Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HU bei Pit Stop? kostet 69€

HU bei Pit Stop? kostet 69€

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 15:01

hallo allerseits

 

kurze frage, sucht ihr auch immer nach der billgsten HU ? habe bei dekra und tüv hessen angerufen. bei dekra kostets 90, bei tüv hessen 80. habe noch im internet das angebot von pit stop entdeckt. nochmal 10 eur billiger. oder gehts noch irgendwo billiger ;-)))) ?

kann man zu pit stop gehen oder ist da ein hacken dran?

gruss

ich freue mich auf eure antworten :-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum nicht?

Solange man Dir nicht noch 20 Defekte reparieren will ist der Preis doch ok.

Ist eh ein Zuschußpreis:D

Zitat:

 

kann man zu pit stop gehen oder ist da ein hacken dran?

hallo,

so wie mein vorredner schon erwähnte, ist die taktik recht einfach.

HU billig anbieten und gleich noch nen ordentlichen folgeauftrag rausholen, der den verlust bzw. sehr geringen gewinn der HU wieder ausgleicht.

in wahrscheinlich 90% aller fälle klappt das bestimmt.

lass dir dann am besten mal nen mängelschein geben und diese mängel dann bei einem freundlichen prüfen. dann stellst du plötzlich fest, dass viele der reparaturen nicht nötig sind...

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Warum nicht?

Solange man Dir nicht noch 20 Defekte reparieren will ist der Preis doch ok.

Ist eh ein Zuschußpreis:D

genau nach der 1. Durchsicht bekommste dann die große Mängelliste,die müssen ja ihre Achsmanschetten und Querlenker verkaufen:D

Hallo,

wie meine Vorredner bereits bestätigt haben. Is n Betrügerladen Finger weg !!!!

Ne Bekannte von mir die von Auto null Ahnung hat, bei der ham se lauter unnötige Rep. gemacht.

Da sollten Bremsbeläge vorne getauscht werden und ölwechsel + Luftfilter + Zündkerzen mehr nicht.

Ich hatte mir vorher die Bremsscheiben angeschaut die waren noch top. ( Ich wußte allerdings nicht das Sie dahin fährt.

Fazit: Neue Bremsscheiben + Beläge Bremsflüssigkeit unnötig gewechselt ( war erst 1/2 Jahr alt )

Luftfilter neu berechnet aber alten nur gesäubert, Zündkerzen neu berechnet, gar nicht erst ausgewechselt.

Fazit Betrug oder !

Mennzer:confused::confused:

habe ich mit einem meiner letzten autos gemacht. 69€ für AU/HU ist ein sehr fairer kurs, und die jungs haben mich nicht über den tisch gezogen. ich habe sogar für relativ kleines geld einen neuen kat bekommen, von dem ich allerdings auch wußte, daß er im eimer war. ging alles sehr schnell und sauber über die bühne. von meiner seite aus kann ich die pit-stop-aktion nur empfehlen.

die könne aber nicht alles. gestern habe ich beim örtlichen pit-stop nach dem wechsel von zr und wapu gefragt, und wurde verlegen lächelnd abgewiesen. sie sagten, daß sie daß bei golf, astra & co schon mal machen, aber beim 850er sei ihnen das zu kompliziert, von den ventilschaftdichtungen ganz zu schweigen. alleine dieses statement zeigt schon eine gewisse größe... :D

wie auch immer, für kleine standard-sachen geht pit-stop durchaus, aber das geht kaum über reifen, auspuff, inspektion und HU/AU hinaus.

Ich habe die letzte HU bei meiner Freien machen lassen, Kostenpunkt 100€..Darin inbegriffen war Wechsel auf Sommerreifen und Auswuchten, Nummernschildbeleuchtung Lampe wechseln und Handbremse einstellen, der Tüver bemängelte dann noch die Farbe der Seitenblinkerlämpchen, waren ihm nicht gelb genug, wurden auch noch getauscht. Von daher, fairer Preis..

Zu diesen Ketten gehe ich allerhöchstens Scheibenreiniger o.ä. kaufen, das Zeug ist abgepackt, da können die nicht viel falsch machen

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

 

..... alleine dieses statement zeigt schon eine gewisse größe... :D

 

wie auch immer, für kleine standard-sachen geht pit-stop durchaus, aber das geht kaum über reifen, auspuff, inspektion und HU/AU hinaus.

Das sehe ich auch so ... lieber sagt mir jemand offen, wo seine Grenzen sind, bevor er es "mal versucht" und dann der Griff ins Klo kommt.

 

Die Leistungsfähigkeit von Werkstätten, egal ob Markenunabhängige wie ATU, Pit Stop usw. oder Audi, Volcvo, Mercedes ... kann man nicht unbedingt an der jeweiligen Firmenkette festmachen, sondern eher an der einzelnen Niederlassung. Soll ja durchaus mal vorkommen, dass Dir in der einen Niederlassung (egal bei welcher Werkstattart) nur Vollpfosten gegenüberstehen und bei der anderen Niederlassung kennt man sich durchaus sehr gut aus.

 

NoGolf 

am 1. Juli 2010 um 18:21

denkt mal nach.... warum setzt pit stop sich immer in der nähe von einkaufszentren ab??? ja, richtig... weil dann muttchen die familienkutsche bringt und zwischenzeitlich shoppen gehen kann... und muttchen kann man ja ne menge anquatschen!

ohne scheiß, ein bekannter von mir hat mal bei pit stop gearbeitet und da laufen schon recht krumme maschen.... wenn die wirklich mal fair sind, dann haben die jungs wahrscheinlich erkannt, dass man dem gegenüber nichts erzählen kann....

Zitat:

Original geschrieben von crx-junky

denkt mal nach.... warum setzt pit stop sich immer in der nähe von einkaufszentren ab??? ja, richtig... weil dann muttchen die familienkutsche bringt und zwischenzeitlich shoppen gehen kann... und muttchen kann man ja ne menge anquatschen!

ohne scheiß, ein bekannter von mir hat mal bei pit stop gearbeitet und da laufen schon recht krumme maschen.... wenn die wirklich mal fair sind, dann haben die jungs wahrscheinlich erkannt, dass man dem gegenüber nichts erzählen kann....

Dat Nicöllsche iss ja auch noch unter uns:D

am 1. Juli 2010 um 21:39

haha, soooo schnell werdet ihr mich nicht los :D

Bist Du denn mit der Gasanlage weitergekommen?

am 2. Juli 2010 um 16:14

habe nächste woche einen termin bei einer werkstatt... mal gucken ob die mir endlich mal helfen können.. das ist der nachteil am landleben, die fangen mit allem ein paar jahre später an als in der großstadt... :D

Zitat:

Original geschrieben von siemsko

hallo allerseits

 

kurze frage, sucht ihr auch immer nach der billgsten HU ? habe bei dekra und tüv hessen angerufen. bei dekra kostets 90, bei tüv hessen 80. habe noch im internet das angebot von pit stop entdeckt. nochmal 10 eur billiger. oder gehts noch irgendwo billiger ;-)))) ?

kann man zu pit stop gehen oder ist da ein hacken dran?

gruss

ich freue mich auf eure antworten :-)

Verstehe ich nicht - bei uns kostet eine TÜV Süd HU €50,50 und AU 27,20 = €77,70 . In Hessen etwas mehr (€80,75) .

Wo hast du denn die Preise her????

GTÜ ist günstiger...

Wieso den Aufpreis bei Pit Abzock zahlen? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen