- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- HPF Höhenregler L und F Einstellung?
HPF Höhenregler L und F Einstellung?
Ich besitze einen 560 SEL Baujahr 87 und war letztens unterm Auto weil die HPF spinnt (steht auf der Fahrerseite tiefer). Da habe ich hinten am Höhenregler zwei Buchstaben erkannt: unten L und oben F (Anhang). Dient das hinten zusammen mit dem Hebel zum entleeren des Öl‘s oder was genau bedeutet das? Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ja,
F = Füllen
L = Leeren
Zitat:
@joker0222 schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:39:55 Uhr:
Ja,
F = Füllen
L = Leeren
Woher hast du das Bild wenn ich fragen darf? Ist das von der WIS CD?
Zitat:
@Alan schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:19:03 Uhr:
Ich besitze einen 560 SEL Baujahr 87 und war letztens unterm Auto weil die HPF spinnt (steht auf der Fahrerseite tiefer). Da habe ich hinten am Höhenregler zwei Buchstaben erkannt: unten L und oben F (Anhang). Dient das hinten zusammen mit dem Hebel zum entleeren des Öl‘s oder was genau bedeutet das? Vielen Dank im Voraus
Das ist jetzt dein zweiter Anlauf zum gleichen Thema.
Fitzcarraldo hatte dir doch schon den richtigen Weg gezeigt im ersten Thread. (Pumpendruck prüfen).
Waren seine Hinweise zu technisch bzw. logisch ?
Mal hier und da herumfummeln bringt den erforderlichen Pumpendruck bestimmt nicht wieder.
Zitat:
Zitat:
@joker0222 schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:39:55 Uhr:
Ja,
F = Füllen
L = Leeren
Woher hast du das Bild wenn ich fragen darf? Ist das von der WIS CD?
Ja, das ist von der WIS.
Zitat:
@Born2Rust schrieb am 19. Oktober 2024 um 16:01:50 Uhr:
Zitat:
@Alan schrieb am 19. Oktober 2024 um 11:19:03 Uhr:
Ich besitze einen 560 SEL Baujahr 87 und war letztens unterm Auto weil die HPF spinnt (steht auf der Fahrerseite tiefer). Da habe ich hinten am Höhenregler zwei Buchstaben erkannt: unten L und oben F (Anhang). Dient das hinten zusammen mit dem Hebel zum entleeren des Öl‘s oder was genau bedeutet das? Vielen Dank im Voraus
Das ist jetzt dein zweiter Anlauf zum gleichen Thema.
Fitzcarraldo hatte dir doch schon den richtigen Weg gezeigt im ersten Thread. (Pumpendruck prüfen).
Waren seine Hinweise zu technisch bzw. logisch ?
Mal hier und da herumfummeln bringt den erforderlichen Pumpendruck bestimmt nicht wieder.
Naja es war nun mal nur eine Frage was die Buchstaben bedeuten. Außerdem hat ja wie du es selbst schon gesagt hast Fitzcarraldo mir alles wichtige zu dem niedrigen Druck der Pumpe erklärt wobei ich ihm auch sehr dankbar bin. Ist es mir etwa verboten mein Auto ein wenig mehr zu erforschen und fragen zu stellen während ich z.B auf der Suche nach einer neuen Pumpe bin?