- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Hummer H3 COC Papier
Hummer H3 COC Papier
Hallo ist ein Hummer H3 Kanada Import angeboten, hat aber kein COC Papier.
Wo bekomme ich einen Günstig, sind Angebote 250-350 Euro, etwas Teuer.
Kennt jemand anbieter was Günstiger besorgt?
mfg amicar
Ähnliche Themen
59 Antworten
Der dürfte gar kein COC bekommen können - weil er eben nicht konform für EU produziert wurde (?)
So schaut es wohl aus:
Zitat:
@Amicar schrieb am 15. Mai 2023 um 14:49:01 Uhr:
Hallo ist ein Hummer H3 Kanada Import angeboten, hat aber kein COC Papier.
Wo bekomme ich einen Günstig, sind Angebote 250-350 Euro, etwas Teuer.
Kennt jemand anbieter was Günstiger besorgt?
mfg amicar
250-300 wird das Gutachten zur Erlangung der BE.
Dieses sollte der Verkäufer mitgeben.
Und je nachdem ist noch eine 70er Ausnahme Genehmigung fällig, um das Fahrzeug in D überhaupt in Verkehr bringen zu dürfen.
Ein seriöser Verkäufer, stellt Dir das Fahrzeug Zulassungsfertig hin,nicht zwingend mit ZB1 und 2 aber sämtliche Gutachten sollten vorhanden sein.
Danke für Antworten.
Der Verkäufer hat als eigene aus Kanada Mitgebracht.Hat Title und Abfertigung in Antwerpen, Einfuhr bezahlt.
Bedeutet das Hummer in D können nicht zugelassen werden?
Es gibt viele, das in D fahren.
mfg amicar
Hier steht was zur Vorgehensweise. Ich denke es beginnt mit einer vollabnahme....
Zitat:
@Amicar schrieb am 16. Mai 2023 um 13:58:21 Uhr:
Danke für Antworten.
Der Verkäufer hat als eigene aus Kanada Mitgebracht.Hat Title und Abfertigung in Antwerpen, Einfuhr bezahlt.
Bedeutet das Hummer in D können nicht zugelassen werden?
Es gibt viele, das in D fahren.
mfg amicar
Für die Zulassung in D musst Du eine Einzelbetriebserlaubnis beantragen. Dazu benötigst Du ein Gutachten n.21 StVZO wo dann ggf erforderliche Ausnahmegenehmigungen aufgeführt werden,die Du dann ebenfalls beantragen musst.
Danke für Antworten, sehr hilfreich, aber ..
Das Auto soll nach Polen Verkauft werden.Dort verlangen die Title, COC und Kaufvertrag.
Titel ist dabei in Oryginal, und sonst keine unterlagen.Kaufvertrag wird Unterschrieben
Laut ADAC sollen noch Oryginale Kennzeichen Vorgelegt werden.Die sind nicht dabei.
Deswegen Frage nach COC.
mfg amicar
Es wurde aber doch schon gesagt, dass das Fahrzeug keine Konformitätserklärung (Certificate of Conformance, CoC) bekommt. Wenn das Land Polen darauf besteht.... würde ich es lassen.
SpyderRyder DANKE
Nach nachfrage in Polen, als alternative für COC kann aus Deutschland DATEN BLATT sein.
mfg amicar
Das bekommst du z.B. hier:
Ein Datenblatt zu einem nicht eg getypten Fahrzeug?
Dass das Fahrzeug in Polen in Verkehr gebracht werden soll, hätte schon im EO erwähnt werden dürfen
Zitat:
@Amicar schrieb am 16. Mai 2023 um 23:01:57 Uhr:
...
Laut ADAC sollen noch Oryginale Kennzeichen Vorgelegt werden.....i.
Deswegen Frage nach COC.
mfg amicar
welche Kennzeichen?
Auch hier in Deutschland behalte ich doch die Kennzeichen beim Autoverkauf (aus welchem Grund auch immer)
Wenn Du in D ein Auto angemeldet verkaufst, musst Du die Kennzeichen mitgeben.
Hallo windelexpress, was meinst "EO" ?
zu Oryginal Kennzeichen:
Kennzeichen (Plates / Tags)
In einigen Bundesstaaten bleiben die Kennzeichen auch bei einem Besitzerwechsel dauerhaft am Fahrzeug. Wenn der Vorbesitzer die Kennzeichen behält, muss ein neues Kennzeichen für die Fahrt zum Hafen erworben werden. Wenn Sie ein "One Day Permit", eine Art Überführungskennzeichen benötigen, sollten Sie den Händler bitten, ob er bei dessen Beschaffung behilflich sein kann.
"________Die amerikanischen Kennzeichen sollten möglichst bei der deutschen Zulassungsstelle vorgelegt werden können. Sollte eines oder gar beide Kennzeichen verloren gehen, ist eine Verlustanzeige bei der amerikanischen Polizei ratsam. Da amerikanische Kennzeichen als Souvenirs begehrt sind, empfiehlt es sich, sie vor der Verschiffung abzunehmen und im Reisegepäck zu befördern."_____
wenn keine sind, sollder Verkäufer Verlustanzeige machen oder neue beantragen
das ist schon schikane..