ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. HU-603 Verstärker und Subwoofer

HU-603 Verstärker und Subwoofer

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 15:25

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht wirklich entscheiden was ich genau möchte. Aber FAKT ist das ich meinen HU-603 behalten möchte. Leider spielt meiner keine CD's mehr deswegen habe ich mir nun so einen http://cgi.ebay.de/.../320655328502?... Teil über Ebay gekauft.

Ich weiss nicht warum aber habe jetzt meinen HU-603 ausgebaut und siehe da keinen Chinch oder sonst irgendwelche anschlüsse für einen vertsärker oder einen Sub vorhanden.?

Hat vielleicht jemand damit erfahrung mit so einem Nachrüstteil von Ebay?

Und viel wichtiger ist mir das ich einen Verstärker für einen Subwoofer einbauen kann? Wer das weiss verdient gerne wieder einmal mächtiges DANKE ;-)

Beste Grüße

G2b7

Ähnliche Themen
23 Antworten

Einen solchen Anschluss wirst Du auch nicht finden, das (externer Amp, Subwoofer) wird alles über den CAN-Bus gemanaged. Kauf Dir einen iPOD-Adapter, ein iPOD wird dann als 10fach CD-Wechsler erkannt, läuft super! Als Subwoofer gibt es auch was von Volvo, wird im Kofferraum verbaut. Weitere Infos sowohl zum iPOD-Anschluss (es gibt verschiedene Modelle eines Adapters) als auch zum Subwoofer erhältst Du sicherlich über die SuFu ;)

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:42

Danke Stelo ;-)

hej

grom am 603er steckst anstatt des wechslers an.

verstärker am 5pol din - da brauchst halt ein adapterkabel.

war alles schon 100 mal thema hier. und alles kein problem. 603er sollte den 5pol. din hinten (neben dem wechsleranschluss) haben. wenn nicht kannst das sogar selber einlöten - hab ich auch gemacht.

gruß

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 23:03

Also ich habe mal ein Bild gemacht....

 

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 23:10

Nun Roorback,

jetzt brauche ich deine Hilfe... ich habe das Bild mit 1. und 2. beschriftet. Habe mir jetzt einen GROM gekauft und laut Bild kommt der Stecker in den Wechsler Anschluss rein. Wie mache ich das nun genau mit dem Verstärker-Kabel?

Ich verstehe nur Bahnhof doch ich will das endlich hinter mir haben ;-)

HILFE HILFE !!!

 

Beste Grüße

hej

am 1er kommt der gromadapter, das sollte soweit ja kein problem sein. gromadapter ist ja eine autonome geschichte.

wegen des verstärkers, ich hab mir das kabel selber gelötet. ich meine aber, das "dietz 17100"ist das richtige. das sollte ein adapter vom 2er stecker auf chinch sein. und von chicnch machst du es ganz klassisch - chinchkabel in den kofferraum, im kofferraum einen verstärker und einen subwoofer

ich hatte da sogar surround drauf, dazu hab ich die lautsprecher im auto auch vom verstärker versorgt.

das bild ist noch in der testphase - deshalb schaut´s da so aus :D

gruß

Dsc-6011
am 15. Februar 2011 um 7:45

Der Dietz ist ein 17026, wobei der auf einen Stecker geht und nicht auf eine Kupplung, wenn schon ein Kabel unter den Beifahrersitz geht, ansonsten ists der 17100 wies schon genannt wurde.

 

 

Hier ist meine Geschichte dazu:

www.motor-talk.de/forum/audio-im-s60-t3087283.html

 

ich werd dort auch weiterschreiben...

 

LG

Reto

 

:Edith hat einen Fehler behoben

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:02

Ich kann leider mit diesen Zahlen 17100 oder 17027 usw. nichts anfangen? Woher bekomme ich diese Artikel?

am 15. Februar 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von G2B7

Ich kann leider mit diesen Zahlen 17100 oder 17027 usw. nichts anfangen? Woher bekomme ich diese Artikel?

na hier doch:

 

www.artundvoice.de/shop/default.php?cPath=190000_5000002_1015_5000017

 

und sonst google mal nach 17026 oder 17100 und dietz... da findest du noch andere Shops...

 

LG

R

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 10:04

Hallo R,

danke für die Info aber ich habe mir nun ein 17026 bestellt und die von Extremeaudio.de sagen der ist falsch damit kann ich keinen Verstärker anschließen?

