasanlage bzw das hosenrohr vom AAM ?

wie lang ist das flexible stück - wäre klasse wenns einer gerade wüsste.

mfg

loomi

Die Dinger sollte eigentlich jede Werkstatt rankriegen.

Was ist das eigentlich für ein Motor?Der AAM? Also ich hatte mal den ABS(90 PS) da war kein Flexrohr drinne,kenn das blos bei 1.4 und 1.6´ern, da einfach Krümmer ausbauen,Flexrohr rausschneiden und neues Flexstück einschweißen...

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:15

ich hab den AAM - ja

der hat ein kurzes flexrohr nicht weit vom krümmerflansch entfernt.

aber da gibts ja verdammt viele - muss erst mal das richtige finde vom durchmesser und der länge her.

mfg

loomi

...einfach ein Hosenrohr für den AAM so ab ca. 60/70 €uro kaufen und fertig.

Hab' so etwas vor einigen Jahren bei Ebay gekauft dicht und top.

 

ciao

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:44

ähm soll ich jetzt lachen oder heulen ?

das hosenrohr für den AAM ist ein bauteil MIT kat - und das kostet 450 steine

im zubehör, den VW preis möcht ich gar nicht wissen...

mfg

loomi

du sollst nicht heulen, sondern lachen.

Nur kurz beim Auktionshaus geschaut und dasda gefunden.

- - -

Noch ne andere Frage: warum hat der ABS (und damit ja auch der ADZ) kein Flexstück am Hosenrohr?

ciao, Georg

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:00

ich hab das und andere auch gefunden - fakt ist aber das es nicht passt.

hosenrohr und kat sind EIN TEIL - ohne das rohr abzutrennen und auf irgend eine weise zu verbinden ginge mit diesem bauteil nichts.

finde es auch seltsam das diese angeboten werden für den AAM.

mfg

loomi

mist:

ab Bj. 7/95 ist Kat + Hosenrohr 1 Teil :-| Bei früheren Baujahren wars 2teilig.

@ Loomi,

kannst Du mal ein Foto machen, denn so ein Problem hatte ich erst bei meinem 4er Variant.

Ich habe es mit einer Auspuffschelle gelöst.

 

rolo

Natürlich hat der ABS ein Flexstück...bei mir sind es übrigens zwei Teile, Hosenrohr mit Flexstück und Kat (MKB: ABS)

Zitat:

Original geschrieben von blondhorst

]dasda [/url] gefunden.

- - -

Noch ne andere Frage: warum hat der ABS (und damit ja auch der ADZ) kein Flexstück am Hosenrohr?

ciao, Georg

hat er!

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Diese Flexstücken gibts einzeln für ca.35 €+einschweißen bleibste deutlich unter 100 €...

Diesen Beitrag habe ich über die Suchfunktion gefunden. Er liegt zwar schon über 2 Jahre zurück, dennoch ist er für mich aktuell.

Bei meinem AAM (1,8 l 75 PS Golf III) ist dieses Flexstück undicht (siehe Fotos). Nun überlege ich mir auch so ein Flexstück

( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310205464953) einzuschweißen.

Gibt es irgendwelche Tricks, die man beachten muß, damit bei der nachträglichen Montage keine Maßprobleme auftreten?

Da das alte Flexstück bereits gerissen ist, würde es beim Ausbau auseinander gehen, so daß ich keine korrekte Einbaulage (Schweißnaht bis Schweißnaht) festellen könnte.

Nun habe ich mir überlegt, das alte Flexstück im eingebauten Zustand so herauszuflexen, daß das neue Flexstück exakt eingepaßt werden kann.

Dann würde ich das neue Flexstück mit einigen Schweißpunkten festheften. Danach Hosenrohr usw. ausbauen und dann erst das neue Flexstück richtig rundum verschweißen.

Sind meine geplanten Arbeitsvorgänge so richtig, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Viele Grüße

quali

P3249572
P3249573

wenn du das hosenrohr eh ausbauen willst -obwohl du das flexstück nur einschweißen willst- würd ich mir an deiner stelle so ein 30€ ebay hosenrohr KOMPLETT kaufen.

hab ich auch seit nem halben jahr drin. passt 1a und ist dicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen