- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Hundebox für Kofferraum
Hundebox für Kofferraum
Hallo zusammen,
in vier Wochen hole ich meinen i5 Touring ab und bin nun auf der Suche nach einer Hundebox für den Kofferraum. Ich hab natürlich schon einiges an Zeit investiert um ein bisschen was über Qualitätsunterschiede etc zu erfahren und hatte eigentlich auch schon ein Modell favorisiert, allerdings wäre dies von den Maßen so, dass ich den Kofferraumboden nicht mehr hälftig aufklappen könnte (dort soll das Ladeequipment lagern so wie ggf Gepäckraumnetz oder Kofferraumrollo verstaut werden).
Sind hier zufällig andere User mit Hund, die eine Box im Kofferraum nutzen? Mir ist klar, dass die Größe der Box vom Hund abhängt (in meinem Fall ein Australian Shepherd), würde gern trotzdem die Erfahrungen der anderen hören. Eventuell hat ja auch jemand einen Hund in vergleichbarer Größe und dennoch eine Box gefunden, mit der der Raum unter der Bodenabdeckung noch nutzbar ist.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Moin,
das würde mich auch interessieren! Mein, für seine Rasse sehr großer, Tibet Terrier ist ähnlich groß wie Dein Aussie.
Aktuell verwende ich in meinem Subaru Forester ein Hundegitter mit Längsteiler. So verbleiben noch über die Hälfte des Kofferraums.
Für meinen bestellten G61 habe ich bislang Hundegitter von der Fa. Kleinmetall in Betracht gezogen. Eine passende Box, bei der noch ausreichend Platz übrig bleibt, wäre mir jedoch lieber.
Was für eine Box hattest Du bislang favorisiert?
Viele Grüße
Schafpflocker
Auf Platz 1 steht eigentlich 4pets PRO NOIR 2 M (H: 66.0 cm | B: 54,5 cm | T: 83,5 cm).
Sonst muss ich mir mal ein Angebot bei Heyermann machen lassen für einen Individualbau, aber ich vermute da bin ich dann bei mittlerem 4-stelligen Preis… das seh ich eigentlich nicht ein
Wie weit seitlich bündig bekommt man überhaupt die Box montiert?
Zitat:
@Schafpflocker schrieb am 4. November 2024 um 07:55:12 Uhr:
Moin,
das würde mich auch interessieren! Mein, für seine Rasse sehr großer, Tibet Terrier ist ähnlich groß wie Dein Aussie.
oh cool. Sobald mein 5er Touring da ist fährt hier auch ein Tibbie mit