1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HU mit monitor???

HU mit monitor???

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:14

Welches HU mit monitor könnt ihr empfehlen???

habe immo ein alpine 9831 drinne..

will aber ne hu mit monitor...soll schon was gutes sein!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

alpine IVA D-300R :D

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:22

wad kosten dat ding???

wo bekmme ich das her???

was kann ich für mein Alpine 9831 noch verlangen..ist etwa 4 monate alt...

am 15. August 2005 um 19:25

was darfs denn kosten und was solls alles können? gut gefallen tun mir die alpine iva 300(bzw. die neue auflage) und das rockford rav 2 dvd. vorteile vom alpine sind z.b. touchscreen, bessere verarbeitung und die option den prozi pxa h 701 direkt zu steuern, der rockford hat hingegen nen integrierten surround decoder und tv tuner. falls du navi willst würd ich sogar eher auf pioneers avic gehen. schreib mal was du mit machen willst, dann kann man dir besser helfen.

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:42

muss eigentlich nicht viel können..hauptsache ich sehe auf dem bildschirm was läuft und so ein paar sachen ...in welcher preislage liegen diese alle...

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:46

wie ist das alpine???

ist es schwer so ein teil einzubauen, oder genauso wie ein radio..soll in ein bmw s.u. rein...

am 15. August 2005 um 19:56

das alpine iva 310 liegt bei etwa 1400 euro, das rockford wurde mir vor einem halben jahr auch zu 1400 angeboten und das avic von pioneer hab ich eben für 2000 gesehen, glaub, dass geht aber noch billiger.

beim rockford und beim pioneer musst du auf jeden fall ne blackbox zusätzlich verbauen. ist aber eigentlich kein problem. nur beim pioneer darauf achten, dass das ding nicht schief steht, sonst lotst dich der kompass überall hin, nur nicht da wo du hin willst. beim rockford fallen zusätzlich noch die antennen an, die verbaut werden müssen, damit du fernsehen kannst. empfang war aber ok. selbst ohne angeschlossene antennen im stand ein störungsarmes bild. beim alpine müsst ich jetzt nochmal gucken, glaub aber auch, dass da noch ne kleine box zu verbauen ist.

ich würd mir den kauf aber wirklich überlegen. ist ne menge kohle und wenn man feststellt, dass wichtige funktionen fehlen ärgert man sich grün und blau.

kann aus eigener erfahrung sagen, dass ps2 oder xbox an ner geilen surround anlage wirklich spass ohne ende machen. auch filme gucken hat was. wenn du aber wirklich nur filme gucken willst, würd ich doch eher einen dvd player samt tft ins auto holen, da kommst du vieeeel billiger weg. ist aber dann wieder auch ein qualitativer unterschied.

mfg max

am 15. August 2005 um 20:00

kleiner nachtrag: avic 1590 euro, ja alpine hat auch ne blackbox.

mfg max

Themenstarteram 15. August 2005 um 20:03

hmmm..habe ich das richtig verstanden...dmit diesen teilen kann man hauptsächlich dvd schauen...

es ist ja so..ich will ja gar kein dvd sehen..sonder ein hu haben , wo man wenn man es einschaltet...ein monitor raufährt und man in gross bzw auf dem monitor sehen kann, was gerade gespielt wird...hmmm, wenn natürlich dvd dabei ist ,ist auch nicht schlecht, muss aber nicht sein...

am 15. August 2005 um 20:09

du wirst aber kaum eine hu mit tft finden, welche ein laufwerk hat und keine dvds futtert. ist ja auch ein bisschen unsinnig. ansonsten alpines tft receiver und ein wechsler dran, kostet dich aber im endeffekt genauso viel, als ob du gleich ne dvd hu nimmst. denk auch mal dran, falls du das ding wieder verkaufen willst. cd is nich mehr lange. zudem kannste dann immer weiter ausbauen wenn dir der kopf danach steht. ich glaub es gibt noch ein paar ältere alpine moniceiver die cd laufwerke haben, frag mich jetzt aber nicht wie die genau benannt sind.

mfg max

am 15. August 2005 um 20:57

Bei unserem MM haben die ne ältere HU ich glaube CVA 1000 hieß die, allerdings muß man dort nen CD Wechsler anschließen, da die HU kein eigenes Laufwerk hat, kostete ca. 600€ etwas drüber, naja + CHA S 634 (244€) ist er schon mal bei fast 900€ (bin nicht ganz sicher ist schon ein zwei Monate her)

Wenns günstig sein soll: Zenec 899,-

am 16. August 2005 um 19:03

bei zenec sag ich nur streiche günstig, setzte billig!!! ich halt von denen nix. gerade wenn man 900 euro ausgibt, sollte man 1a qualität bekommen und die bekommt man leider bei denen meiner meinung nicht. die deckenmonitore klappern im basstackt und flimmern, die hu's haben ne haptik die der von roadstar, redstar und konsorten ähnelt und die optik ist obendrein noch abgeguckt. vor allem haben die keinen optischen digital ausgang und mal ehrlich, ohne vernünftige klangregler kannste dann kaum was machen. die schwierigkeit nen 5.1 chinch ausgang im radioschacht zu verstauen ist auch in manchen fahrzeugen nicht ohne.

solltest eh die produkte selbst angucken, anfassen und testen. bringt am meisten. is ne stange kohle, da lohnt sich auch mal ne zwei stündige autofahrt.

mfg max

Die Radios ohne Monitor taugen wirklcih net viel... aber kosten auch nix...

Der Moniceiver ist aboslut okay fürs Geld!

am 16. August 2005 um 21:43

Avic x1

Hallo meine tip wäre ganz klar ein pioneer avic x1.

Wenn man das einmal hat will man nie mehr ein anderes. ich denke das es im moment neben dem avic x1r das beste moniceiver radio ist und es ist sogar navi drinn. habe das große von alpine (auch mit navi) bei nem kumpel mit eingebaut ich muss aber sagen das ich das pioneer rein objektiv sehr viel besser finde. also für das geld bekommt man kein bessere head unit.

Viel Spaß noch beim entscheiden... lol

Deine Antwort