ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Huawei P20 pro mit X1 koppeln

Huawei P20 pro mit X1 koppeln

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 14:36

Ein gutes neues Jahr allen hier im Forum.

Neues Jahr ...neu Probleme.

Es gelingt mir nicht mein Huawei P20 pro mit dem X1 zu koppeln.

Hat jemand von Euch schon eine Kopplung zwischen den beiden Komponenten zustande gebracht?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab ein 2er GT, aber das ist ja alles das gleiche.. Kein Problem mit dem P20 pro vorher S6, benutzte das alte auch manchmal noch mal, kein Problem, kann bedenkenlos zwischen beiden wechseln... Am besten Du gehst alle Schritte zwecks Kopplung nochmal langsam durch... dann klappt es bestimmt..

Bei so einer Frage können wir besser helfen, wenn du die genauen Schritte schreibst, die du gemacht hast und was passiert ist. "Gelingt mir nicht " ist keine Fehlerbeschreibung ! Das kann auch sein, weil der Finger gebrochen ist

Habe sowohl einen X1 aus 2018, als auch das P20 Pro ohne Probleme im Einsatz. Sollte also gehen

Habe das mate 20 pro und bis auf die Tatsache, dass ich leider das kabellose Laden nicht benutzen kann (zu gross) läuft alles perfekt. Und dank Mega Akku vom neuen Smartphone brauche ich es nie unter 1 Tag zu laden. Kann es daher verkraften die Ladestation nicht mehr benutzen zu können.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 13:42

Jetzt hat es funktioniert.

Habe das neuste Update vom 8er Androide aufgespielt... und siehe da sofort Kontakt.

Besten Dank für die gut gemeinten Ratschläge!-:;:D

am 18. März 2019 um 20:53

Hallo ich habe auch ein x1 aus 2018 und seit ein paar Tagen das huawai mate 20 pro. Am anfang ging alles super aber seit einen Tag zeigt es bei der musik Wiedergabe die time leiste nicht mehr an.. Wenn ich zum nächsten lied schalte ist sie kurz für 2 oder 3 sec. Da und dann wieder weg oder sie ist gar nicht da.. Ist das bei dir auch?

Zitat:

@Zotti90 schrieb am 18. März 2019 um 21:53:58 Uhr:

Hallo ich habe auch ein x1 aus 2018 und seit ein paar Tagen das huawai mate 20 pro. Am anfang ging alles super aber seit einen Tag zeigt es bei der musik Wiedergabe die time leiste nicht mehr an.. Wenn ich zum nächsten lied schalte ist sie kurz für 2 oder 3 sec. Da und dann wieder weg oder sie ist gar nicht da.. Ist das bei dir auch?

Habe nicht so sehr auf die timeleiste geachtet aber werde es mal morgen machen. (habe auch das mate 20 pro)

Was mir aufgefallen ist, es braucht fast 1 min bis sich das Telefon über die Telefonfunktion verfügbar ist.

D. H einsteigen und sofort tel geht nicht. Wobei es wohl an Huawei vielleicht liegt oder Swisscom???

Denn der Akustand bzw die Bluetoothverbindung ist sofort da... Nach dem. Einsteigen... bzw Motor starten und paar Sekunden später kommt die Musik. Nur das telefonieren geht nicht sofort.

 

 

am 20. März 2019 um 19:21

Mein P20 pro hat sich sofort im X1 verbunden (im Gegensatz z.B. zum mini) und telefonieren ist viel besser als früher im Q5.

In unserem X1 und X2 null Probleme und beide Handys - meine Frau und ich super schnell gekoppelt und verfügbar.

am 21. März 2019 um 20:50

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 18. März 2019 um 23:06:15 Uhr:

Zitat:

@Zotti90 schrieb am 18. März 2019 um 21:53:58 Uhr:

Hallo ich habe auch ein x1 aus 2018 und seit ein paar Tagen das huawai mate 20 pro. Am anfang ging alles super aber seit einen Tag zeigt es bei der musik Wiedergabe die time leiste nicht mehr an.. Wenn ich zum nächsten lied schalte ist sie kurz für 2 oder 3 sec. Da und dann wieder weg oder sie ist gar nicht da.. Ist das bei dir auch?

Habe nicht so sehr auf die timeleiste geachtet aber werde es mal morgen machen. (habe auch das mate 20 pro)

Was mir aufgefallen ist, es braucht fast 1 min bis sich das Telefon über die Telefonfunktion verfügbar ist.

D. H einsteigen und sofort tel geht nicht. Wobei es wohl an Huawei vielleicht liegt oder Swisscom???

Denn der Akustand bzw die Bluetoothverbindung ist sofort da... Nach dem. Einsteigen... bzw Motor starten und paar Sekunden später kommt die Musik. Nur das telefonieren geht nicht sofort.

am 21. März 2019 um 20:52

Ja das ist bei mir auch.. Musik ist sofort da aber telefonieren kann ich nicht gleich.. Bei meinen alten Samsung s7 hab ich auch im headup gesehen welche personen ich zuletzt angerufen habe, das zeigt mir das huawai auch nicht mehr an.. Da stehen jetzt blos noch nummer aber keine namen mehr. Nervt mich schon extrem muss ich sagen weil jetzte jedes mal wenn ich telefonieren will das handy in die hand nehmen muss und da den kontakt suchen muss

am 13. September 2019 um 14:53

Hallo,

jetzt muss ich den alten Thread nochmal "aktivieren", weil ich mit meinem Huawei P20Pro und der Verbindung zum X1 ein Problem habe. Wenn ich das Huawei per USB-Kabel mit dem X1 verbinde, erhalte ich die Meldung, dass der X1 das Smartphone nicht erkennt. Ich wollte dadurch die Daten in der bmw-connected drive-app aktualisieren.

Funktioniert das bei euch per USB-Kabel?

Grüße

Wobbel

am 13. September 2019 um 15:07

Samsung Galaxy S9+ - 1x gekoppelt seitdem läuft es. Genauso mit meinem Firmen iPhone SE, welches ich aber nur für Telefonie nutze.

Connected Drive App aktualisiert sich bei mir auch über Bluetooth und nicht nur über USB.

Hier aber mit einem iPhone...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen