Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Hund (e) und Auto

Hund (e) und Auto

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 12. August 2019 um 18:29

Nach vielen Suchen, ein Auto mit entsprechenden Kofferraum für 2 große Hunde zu finden, bin ich endlich

fündig geworden. Es ist der Gran Tourer von BMW ! In meinen vorher gefahrenen Auto einen Mercedes GLC

war zwar genug Platz für 1 Hund, aber der 2. Hund mußte auf den Rücksitzen "angeschnallt" werden, was sicher nicht hundegerecht war. Der Kofferraum von dem GLC hat ein Volumen von 550 Liter, was ja bei den

heutigen Autos nicht wenig ist, reichte aber nicht für den Zweiten. Zudem sind die Rücksitze im GLC schräg

nach oben laufend, was zudem ungeeignet für Hunde war.

Nun bin ich und meine Hunde froh, in dem Gran Tourer ein Auto gefunden zu haben, welches voll den Anforderungen Rechnung trägt. Die Praktikabilität dieses Autos ist überwältigend. Man kann die Rücksitze

vor- (zur Vergrößerung des Kofferraumes) und zurück (zur Vergrößerung des Fondraumes) schieben.

Der GT sieht äußerlich und innerlich sehr gut aus. Die Bedienung ist einfach zu beherrschen, der Verbrauch

ist günstig und setzt sich von den heutigen "Autoallerlei" erheblich positiv ab.

Ähnliche Themen
8 Antworten

War bei uns genauso. Unser Irish sitzt jetzt in seiner Box und es bleibt trotzdem Platz für vier Erwachsene. Der GLC war ein gutes Auto, das Platzangebot für seine Größe leider nicht optimal. Bin mit den GT hoch zufrieden.

Die Probleme haben wir nicht. Unser Shih Tzu würde zur not auch ins Handschuhfach passen.... :D

am 19. August 2019 um 9:56

Ohne Klimaanlage :o:D

Themenstarteram 19. August 2019 um 14:04

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 12. August 2019 um 20:29:46 Uhr:

Nach vielen Suchen, ein Auto mit entsprechenden Kofferraum für 2 große Hunde zu finden, bin ich endlich

fündig geworden. Es ist der Gran Tourer von BMW ! In meinen vorher gefahrenen Auto einen Mercedes GLC

war zwar genug Platz für 1 Hund, aber der 2. Hund mußte auf den Rücksitzen "angeschnallt" werden, was sicher nicht hundegerecht war. Der Kofferraum von dem GLC hat ein Volumen von 550 Liter, was ja bei den

heutigen Autos nicht wenig ist, reichte aber nicht für den Zweiten. Zudem sind die Rücksitze im GLC schräg

nach oben laufend, was zudem ungeeignet für Hunde war.

Nun bin ich und meine Hunde froh, in dem Gran Tourer ein Auto gefunden zu haben, welches voll den Anforderungen Rechnung trägt. Die Praktikabilität dieses Autos ist überwältigend. Man kann die Rücksitze

vor- (zur Vergrößerung des Kofferraumes) und zurück (zur Vergrößerung des Fondraumes) schieben.

Der GT sieht äußerlich und innerlich sehr gut aus. Die Bedienung ist einfach zu beherrschen, der Verbrauch

ist günstig und setzt sich von den heutigen "Autoallerlei" erheblich positiv ab.

Ich habe wirklich zum Wohle der Hunde alle Automarken begutachtet. Ich konnte nicht bei Mercedes und

Anderen was Geeignetes finden. ..... und so bin ich auf den Gran Tourer gestoßen. Nur bei VW wäre ich

vielleicht fündig geworden; nur bei VW habe ich eine gewisse Art von Aversion. Der Gran Tourer hat bei

BMW den größten und besten Kofferraum für den Hund bzw. Hunde. Ein GLS von Mercedes, der ebenfalls

einen großen Kofferraum bietet, war mir einfach von den Maßen zu groß und viel zu teuer (ca. inclusive

Sonderausstattung an die 100.000 Euro).

