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Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum (MB E500 Cabrio)
Suche auf diesem Wege einen Mercedes E 500 Cabrio Bj 2015/16 Gerne eine V8 Edition.
Preis ab ca. 50.000 €. Biete ggf. BMW X4 M40i Bj 2019 37T km nahezu Vollausstattung NP ca 97.000 €.
Bin auch über Infos zur Suche dankbar…
Beste Grüße Uwe
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37 Antworten
Zitat:
@hwd63 schrieb am 1. September 2023 um 13:12:01 Uhr:
@Loewe855
Oh da will wohl jemand leiden wollen.
Falsch. Kann sein muss aber nicht. Fahre selbst einen und der hat kein Problem.
2. ab 2015 gabs Grauguss Motornummer xxx
Also bitte nicht sofort urteilen weil man mal bei MZ und co was gehört hat.
@Flobo
Ok, wenn der Motorblock auf Grauguss komplett umgestellt ist es Ok oder Stahllaufbuchsen.
Aber bei Alublock bekomme ich Bauchschmerzen.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 1. September 2023 um 13:32:18 Uhr:
@Flobo
Ok, wenn der Motorblock auf Grauguss komplett umgestellt ist es Ok oder Stahllaufbuchsen.
Aber bei Alublock bekomme ich Bauchschmerzen.
Ja kann muss aber nicht… m273 und m113 haben auch alusil… also da funktionierts auch. Gibt auch einige die 200 und auch 300tkm gelaufen haben mit Alusil
HWD63
Danke? Für die leider „magere“ Antwort. Bei meiner Suche handelt es sich um den neuen und verbesserten Motor mit EURO6, welcher keine Krankheiten wie die Vorgänger von 2011 bis 2014 hat und erfüllt somit auch schon EURO-6. (Die bis 2015 hatten noch Euro 5 )-siehe auch Flobo…
Leider sind diese am Markt SEHR rar!!
Ein S-Klasse Cabrio ist mir ne Nummer zu groß, dann höchstens noch nen BMW M850i als Cabrio!?
Servus zusammen
HWD63
Danke? Für die leider „magere“ Antwort. Bei meiner Suche handelt es sich um den neuen und verbesserten Motor mit EURO6, welcher keine Krankheiten wie die Vorgänger von 2011 bis 2014 hat und erfüllt somit auch schon EURO-6. (Die bis 2015 hatten noch Euro 5 )-siehe auch Flobo…
Leider sind diese am Markt SEHR rar!!
Ein S-Klasse Cabrio ist mir ne Nummer zu groß, dann höchstens noch nen BMW M850i als Cabrio!?
Servus zusammen
@Loewe855
Wenn der Euro 6 Motor ein Direkteinspritzer ist, dann lass die Finger davon.
Diese Direkteinspritzer machen mehr Ärger als man denken kann und deswegen dann lieber einen Saugrohreinspritzer.
Denn die DI Injektoren verkoken häufig und dagegen kannst du nichts machen.
Man merkt es auch nicht, wenn die pisseln und den Brennraum volllaufen lassen mit Benzin.
Dann lieber einen Euro 5.
Den Grund warum die Euro 5 so rar sind, kennst du dann auch schon.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 1. September 2023 um 20:33:41 Uhr:
@Loewe855
Wenn der Euro 6 Motor ein Direkteinspritzer ist, dann lass die Finger davon.
Diese Direkteinspritzer machen mehr Ärger als man denken kann und deswegen dann lieber einen Saugrohreinspritzer.
Denn die DI Injektoren verkoken häufig und dagegen kannst du nichts machen.
Man merkt es auch nicht, wenn die pisseln und den Brennraum volllaufen lassen mit Benzin.
Dann lieber einen Euro 5.
Den Grund warum die Euro 5 so rar sind, kennst du dann auch schon.
Auch nicht richtig. Gibt etliche Systemreiniger für Injektoren die gegen verharzen oder verkoken helfen. Ebenso 102 Ultimate und 100 er v power wirkt dagegen.
Nutze selbst schon lange LM Systemreiniger. Ab in den Tank damit
Zitat:
@Loewe855 schrieb am 1. September 2023 um 17:19:37 Uhr:
HWD63
Danke? Für die leider „magere“ Antwort. Bei meiner Suche handelt es sich um den neuen und verbesserten Motor mit EURO6, welcher keine Krankheiten wie die Vorgänger von 2011 bis 2014 hat und erfüllt somit auch schon EURO-6. (Die bis 2015 hatten noch Euro 5 )-siehe auch Flobo…
Leider sind diese am Markt SEHR rar!!
Ein S-Klasse Cabrio ist mir ne Nummer zu groß, dann höchstens noch nen BMW M850i als Cabrio!?
