Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. HUD und Lenkradposition werden zufällig auf die Standardeinstellung zurückgesetzt

HUD und Lenkradposition werden zufällig auf die Standardeinstellung zurückgesetzt

BMW 5er
Themenstarteram 20. Juli 2024 um 10:34

Hallo,

Ich fahre seit Mai 2023 einen BMW 5er G31 und habe von Anfang an mit einem lästigen Problem zu kämpfen. Von Zeit zu Zeit wird die Höhe meines Head-up-Displays auf die Standardeinstellung (Mitte) zurückgesetzt und das gleiche gilt für das Lenkrad. Manchmal passiert das 3-3 Mal in der Woche, manchmal ist einen Monat lang alles in Ordnung. Normalerweise passiert das, wenn ich das Auto einfach eine Weile stehen lasse, sogar unverschlossen, zum Beispiel beim Bezahlen an der Tankstelle. Es hilft nicht, zwischen den Profilen (meins und Gast) zu wechseln.

Ich habe es ein paar Mal dem Service gemeldet, sie versuchen immer, etwas zurückzusetzen, aber sie sagen, es gebe keine Fehler im Computer und sie sehen nichts, was getan werden könnte...

Kann jemand etwas vorschlagen oder hatte vielleicht ein ähnliches Problem und hat es behoben?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei meinem G30 Facelift 2020 habe ich dieses Verhalten ebenfalls. Allerdings nicht mehrmals pro Woche, sondern unregelmäßig im Abstand von einigen Wochen. Ein Muster ist nicht erkennbar.

Bei mir passiert das jedesmal, wenn ich den Ersatzschlüssel zusätzlich zum Displaykey im Fahrzeug hatte. Er loggt sich dann automatisch auf diesen ein und obwohl alle Parameter identisch gespeichert wurden, geht er auf „Gast“ Modus und bringt alle Parameter auf Werkseinstellungen. Wenn ich dann wieder nur mit dem Displaykey einsteige, ist alles wie gewohnt. Kann mir auch niemand erklären.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 15:31