 

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 19. August 2019 um 16:04:03 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 12. August 2019 um 20:29:46 Uhr:

Nach vielen Suchen, ein Auto mit entsprechenden Kofferraum für 2 große Hunde zu finden, bin ich endlich

fündig geworden. Es ist der Gran Tourer von BMW ! In meinen vorher gefahrenen Auto einen Mercedes GLC

war zwar genug Platz für 1 Hund, aber der 2. Hund mußte auf den Rücksitzen "angeschnallt" werden, was sicher nicht hundegerecht war. Der Kofferraum von dem GLC hat ein Volumen von 550 Liter, was ja bei den

heutigen Autos nicht wenig ist, reichte aber nicht für den Zweiten. Zudem sind die Rücksitze im GLC schräg

nach oben laufend, was zudem ungeeignet für Hunde war.

Nun bin ich und meine Hunde froh, in dem Gran Tourer ein Auto gefunden zu haben, welches voll den Anforderungen Rechnung trägt. Die Praktikabilität dieses Autos ist überwältigend. Man kann die Rücksitze

vor- (zur Vergrößerung des Kofferraumes) und zurück (zur Vergrößerung des Fondraumes) schieben.

Der GT sieht äußerlich und innerlich sehr gut aus. Die Bedienung ist einfach zu beherrschen, der Verbrauch

ist günstig und setzt sich von den heutigen "Autoallerlei" erheblich positiv ab.

Ich habe wirklich zum Wohle der Hunde alle Automarken begutachtet. Ich konnte nicht bei Mercedes und

Anderen was Geeignetes finden. ..... und so bin ich auf den Gran Tourer gestoßen. Nur bei VW wäre ich

vielleicht fündig geworden; nur bei VW habe ich eine gewisse Art von Aversion. Der Gran Tourer hat bei

BMW den größten und besten Kofferraum für den Hund bzw. Hunde. Ein GLS von Mercedes, der ebenfalls

einen großen Kofferraum bietet, war mir einfach von den Maßen zu groß und viel zu teuer (ca. inclusive

Sonderausstattung an die 100.000 Euro).

GLS ist ein Auto gegen jede Vernunft. Mich würde schon das Einsteigen, hineinklettern, stören. Ein junger Hund springt noch hinein, ein alten Hund musst hinein hieven. Platz Gunters reichlich, eine Hundetransporter sieht anders aus.

Themenstarteram 20. August 2019 um 17:54

Zitat:

@wmh schrieb am 20. August 2019 um 18:27:57 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 19. August 2019 um 16:04:03 Uhr:

 

Ich habe wirklich zum Wohle der Hunde alle Automarken begutachtet. Ich konnte nicht bei Mercedes und

Anderen was Geeignetes finden. ..... und so bin ich auf den Gran Tourer gestoßen. Nur bei VW wäre ich

vielleicht fündig geworden; nur bei VW habe ich eine gewisse Art von Aversion. Der Gran Tourer hat bei

BMW den größten und besten Kofferraum für den Hund bzw. Hunde. Ein GLS von Mercedes, der ebenfalls

einen großen Kofferraum bietet, war mir einfach von den Maßen zu groß und viel zu teuer (ca. inclusive

Sonderausstattung an die 100.000 Euro).

GLS ist ein Auto gegen jede Vernunft. Mich würde schon das Einsteigen, hineinklettern, stören. Ein junger Hund springt noch hinein, ein alten Hund musst hinein hieven. Platz Gunters reichlich, eine Hundetransporter sieht anders aus.

Du hast ja Recht !!!

Themenstarteram 21. August 2019 um 12:44

Mithin fahre ich den GT bereits über 1 Monat und meine großen Hunde werden häufig im Kofferraum transportiert.

Nach dem Spazierengehen können die Hunde sich auch liegend im Kofferraum ausruhen, soweit es die Außentemperaturen zulassen. Dieses Auto mit seinem großen Kofferraum ist wirklich ideal für Hunde.

Daneben hat man als Fahrer noch genügend Fahrspaß mit dem Auto !

am 22. August 2022 um 9:44

Hat mal jemand die Temperatur im Kofferraum gemessen wenn Klima bzw. Automatik an ist?

Ob hinten mit Wärmeschutzverglasung die gleiche Temperatur wie vorne ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen