ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HU / AU

HU / AU

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 6:32

So, gestern HU / AU mit dem Dicken.

Mängel:

Beide Bremsschläuche vorne rissig (sie waren´s echt, altersbedingt / Marder keine Ahnung), sofort erneuern lassen, freie Werkstatt - kein :-).

Nebelschlußlichtbirnchen und beide Standlichtbirnen o.F., sofort erneuert,.

Spiegelglas links angelaufen.

Also bestanden und wieder 2 Jahre Ruhe.

Aber 2 Jahre fahre ich den nicht mehr, Getriebe ruckelt, er rostet grad fröhlich an allen Türen und einem Radlauf.

Trotzdem ein tolles Auto, kann ich immer nur wiederholen und würde jederzeit wieder einen 4B fahren.

Wünsche allen einen sonnigen, stressfreien Tag.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 9:42

Danke.

Werde meine Treads vor dem Posten noch einmal überdenken und, da es ja keine Unterteilungen gibt / es so gewünscht wird, mich möglichst auf die Technik beziehen. :cool:

Und klar, bei über 2.000.000 Usern kommt viel Redebedarf auf...

So und nun macht ein Schloss dran, nicht das noch mehr sinnfreie Bemerkungen kommen.

@ Sentinel:

Pass weiter so gut auf und Danke. :)

 

*** closed ***

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mit frisch TÜV läßt er sich am besten verkaufen und das ruckelnde Getriebe wird sicher nicht mehr besser, also weg damit! Nimm noch ein paar Scheine an die Hand und laß den Rost wegmachen, Getriebeöl wechseln und dann schnell bei Mobile rein.

Stell doch mal ein paar Bilder ein ;)

Was will uns der TE damit sagen ????

....... Hauptsache mal ein Thema eröffnen ,egal wie Sinnfrei !?

mfg Senti

am 5. Juli 2012 um 10:49

"Mit frisch TÜV läßt er sich am besten verkaufen und das ruckelnde Getriebe wird sicher nicht mehr besser, also weg damit! Nimm noch ein paar Scheine an die Hand und laß den Rost wegmachen, Getriebeöl wechseln und dann schnell bei Mobile rein."

 

---und wieder einen übers Ohr gehauen... TOP Tips hier an dieser Stelle...!

 

Ich würd mich schämen...

Ist doch so, als mein Multitronicgetriebe damals im Eimer war , war der Wagen noch knappe 10.000 € wert und es hätte sich durchaus noch gelohnt diese instandzusetzen, dennoch habe ich es nicht gemacht wegen der Gewissheit; dass das Getriebe früher oder später wieder Ärger macht.

Da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen war, habe ich mich damals für eine andere Reparaturmöglichkeit entschieden, heute würde sich das nicht mehr lohnen. Die Fahrzeuge haben einfach keinen Gegenwert mehr der eine vernünftige Reparatur rechtfertigt.

Für eine 11 Jahre alte TDI Limo mit Multitronic Getriebeproblemen gibt es keine sinnvolle Verwendung mehr außer schnell verkaufen oder fahren so lange er das noch mitmacht und dann verwerten.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 14:51

[

Zitat:

Was will uns der TE damit sagen ????

 

....... Hauptsache mal ein Thema eröffnen ,egal wie Sinnfrei !?

und was bringt diese antwort zu meinem sinnfreien thema?

bin ja kein meckerkopf, aber man kann sich doch einfach mal freuen das der dicke seine hu hat und das in der 4B runde kundtun.

dann wären alle themen mit "hallo, ich bin.." und "hallo, bin dann mal weg..." auch sinnfrei.

Zitat:

Für eine 11 Jahre alte TDI Limo mit Multitronic Getriebeproblemen gibt es keine sinnvolle Verwendung mehr außer schnell verkaufen oder fahren so lange er das noch mitmacht und dann verwerten.

ganz genau. bilder gibt es unter meinem profil, nächstes jahr, so das getriebe mitmacht, ist er weg.

Zitat:

Original geschrieben von Chris KN

Zitat:

Was will uns der TE damit sagen ????

