- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Hotspot im Fahrzeug
Hotspot im Fahrzeug
Servus aus Österreich
Aufgrund dessen das ich in letzter Zeit viel im Ausland unterwegs bin, und ich dadurch nicht immer W-Lan habe, wollte ich mal etwas zum Wlan Hotspot wissen....
Am Handy habe ich ja einen normalen Tarif, mit dem ich surfen kann.
Im Fahrzeug habe ich das Online Entertainment welches in Österreich/Niederlande perfekt funktioniert. Die Remote Dienste laufen ja auch im Ausland perfekt.
Nun habe ich schon rausgefunden, dass die eingebaute Sim Karte nicht mitgenutzt werden kann als Hotspot. Dafür muss ich nen Tarif bei der Telekom buchen.
Soweit so gut.... Geht das auch im Ausland??? Ich zweifel nämlich da dran das ich so einfach an Internet im Ausland komme
Dann die nächste Frage, falls das geht, wie weit ist die Reichweite? Geht das wohl durch eine Decke durch? (Auto steht unter mir) und geht das auch über nen längeren Zeitraum? Oder ist die Batterie dann völlig überlastet^^
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Schönen Abend, und frohe Ostertage!
...und alle die noch warten müssen, freut euch auf das nachträgliche Ostergeschenk
Beste Antwort im Thema
Hi,
Geht in der EU.
Hier kannst Du alles nachlesen:
https://www.bmw.hotspotdrive.com/?#/infos/product/productcontracts
Gruß
F.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mir wurde mal erklärt legt man ein Grillanzünder untern G3x
hat man jede Menge Hot-Spot.
Das klärt dann auch all deine Fragen ...
Dir auch frohe Ostern
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 19. April 2019 um 23:40:09 Uhr:
Mir wurde mal erklärt legt man ein Grillanzünder untern G3x
hat man jede Menge Hot-Spot.
Das klärt dann auch all deine Fragen ...
Dir auch frohe Ostern
Meine Fragen waren aber ernst gemeint??
Hi,
Geht in der EU.
Gruß
F.
Zitat:
@FE50 schrieb am 20. April 2019 um 01:29:53 Uhr:
Hi,
Geht in der EU.
Gruß
F.
Dankeeee
Wenn du den Motor nicht laufen läßt, wird dein Hotspot, nach glaube 8 Minuten, dem Herunterfahren der Steuergeräte "zum Opfer fallen"...
D.h. Die Sache wird nur während der Fahrt auf Dauer gehen....
Bernd.
Wieso stockst du nicht einfach deinen handytarif auf? Für 10€ mehr gibt es da doch schon einiges, womit du dann auch wesentlich flexibler bist. Der bmw geht wie schon gesagt nach einigen Minuten schlafen und dann war es das mit dem hotspot.
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 23. April 2019 um 13:48:21 Uhr:
Wieso stockst du nicht einfach deinen handytarif auf? Für 10€ mehr gibt es da doch schon einiges, womit du dann auch wesentlich flexibler bist. Der bmw geht wie schon gesagt nach einigen Minuten schlafen und dann war es das mit dem hotspot.
Weil ich das nur für 10 wochen im jahr brauche^^ sonst hab ich überall wlan
Prepaid-Karte fürs Ausland kaufen und dann selbst einen hotspot machen. Das Fahrzeug ist definitiv nicht geeignet für deine Zwecke. Das ist mehr dafür gedacht, dass die kiddies oder Mitfahrer unterwegs ein bisschen surfen können.
Ich habe den Vorteil zum Hotspot zB aus dem IPhone noch nicht erkannt. Da surft während der Fahrt doch auch die ganze Familie drüber?
Zitat:
@TheRealRaffnix schrieb am 23. April 2019 um 15:35:33 Uhr:
Prepaid-Karte fürs Ausland kaufen und dann selbst einen hotspot machen. Das Fahrzeug ist definitiv nicht geeignet für deine Zwecke. Das ist mehr dafür gedacht, dass die kiddies oder Mitfahrer unterwegs ein bisschen surfen können.
Jo habe ich auch jetzt so gemacht Danke trotzdem
Zitat:
@PatrickM. schrieb am 23. April 2019 um 16:39:47 Uhr:
Ich habe den Vorteil zum Hotspot zB aus dem IPhone noch nicht erkannt. Da surft während der Fahrt doch auch die ganze Familie drüber?
Stimmt soweit - solltest Du jedoch nebenbei telefonieren, bricht meist die Datenverbindung ab. Telefonieren und Surfen gleichzeitig klappt meist nur bei sehr guter 4G-Verbindung. Ist jedenfalls meine Erfahrung ...
In Österreich bekommt man die prepaid datentarife quasi nachgeschmissen. Ich habe auch eine Karte von drei.at
LTE Flatrate (echte Flat) für 30€ für 30 Tage
Wenn ich dort hinfahre lade ich die Karte am Tag vorher online auf und hab kein Stress mehr. Solange man die Karte innerhalb von 12 Monaten immer wieder mal nutzt bleibt sie aktiviert.
Oft gibt es auch Angebote mit einem Mini WLAN-Router für die Hosentasche.
Zitat:
@Fredo44 schrieb am 23. April 2019 um 19:53:58 Uhr:
In Österreich bekommt man die prepaid datentarife quasi nachgeschmissen. Ich habe auch eine Karte von drei.at
LTE Flatrate (echte Flat) für 30€ für 30 Tage
Wenn ich dort hinfahre lade ich die Karte am Tag vorher online auf und hab kein Stress mehr. Solange man die Karte innerhalb von 12 Monaten immer wieder mal nutzt bleibt sie aktiviert.
Oft gibt es auch Angebote mit einem Mini WLAN-Router für die Hosentasche.
Genau das habe ich von Yesss Dschte aber es bequem über das auto zu habrn
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 23. April 2019 um 21:10:09 Uhr:
Dschte aber es bequem über das auto zu habrn
Ist es auch, wenn es gut gemacht ist. Ist es beim BMW aber leider nicht.
In meinem Audi konnte ich meine eigene SIM einstecken, habe während der Fahrt dann komplett über den Festeinbau telefoniert und hatte auch einen stabilen und gut funktionierenden HotSpot. Da ich ungern zu spät komme konnte ich damit problemlos vor Terminen noch Mails abarbeiten, und das auf den Datentarif, den ich eh schon habe. Leider habe ich mir das vorher auch nicht genau angeschaut, als ich HotSpot nutzen wollte und der sofort einen neuen Vertrag wollte, gab es erst einmal Katzenjammer.