- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Hundebesitzer im Turnier: Welches "System" könnt Ihr empfehlen?
Hundebesitzer im Turnier: Welches "System" könnt Ihr empfehlen?
Hallo liebe Community,
wir werden demnächst vom Kuga (2018) auf einen Focus Turnier (2020) wechseln, die Vorfreude ist schon immens - Der Kuga ist und war toll, aber der MK4 ST-Line Turnier hat es uns einfach angetan.
Zum Thema:
Es müssen neben zwei Kindern auch noch zwei Hunde mitfahren. Unabhängig davon, dass man für Urlaube mit dem Gepäck ohnehin bei JEDEM Auto dumm da steht (es sei denn, man fähr mit einem kastenförmigen VW, Mercedes, etc...) besteht natürlich die Frage nach dem System der Sicherung.
Im Kuga...
...haben wir derzeit "TravAll" im Einsatz. Mit Divider (Mitteltrenner) und Tailgate (kleines Extra-Tor in Richtung Heckklappe). Das ist ganz annehmbar, muss ab und an zwar mal nachgezogen werden, da sich sonst Muttern lösen könnten, aber das System erfüllt seinen Zweck (siehe Bild).
Für den Focus Turnier...
...suchen wir derzeit eine optimale Möglichkeit. Es sollte wieder ein Divider und besonders auch Tailgates vorhanden sein, damit unsere Hundis nicht das Auto verlassen, wenn die Heckklappe sich öffnet. TravAll bietet dieses System auch für den Focus an, damit wäre das Thema eigentlich durch, allerdings...
...würden mich EURE ERFAHRUNGEN interessieren. Sicherlich gibt es hier auch Hundebesitzer, die vielleicht sogar andere Lösungen im Einsatz haben, die brauchbar sind.
Auf dem Markt haben wir auch "maßgeschneiderte Lösungen" finden können - falls jemand solche kennt... lohnt es sich?
Was habt IHR so im Einsatz, um Eure Hundis und das Material zu schützen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
viele Grüße,
Martin!
Ähnliche Themen
1 Antworten
Hallo Martin,
vielleicht ein wenig spät, dennoch meine Erfahrungen mit dem Focus und zwei Hunden:
Ich habe zwei unterschiedliche Boxen im Focus über die Jahre gehabt.
1. 4pets PRO 22 M (https://www.4pets-onlineshop.de/hundebox-pro/)
Stabile Box, nix klappert. Für meine Hunde (beide 40-45 Schulterhöhe) jedoch ein wenig zu hoch, die eine steht auf Fahrten schonmal eine Weile, was ja eigentlich unterbunden werden sollte. Wenn es jedoch größere Hubde sind passt das dann vielleicht.
2. Kleinmetall Variocage-Doppelbox S (https://www.kleinmetall.de/variocage-doppelbox-40000011?sm-p=49909145)
Wie der Name schon sagt, die Box ist variabel. Wir haben die Box auch noch in einem Mini Countryman und hatten sie mal in einem Peugeot 2008. So ist halt bei einem Wechsel des Autos die Box wahrscheinlich übertragbar. Allerdings ist dadurch die Box ein wenig labbriger, nicht so das Sie auseinander fällt, aber teilweise klappert das Metall auf Metall, ich habe durch Fugendichtstreifen 99% des Klapperns beseitigen können. Laut Hersteller bietet die Verschiebbarkeit der Box eine quasi Knautschzone für die Hunde. Hierzu kann ich zum Glück nix sagen
Ich bin ein Hundebox-Fan mir persönlich wirken Boxen am sichersten. Weiter haben die Boxen direkt eine Tür, war mir wie dir wichtig.