""Mann ich dreh gleich am Radd °-° ""

und bei artundvoice sagen die Herrschafften das es evtl gehen könnte aber es keine Garantie besteht?

 

MAN MAN MAN ??????? ZUM DEUFEL MIT DEM S'*!"

am 15. Februar 2011 um 10:16

Hi-Ho,

 

um einen Verstärker anzuschliessen brauchst Du Cinch und Du brauchst ein Remotekabel.

 

Die Cinch sind die Musikleitungen und das Remotekabel ist ein 12V Kabel das nur Strom hat solange der Radio vorne auch läuft, weil sonst würde dein Verstärker die batterie leeren wenn Du dein Auto in der Garage hast.

 

BEIDE Adapter von Dietz geben Dir 4mal Cinch und 1mal Remote.

die 4mal Cinch sind Vorne und Hinten, jeweils Rechts und Links.

 

Es gehen also BEIDE Adapter um einen Verstärker anzuschliessen.

der 17100 brauchst Du, wenn Du direkt an deinem HU den Adapter einsteckst und dann die Cinch und Remote zum Verstärker ziehst. Den 17026 brauchst Du, wenn Du einen originalen Volvo Verstärker (PA200 oder PA300) unter dem Nebensitz hast der ja mit einem DIN Kabel vom HU her schon angeschlossen ist, dann kannst Du den 17026 dort anschliessen und von dort die Cinch und Remote nach hinten ziehen.

 

Wenn dein Verstärker Frequenzweichen drin hat, Du also sagen kannst bei wieviel Hertz der Sub spielen soll, dann bist Du soweit ok dran. Wenn nicht, dann brauchst Du noch Inline Filter (siehe mein Post den ich oben schon verlinkt habe)

 

Klar, oder noch unklar?

Frag ruhig.

 

LG

Reto

 

 

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 11:01

Ich geh zum Fachmann !! Aber soweit nun deutlich verständlicher! Also wenn ich das richtig verstehe ich kaufe mir nun den 17026 und ziehe ihn einfach nach hinten und kaufe mir einen originalen Volvo Verstärker und gut ist! Die alle die ich nun angerufen habe sagen 17100 gibts nimmi nur noch den 17026.....

Ich hoffe ich packe das

am 15. Februar 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von G2B7

Ich geh zum Fachmann !! Aber soweit nun deutlich verständlicher! Also wenn ich das richtig verstehe ich kaufe mir nun den 17026 und ziehe ihn einfach nach hinten und kaufe mir einen originalen Volvo Verstärker und gut ist! Die alle die ich nun angerufen habe sagen 17100 gibts nimmi nur noch den 17026.....

 

Ich hoffe ich packe das

öhm,

 

1. Du kaufst dir den 17026er

2. Du kaufst Dir z.B. bei Conrad 2 Stecker 6pol DIN und 1 Kupplung 6pol Din und ein paar Meter Kabel.

3. Du lötest 7 Kabelstücke an die DIN Kupplung  und je 7 Kabelstücke an die DIN Stecker. Diese verbindest Du über eine Leuchterklemme richtig miteinander, so dass es ein Y Adapter ergibt.

4. Du steckst den DIN Anschluss deines Verstärkers unter dem Beifahrersitz ab und schliesst deinen Y Adapter dazwischen

5. Du steckst den 17026er an den freien Stecker am Y Adapter

6. Du ziehst 1 Cinchkabel und ein Remotekabel nach hinten in den Kofferraum, das Du am 17026er anschliesst. von den 4 cinch brauchst Du 2 und zwar diese für hinten, das überprüfst Du erst bei Punkt 11 und steckst dann sonst nötigenfalls um.

7. Du schliesst das Cinch und das Remote an deinen Verstärker (Zündung auf OFF, wichtig!)

(wenn Dein Verstärker keinen LowPass hat, kaufst Du dir Inline Cinch Filter)

8. Du schliesst die + und - des Verstärkers an die Batterie (beim + Kabel noch eine Sicherung dazwischen)

9. Du schliesst den Sub an den Verstärker im Kofferraum

10. Du schaltest die Zündung ein

11. Du hörst Musik mit Bass

12. Du grinst

13. imernoch

14. ...

 

:-)

 

noch klarer?

 

es grüsst

Reto

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen