- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Hund im Tiguan
Hund im Tiguan
Meine Familie möchte unbedingt demnächst einen Hund. Es wird wohl ein Golden Retriever werden. Nun kommt mein Problem: ich möchte nicht gleich die Stoßstange verkratzen. Was gibt es für Möglichkeiten beim Ladekantenschutz? Stört der nicht bei der Klappe für die Anhängerkupplung? Hat jemand schon eine Box, neben der man aber auch noch Gepäck ins Auto bringt, also eher kleiner als die Hälfte vom Kofferraum? Vielleicht mit "Links". Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Ist der Tiguan nicht generell etwas hoch für einen grösseren Hund?
Ich werde meinen 11 jährigen 4-Beiner jedenfalls nicht aus dem Tiguan springen lassen, habe da so Bedenken wegen den Gelenken an den Vorderbeinen...
Er wird wohl weiter im Zafira autofahren....
Hi hofieos,
generell eigentlich nicht. Da gibt es ja auch noch ein paar Helferchen. Wenn unser Vierbeiner es nicht
mehr mit einem Satz in den Kofferaum schaffen sollte, bekommt Sie entweder ne Rampe oder darf auf den Rücksitz.
Rampe wäre so was : klick_hier
Da ist dann trotzdem eine Schutzfolie sinnvoll.
Bei der Rückbank wäre ein Schutzgitter angebracht. Ungefähr so : klick_hier
Grüsse
Zappi
Ähnliche Themen
24 Antworten
http://www.abt-sportsline.de/.../?...
bei der box würd ich einfach zu einen shop schaun und testen!
Sicherlich eine tolle Lösung, aber € 190,-! Es gibt bestimmt noch günstigere Lösungen, oder?
Evtl. so etwas?
Kofferraum-Matte
Zitat:
Original geschrieben von terry1terry
Meine Familie möchte unbedingt demnächst einen Hund. Es wird wohl ein Golden Retriever werden. Nun kommt mein Problem: ich möchte nicht gleich die Stoßstange verkratzen. Was gibt es für Möglichkeiten beim Ladekantenschutz? Stört der nicht bei der Klappe für die Anhängerkupplung? Hat jemand schon eine Box, neben der man aber auch noch Gepäck ins Auto bringt, also eher kleiner als die Hälfte vom Kofferraum? Vielleicht mit "Links". Danke.
Hallo terry1terry!
Die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, habe aber bereits einen Hund, wenn auch nicht ganz vom Kaliber Golden Retriever an Bord (z.Zt. Sharan, Käfig in 2. Reihe anstelle des mittleren Sitzes mit Null-Problemo was Sicherheit usw. angeht ).
Schau doch mal auf der ABT-Homepage unter Tiguan nach, dort gibt es unter der Rubrik "Interieur" eine ausklappbare Lösung, wie es scheint, aber nur für den hohen Ladeboden.Kostenpunkt allerdings knappe 200 Euro.
Vielleicht gib es ja noch andere Lösungen, ich werde mich weiter umschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Evtl. so etwas?
Kofferraum-Matte
Mir fällt hier gerade auf, dass im Bereich des Nummernschildes oben gar keine Fläche ist. Benötigt man dann beim Tiguan überhaupt einen Ladekantenschutz? Da mein Tiguan leider noch nicht vor der Türe steht hatte ich dies nicht mehr so in Erinnerung. Ich dachte, dass es ähnlich meinem Touran wäre.
So sieht es von nahem aus.
Auf jeden Fall ist der untere Teil der Schürze nicht lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
So sieht es von nahem aus.
Auf jeden Fall ist der untere Teil der Schürze nicht lackiert.
Ah, ja. Dann müsste man auf das unlackierte Teil aber etwas aufkleben, damit dieses nicht verkratzt wird. Danke für das Foto. Hier sieht man auch genau, dass die Zugvorrichtung für die Anhängerkupplung an der Seite ist.
Ich werde meinen 11 jährigen 4-Beiner jedenfalls nicht aus dem Tiguan springen lassen, habe da so Bedenken wegen den Gelenken an den Vorderbeinen...
Ich habe einmal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf dies hier gestoßen: Klick
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Hi hofieos,
generell eigentlich nicht. Da gibt es ja auch noch ein paar Helferchen. Wenn unser Vierbeiner es nicht
mehr mit einem Satz in den Kofferaum schaffen sollte, bekommt Sie entweder ne Rampe oder darf auf den Rücksitz.
Rampe wäre so was : klick_hier
Da ist dann trotzdem eine Schutzfolie sinnvoll.
Bei der Rückbank wäre ein Schutzgitter angebracht. Ungefähr so : klick_hier
Grüsse
Zappi
wie schwer sind eure hunde das ihr sie nicht reinheben könnt ins auto und dafür rampen braucht???
wir haben einen irish setter ist nun fast 2 jahre alt. und diesen hund kann man ohne müche mal ca. 80cm für ein paar sek hochheben...
Dann heb z.B. einen Schäferhund hoch, der irgendwann mal älter wird und nicht mehr springen kann.
Ca. 65 cm und 37 kg.
Danke, sagt da der Rücken
Meiner ist zum Glück erst zwei und kann fast aus dem Stand hoch genug springen
Hier habe ich noch etwas gefunden.
Das ist super!!
Und vom Preis her auch interessant.
Guter Tipp, das werde ich mir bestellen.