1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hubzylinder + Blende SWR

Hubzylinder + Blende SWR

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Januar 2025 um 17:02

Hallo Gemeinde,

mir ist letztens beim wisch-waschen die Spritzdüse mit der Blende von der rechten Scheinwerferwaschanlage verlorengegangen und ist nicht mehr zu finden, also brauche ich Ersatz dafür.

Teilenummern und so hab ich schon, den Hubzylinder hab ich schon bestellt nur die Blende fehlt mir noch in Lichtsilber metallic LY7W, hat die evtl einer von Euch übrig?

Sonst muss ich mir halt doch ne neue bestellen und lackieren lassen oder selbst mit der Sprühdose die Farbe dranpusten.

Andere Frage: Auf was muss beim Umbau geachtet werden oder muß man da die Düsen auch einstellen?

Dass es längere Torx-Schrauben sein sollen weiss ich schon, ich habe auch gelesen dass man diese nicht komplett festdrehen soll, sondern mit einem kleinen Spiel dass die sich noch etwas bewegen können damit die Blende mit den Nasen richtig einfädeln und schliessen kann, ist das so richtig?

Ich meine auch gesehen zu haben, dass die Führung der Waschdüse Rastnasen hat, macht man die da für den Einbau auseinander, baut den Zylinder ein und steckt dann die Düse mit der eingeclipsten Blende einfach drauf oder lässt man das zusammen und macht die Blende dann im eingebauten Zustand drauf?

Hab mir das an der Fahrerseite angeschaut, da ist schon etwas Zug dahinter und bin mir da nicht so ganz schlüssig, dabei ist mir aufgefallen, dass an der Beifahrerseite die Rastnase für die Düse fehlt und die dewegen nicht mehr gehalten hat.