Servus zusammen
Bei bmw wäre ich auch vorsichtig. Die haben auch nicht weniger Probleme. Mein 2014er ist auch Euro 6. du musst halt schauen ob die Zylinder io sind. Wie gesagt, es gibt auch genug die laufen.
Zitat:
@Flobo schrieb am 2. September 2023 um 14:50:27 Uhr:
Auch nicht richtig. Gibt etliche Systemreiniger für Injektoren die gegen verharzen oder verkoken helfen. Ebenso 102 Ultimate und 100 er v power wirkt dagegen.
Nutze selbst schon lange LM Systemreiniger. Ab in den Tank damit
@Flobo
Ja das ist korrekt.
Verwende ich auch bei meinem DI Motor.
Das GDI Clean von Motul.
Aber wer macht das denn und weiß darüber Bescheid?
Die meisten kaufen einen Mercedes weil der zuverlässig ist.
Aber das war mal.
Und dann noch 20 Cent Aufpreis für Ultimate?
Nein Danke. Denn dafür müsste ich noch extra 25 Kilometer fahren, eine Strecke wohlgemerkt für Ultimate.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 2. September 2023 um 15:14:55 Uhr:
Zitat:
@Flobo schrieb am 2. September 2023 um 14:50:27 Uhr:
Auch nicht richtig. Gibt etliche Systemreiniger für Injektoren die gegen verharzen oder verkoken helfen. Ebenso 102 Ultimate und 100 er v power wirkt dagegen.
Nutze selbst schon lange LM Systemreiniger. Ab in den Tank damit
@Flobo
Ja das ist korrekt.
Verwende ich auch bei meinem DI Motor.
Das GDI Clean von Motul.
Aber wer macht das denn und weiß darüber Bescheid?
Die meisten kaufen einen Mercedes weil der zuverlässig ist.
Aber das war mal.
Und dann noch 20 Cent Aufpreis für Ultimate?
Nein Danke. Denn dafür müsste ich noch extra 25 Kilometer fahren, eine Strecke wohlgemerkt für Ultimate.
Ein wenig vertrauen muss man auch. Denke nicht das Motul,LM irgend nen schein reiniger rausbringt. Gibt auch Keropur oder so. Bin nicht sicher obs richtig geschrieben ist.
Ja es ist alles immer feiner und wird immer mehr optimiert. Muss leider auch sonst kann keiner die vorgaben einhalten… man merkt aber auch das er mit 100 oder 102 deutlich besser und weicher läuft
hwd63
Lass es einfach. Wir alle wissen, dass nur Opel und seine Motoren das einzig Wahre sind. Alle anderen Hersteller bauen ausschließlich minderwertige Produkte.
Oder auch: bashing only?
Schaut mal in die Beitragshistorie von hwd63, dann wird einiges klar...
Zitat:
@Loewe855 schrieb am 31. August 2023 um 23:05:09 Uhr:
Suche auf diesem Wege einen Mercedes E 500 Cabrio Bj 2015/16 Gerne eine V8 Edition.
Preis ab ca. 50.000 €. Biete ggf. BMW X4 M40i Bj 2019 37T km nahezu Vollausstattung NP ca 97.000 €.
Bin auch über Infos zur Suche dankbar…
Beste Grüße Uwe
Schau mal bitte bei Mobile rein. Da stehen etliche bis 2015 drin die 200 oder 300tkm gelaufen haben. Also wie schon eben gesagt. Bitte vor Kauf Endoskopie zahlen oder checken lassen. Dann kannste damit genauso spaß haben.
Wenn eu damit nur Sonntags brötchen holen willst und 10 km hin her fährst wird er dir kaputt gehen. Egal ob grauguss oder alusil
Zitat:
@MadX schrieb am 2. September 2023 um 21:18:24 Uhr:
hwd63
Lass es einfach. Wir alle wissen, dass nur Opel und seine Motoren das einzig Wahre sind. Alle anderen Hersteller bauen ausschließlich minderwertige Produkte.
Oder auch: bashing only?
Schaut mal in die Beitragshistorie von hwd63, dann wird einiges klar...
@MadX
Das ist Blödsinn und ich betreibe kein Bashing.
Hier im Motoren Forum gibt es genügend Geschädigte von V8 Motoren bzw. Enttäuschte Besitzer.
Und wenn so ein Kaliber in der Einfahrt steht und der Motor hinüber ist, ist das Geheule groß, weil die Geldbörse leer ist.
Sollte jemand die Absicht haben, einen V8 oder V6 fahren zu wollen, kann ich nur die Motoren mit nassen Stahllaufbuchsen empfehlen um lange Freude zu haben.
https://www.motor-talk.de/.../...ylinderbeschichtung-t7349662.html?...