 

....... Hauptsache mal ein Thema eröffnen ,egal wie Sinnfrei !?

und was bringt diese antwort zu meinem sinnfreien thema?

bin ja kein meckerkopf, aber man kann sich doch einfach mal freuen das der dicke seine hu hat und das in der 4B runde kundtun.

dann wären alle themen mit "hallo, ich bin.." und "hallo, bin dann mal weg..." auch sinnfrei.

Tja.... was hat das im Technik Forum wohl verloren wenn Du Dich freust ?!?! Denk mal drüber nach... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 20:32

Das ganze heißt Audi A6 4B Forum und nicht Audi A6 4B NUR TECHNIK Forum

Das bedeutet für mich, auch mal Erfahrunge auszutauschen, ja auch mal einen Plausch zu führen. ;)

Wenn Dir diese Beiträge nicht gefallen, dann lies andere, die Dich mehr ansprechen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und wenn Dir meine Antworten nicht gefallen, dann schreib dem Admin und lasse meinen Tread löschen.

am 6. Juli 2012 um 7:41

"Und wenn Dir meine Antworten nicht gefallen, dann schreib dem Admin und lasse meinen Tread löschen."

 

Ja, das könnte er... Er ist so was wie ein "Admin"...?

 

Schau mal in seine Signatur: MT-Team: derSentinel ist Forenpate für Audi A6 4F, Audi A6 4B.

 

Jetzt schimpft nicht so miteinander, ich finde aber auch gut, das derSentinel in der letzten Zeit öfter mal wieder "aufpasst"... Ich hätte mir auch eine kleine  Unterteilungsmöglichkeit im Forum gewünscht, wie z. B. nach Technik mit Unterteilung Elektrik, Motor, TUNING unbedingt extra(!). So hätte auch der TE seinen Fred "legal" im Unterforum Plauderecke schreiben können und alle wären glücklich.

 

Schöne Grüße

Andreas

Hallo,

es ist schon richtig, dass ein gewisser Technikbezug vorhanden sein sollte. Sicher hat niemand mal was dagegen, wenn ein kleiner Plausch gehalten wird, aber das muss sich natürlich alles in Grenzen halten. Immerhin wollen die User hier vorrangig Lösungen zu technischen Dingen finden - und das versuchen wir möglich so umzusetzen. "Plauschbedarf" gibt´s nämlich bei über 2 Millionen angemeldeten Usern mehr als man sich vorstellen kann :)

Ich würde einfach vorschlagen wir freuen uns einfach mal kurz über die neue HU deines Dicken (:)) und lassen die Sache damit gut sein. Ist ja alles kein Grund deswegen schlechte Stimmung zu machen.

Gruß Jürgen

MT-Team

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

es ist schon richtig, dass ein gewisser Technikbezug vorhanden sein sollte. Sicher hat niemand mal was dagegen, wenn ein kleiner Plausch gehalten wird, aber das muss sich natürlich alles in Grenzen halten. Immerhin wollen die User hier vorrangig Lösungen zu technischen Dingen finden - und das versuchen wir möglich so umzusetzen. "Plauschbedarf" gibt´s nämlich bei über 2 Millionen angemeldeten Usern mehr als man sich vorstellen kann :)

Ich würde einfach vorschlagen wir freuen uns einfach mal kurz über die neue HU deines Dicken (:)) und lassen die Sache damit gut sein. Ist ja alles kein Grund deswegen schlechte Stimmung zu machen.

Gruß Jürgen

MT-Team

Deshalb bin ich auch nicht weiter drauf eingestiegen, hätte ihn ja leicht ins "nirgends " verschieben können ;)

Möchte aber mit den hinweisen vermeiden das sich weitere user über ähnliches auslassen .

Neue User begrüßen wir weiterhin gerne hier im Forum !

Glückwunsch zur bestandenen HU ! :)

Mfg Senti

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 9:42

Danke.

Werde meine Treads vor dem Posten noch einmal überdenken und, da es ja keine Unterteilungen gibt / es so gewünscht wird, mich möglichst auf die Technik beziehen. :cool:

Und klar, bei über 2.000.000 Usern kommt viel Redebedarf auf...

So und nun macht ein Schloss dran, nicht das noch mehr sinnfreie Bemerkungen kommen.

@ Sentinel:

Pass weiter so gut auf und Danke. :)

 

*** closed ***

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen