ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. HU gesucht....z.B. DXZ 778 RUSB,taugt das was????

HU gesucht....z.B. DXZ 778 RUSB,taugt das was????

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:00

Hallo zusammen,

ich will mir jetzt endlich eine neue Head-Unit zulegen.

Diese sollte haben:

USB(evtl. auch SD-Slot,aber nicht zwingend)

LZK(sehr wichtig)

3 Paar Chinch,einer davon fürn Sub mit Pegelsteuerung

Radioklang ist nicht so wichtig

CD Laufwerk brauch ich nicht

Weichen und Equilizer brauch ich eigentlich nicht( aber Bass und Höhenregler wäre gut)

Phase-Shift auch nicht

Can Bus brauch ich nicht

Zusatzgeräte will ich auch keine Anschließen(auser halt am USB)

So,hab mich ein wenig umgeschaut,das Clarion DXZ 778 bekommt man mitlerweile schon für unter 250€!!!!!!!

Hat sich das Teil bei einigen von euch bewährt!

Hab da so einen Thread drüber gelesen das es etwas zickig sein soll......

Oder wie siehts aus mit Alternativen??????

Ähnliche Themen
13 Antworten

JVC KD-SH 1000

einzigste alternatigve wäre das JVC KD-SH1000 welches ungefähr genauso gut is, nur das die weichenfunktionen auf ein 2 wege frontsystem (bestehend aus HT und TMT) beschränkt sind, ein 2 wege frontsystem aus tieftöner und breitbänder kombination würde sich damit nicht trennen lassen.

edit:

damit mein beitrag nicht ganz sinnlos war....

das Alpine X200 mit PXA-H100 ist auch ne nette kombi...preislich aber über beiden. dafür hätte man imprnt, womit man recht einfach sehr gute ergebnisse hinbekommt.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 16:41

NEIN.....NICHT SCHON WIEDER JVC:D:D:D ICH MUß ENDLICH DAVON WEGKOMMEN!!!!!!

Ne im Ernst;)

Habs mir mal angeschaut.....öhm....FRONT-USB???

Will ich nicht(wie dat aussieht....)

Die Alpinegeschichte sieht zwar auch interessant aus,aber preislich....

...andersrum gefragt...

bekomme ich für unter 250€ was besseres wie das Clarion??????

Die zickige Einstellerei hat man ja nur einmal und gut isses.

Nur müsst ich mich dann von meinem ParEq7 trennen,der wäre ja dann arbeitslos:(:(

warum sollte der paraeq7 da arbeitslos werden? das JVC wie auch das Clarion haben beide keinen großen EQ drinne....was bei dem preis auch merkwürdig wäre.

das JVC hat zwar front usb allerdings auch nen SD kartenslot hinter dem bedienteil...

davon ma abgesehen find ich das clarion extrem hässlich und von der haptik net gerade hochwertig....aber das is ja geschmackssache...

besseres wirste wohl dann nur noch gebraucht bekommen....nur wird dann USB schon wieder selten :D Alpine 9855 dürfte gebraucht inzwischen recht günstig übern tisch gehen, allerdings kein USB, dafür ansonsten top ausgestattet.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:03

Hmm....das mit dem SD-Slot is natürlich sehr gut.

Aber.....hab ein wenig rumgeforscht.....

Stimmt es das der SD Slot max. 250 Lieder oder so zulässt und auserdem auf 512 MB begrent ist???

Also 2 oder besser 4Gig sollte der schon verdauen können!!!!

Und der USB wäre angeblich auf ca. 2700 Lieder begrenzt(Klingt viel,aber wenn ne HD dann will ich auch wirklich alles drauf haben!!!!)

Tja..die optik vom Clarion ist wirklich etwas "anders",die LZK vom dem scheint aber der vom JVC überlegen zu sein,oder?

Wenn du sagt die Eqis wären beide nicht so der reiser,dann würd ich die glaub ich GAR nicht benutzten und das nur mitm Paraeq7 machen....ich mag das Teil:D

Öhm...wie ist das eigentlich....wenn ich im Radio ne Weichenfunktion hab (LP HP) lasst ihr dann eure Amps auf "Full" laufen????

Hab jetzt z.B. bei meinem alten JVC am Subout ein LP von 80Hz,am Amp hab ich dann noch ein LP von ungefähr 150hz oder so......

laut bedienungsnaleitung des JVC gilt folgendes:

8-512MB SD Karte mit Max. 250 Liedern und 63 Ordner

bis zu 4GB am USB mit Max 2500 Lieder und 250 Ordner

laut tests gingen aber deutlich mehr....2GB SD war kein problem und auch 6GB am USB wurde erfoglreich getestet...

von den Begrenzungen bei der menge hat niemand was geschrieben, soweit ich gefunden hab.

leider wurde noch nicht mehr am USB-Port getestet...

 

die amps kanste natürlich auf full laufen lassen, wenn du die weiche im radio eingeschaltet hast.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 18:37

Hmm.....vielleicht kann ich das ja mal bei nem Händler ausprobieren.

2GB SD is schonmal gut,am USB sollte dann aber schon mindestens ne 60-80GB Platte!!!!

Wie verhält sich das eigentlich mit dem USB vom Clarion?????

In nem Testbericht hab ich zwar gelesen das nur Festplatten mit externer Stromversorgung funktionieren,aber von der Kapazität wurde nix gesagt:rolleyes:

am 26. Juni 2008 um 7:20

Vielleicht wäre das Blaupunkt Casablanca MP56 was für dich:

Es hat einen USB-Anschluss für Massenspeichermedien und USB Player, MMC/SD-Slot,

Zudem hat es einen SD/MMC Schacht und CD Laufwerk, Leistung: 4 x 26 W, EQ-Regler, eingebaute Endstufe, - passt fast bei allen Deinen Anforderungen.

Hier mal zum Anschauen: Blaupunkt Casablanca MP 56

Eine Alternative wäre das JVC KD-SH 1000 (wirklich nicht schlecht, auch wenn Du kein JVC mehr willst).

Das Clarion DXZ 778 ist auf jeden Fall auch gut. Und wenn es Dir preislich zusagt - warum nicht. Ich habe es allerdings noch nicht unter 250 Euro gesehen:

Clarion DXZ 778

 

Ich denke Du findest auf jeden Fall was.

Viele Grüße

hi

778+paraQ7 :D ist doch fein und du kannst ja BEIDE EQ's verwenden ;) klanglich kann es halt ne ecke mehr!

von der bedienung her....JVC 1000 + paraQ7 ;)

bye

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 15:12

Hallo,

das Blaupunkt ist schon interessant.......hat aber keine LZK und auf das Feature wollt ich eigentlich nicht verzichten!!!

Ich denk ich werde das Clarion nehmen,hab jetzt 4 JVCs gehabt(und war eigentlich auch immer zufrieden).....jetzt muß aber mal was anderes her:D

Wegen dem Preis.........

Ab 218€ gehts los :D

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 4:45

So,hab jetzt mal erfahren,das es fürs dxz 778 schon einen Nachfolger namens dxz 788 gibt.

Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen den beiden ist???

Sind beim neuen evtl. Kinderkrankheiten behoben worden,die ein Grund wären das(günstigere) 778 besser NICHT zu kaufen????

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 10:08

Zitat:

Kann mir wer sagen was der Unterschied zwischen den beiden ist???

Sind beim neuen evtl. Kinderkrankheiten behoben worden,die ein Grund wären das(günstigere) 778 besser NICHT zu kaufen????

*hust*

weiß da wer wat dazu??

am 1. Juli 2008 um 6:31

Also soviel ich weiss gibt es da gar nicht so große Unterschiede. Das Display wurde auf jeden Fall verbessert und optisch unterscheidet es sich auch etwas - ich finde es schöner. Die überarbeitete Version hat wohl eine super Aktivweiche.

Mehr Unterschiede weiss ich leider nicht.

 

Grüße

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. HU gesucht....z.B. DXZ 778 RUSB,taugt das was????