ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hotspot

Hotspot

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. April 2017 um 10:15

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob jemand das Hotspot im Insignia nutzt, und wie das funktioniert?

Gruss Andreas

Ähnliche Themen
37 Antworten

Es funktioniert wie dein WLAN Router zuhause. Du gibst auf deinem Handy das pssword ein und hast Internet über das WLAN vom Auto. Es können bis sieben Geräte verbunden werden.

am 6. April 2017 um 13:39

Zitat:

@virFortis schrieb am 6. April 2017 um 14:59:53 Uhr:

Es funktioniert wie dein WLAN Router zuhause. Du gibst auf deinem Handy das pssword ein und hast Internet über das WLAN vom Auto. Es können bis sieben Geräte verbunden werden.

Außerdem ist am Handy von einem sehr guten Datenempfangg auszugehen, besser als am antennenlosen Handy, das über das GSM-Netz "telefonieren" muss.

Wer ganz findig ist führt seine Gespräche sogar über das WLAN-Netz (WLANCall) und verfügt dann sogar über eine Top-Sprachqualität im Fahrzeug.

Ich nutze es bereits und für den der es braucht ist es eine feine Sache. ;)

Themenstarteram 6. April 2017 um 14:34

und wie funktioniert das?

Bin da nicht ganz so bewandert

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 6. April 2017 um 15:39:19 Uhr:

Zitat:

@virFortis schrieb am 6. April 2017 um 14:59:53 Uhr:

Es funktioniert wie dein WLAN Router zuhause. Du gibst auf deinem Handy das pssword ein und hast Internet über das WLAN vom Auto. Es können bis sieben Geräte verbunden werden.

Außerdem ist am Handy von einem sehr guten Datenempfangg auszugehen, besser als am antennenlosen Handy, das über das GSM-Netz "telefonieren" muss.

Wer ganz findig ist führt seine Gespräche sogar über das WLAN-Netz (WLANCall) und verfügt dann sogar über eine Top-Sprachqualität im Fahrzeug.

Ich nutze es bereits und für den der es braucht ist es eine feine Sache. ;)

du musst erst einmal schauen ob dein mobilvertrag wlancall mitmacht

dann musst du das im handy aktivieren

immer dann wenn du mit wlan verbunden bist, werden telefonale über wlan getätigt.

bei der telekom zum Beispiel kannste im Ausland sein und das kostet dann soviel wie ein inlands gespräch

am 6. April 2017 um 16:56

Zitat:

@macke28 schrieb am 6. April 2017 um 18:10:10 Uhr:

bei der telekom zum Beispiel kannste im Ausland sein und das kostet dann soviel wie ein inlands gespräch

Tut es das?

Ich denke es koste dir nur dein Datenvolumen und so lange das da ist, kostet es dich praktisch nichts.

am 6. April 2017 um 17:19

Zitat:

@macke28 schrieb am 6. April 2017 um 19:15:37 Uhr:

ja tut es....

https://www.telekom.de/.../kosten-wlan-call-im-ausland?samChecked=true

leider falsch gedacht

Stimmt. Man lernt nie aus. Danke für die Info. ;)

Themenstarteram 7. April 2017 um 7:14

coollllll, das ist ja interessant, hat eben doch Vorteile in der BRD, wir hier in der Schweiz hängen da noch extrem hinter her. Aber ich werde es mal versuchen wenn ich in der BRD unterwegs bin.

So weit ich weiss, ist der Hotspot in der Schweiz noch nicht verfügbar.

am 7. April 2017 um 8:28

Zitat:

@maui_nz schrieb am 7. April 2017 um 10:12:12 Uhr:

So weit ich weiss, ist der Hotspot in der Schweiz noch nicht verfügbar.

Solten die Schweizer wirklich so dermaßen diskriminiert werden? :eek: ;)

Themenstarteram 7. April 2017 um 8:53

LACH...wie ich gehört habe können sich die Parteien nicht einigen wer was übernimmt. Denn die Swisscom (vergleichbar Telecom) dominiert die Preise...auch wenn einige das nicht wahr haben wollen oder so sehen. Aber die Swisscom hat halt das beste Netzt und auch der Empfang in den Bergen ist mehr oder weniger nur mit Swisscom abgesichert.

Ist das wirklich immer noch so?

http://m.pctipp.ch/.../

Es harzen schon die Verhandlungen mit den Mobilfunkanbieter. Auf Opel.ch jedenfalls ist bei onstar nichts mehr von WLAN zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen