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HU V250 Bj.2016 220.000km
Tja,
Was soll ich sagen: ohne Mängel.
Ich liebe diesen V.
Gruß Tom
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12 Antworten
Tja, was soll ich sagen....nach 3 Jahren nicht über den TÜV gekommen. Liebe sieht anders aus.
Und aus welchem Grund ?
Traggelenke ausgeschlagen.
Gebe einmal "Querlenker" in die Suchfunktion ein.Da kannst Du alles zu diesem leidigen Thema nachlesen.
Zitat:
Traggelenke ausgeschlagen.
Gebe einmal "Querlenker" in die Suchfunktion ein.Da kannst Du alles zu diesem leidigen Thema nachlesen.
Ah bitte... die habe ich reihenweise bei meinem T5 und meinem Volvo XC90 gewechselt. Beim T5 mit jedem Ölwechsel. Unsere Autos wiegen halt leider etwas mehr als andere.
Ich würde somit die verstärkte Version von Meyle empfehlen. Damit hat sich das Problem beim T5 um Einiges reduziert:
2x QUERLENKER + MEYLE HD KOPPELSTANGEN VORNE für MERCEDES VITO V-KLASSE W447 233€
Ich schliesse mich somit an: Ich liebe unseren Marco Polo :-)
Verstehe....die v-Klasse ist ein schweres Auto. Okay. Und ich muss nun akzeptieren, daß die Querlenker NICHT auf das Gewicht dieses Fahrzeugs Deiner Meinung abgestimmt sind? Ist das wirklich Liebe oder eher Schwachsinn?
Verhält es sich mit Querlenkern nicht ähnlich wie mit Reifen, Bremsen oder Stoßdämpfern - der Verschleiß hängt im wesentlichen vom Fahrprofil ab? Wenn ich regelmäßig über Stock und Stein oder Bürgersteige hoch brettere bekomme ich bestimmt jeden Querlenker in kürzester Zeit kaputt.
Zitat:
@KielerSprotte schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:39:17 Uhr:
Verstehe....die v-Klasse ist ein schweres Auto. Okay. Und ich muss nun akzeptieren, daß die Querlenker NICHT auf das Gewicht dieses Fahrzeugs Deiner Meinung abgestimmt sind? Ist das wirklich Liebe oder eher Schwachsinn?
Benehmen ist Glücksache, schade. Ich dachte V Fahrer hätten ein gewisses Niveau und man könnte Dinge sachlich argumentieren hier. Verschleissteile verschleissen, dass liegt nunmal in der Natur der Dinge. Mal schneller mal langsamer.
Zitat:
@KielerSprotte schrieb am 9. Dezember 2021 um 14:22:41 Uhr:
Tja, was soll ich sagen....nach 3 Jahren nicht über den TÜV gekommen. Liebe sieht anders aus.
Was hast du denn in den drei Jahren an KM gefahren?
Zitat:
@vmsv5 schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:06:49 Uhr:
Zitat:
@KielerSprotte schrieb am 9. Dezember 2021 um 14:22:41 Uhr:
Tja, was soll ich sagen....nach 3 Jahren nicht über den TÜV gekommen. Liebe sieht anders aus.
Was hast du denn in den drei Jahren an KM gefahren?
Mh, mein V steht nun ebenfalls erneut vor dem TÜV-Termin, welcher ohne eine erzwungene vorherige Reparatur eines "Verschleißteils" (was im übrigen kaum zu bekommen ist), dem zweiten defekten NOx-Sensors, mit nicht einmal 60Tkm Laufleistung und droht zu scheitern.
Ja, Verschleißteile gibt es. Jedoch sollten diese so ausgelegt sein, dass eine gewisse Mindesthaltbarkeit gewährleistet ist. Im Fall des NOx-Sensors ist das sogar innerhalb einer EU-Richtlinie definiert, aber es schert sich trotz dessen niemand darum (nachzulesen im separaten Thread dazu). Aber auch hier gibt es Jünger mit Stern in der Tasche, oder wo auch immer, welche auch solch einen Fakt schön reden.
Kritik ist halt unschön und soll möglichst im Keim erstickt werden.
Wenn jemand seinen V liebt und er zufrieden damit ist, dann sei es ihm gegönnt. Auch das Mitteilen dieser Freude ist in Ordnung. Jedoch muss es auch V-Fahrern mit Kritik und schlechten Erfahrungen erlaubt sein in gleichem Maße sich zu äußern, ohne, dass diese Feststellungen immer gleich in Zweifel gezogen werden!
Es zweifelt doch hier z.B. auch niemand, dass @TomSegler (Themenstarter) mit seinem V zufrieden ist.
Es ging mir nur um die Formulierung "Schwachsinn". Den Rest darf jeder sehen wie er will.
Absolut richtig...
Dieser Verschleiß hängt stark mit der Fahrweise zusammen....
Wir haben Vitos im Einsatz mit mehr als 200.000 km da wurde noch kein Querträger gewechselt.
Ich gehe auch davon aus, dass dieser Verschleiß am Fahrprofil hängt (Bordsteine, etc...)
Zitat:
@dangyver schrieb am 9. Dezember 2021 um 19:56:25 Uhr:
Verhält es sich mit Querlenkern nicht ähnlich wie mit Reifen, Bremsen oder Stoßdämpfern - der Verschleiß hängt im wesentlichen vom Fahrprofil ab? Wenn ich regelmäßig über Stock und Stein oder Bürgersteige hoch brettere bekomme ich bestimmt jeden Querlenker in kürzester Zeit kaputt.
Ich war nach fast vier Jahren beim (Schweizer) TÜV nach knapp 10 Minuten durch. "Alles wie fast neu", der Kommentar des Experten.
MP V250 4matic und ca 70'000km.