Hundebox - Hundetransportbox im Q5/SQ5
möchte im q5 eine hundebox einbauen (schmidt o.ä.), kann mir hier jemand miiteilen, ob ich das schienensystem im zubehör dazu benötige oder ob die hundebox auch in der standardausstattung im kofferraum verzurrt werden kann.
in meinem jetzigen mercedes c kombi sind dazu ösen vorhanden.
vielen dank für die info
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Rufus
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo Mr. Rufus!
Tolle Box, nur schade, dass dein Weimaraner nicht zu sehen ist. (Ich hätte ihn gerne gesehen...)
Gruß
sash-deli
Hallo sash-deli,
danke für Dein Interesse.
Anbei mal unser Weimaraner mit und ohne Box
Viele Grüße
Also Mr. Rufus, außerhalb der Box sieht Dein Weimaraner irgendwie glücklicher aus ("dies ist doch ein Hamsterkäfig!").
LG
Räuber
Ähnliche Themen
136 Antworten
Verzurösen sind serienmäßig im Q5, das Schienensystem inkl. Dixierset ist eine SA-Option.
Grüße
vielen dank für die info...
@ Hundehalter
Habe festgestellt, dass eine Box nicht gerade üppigen Platz für meine beiden Vierbeiner bietet. Wenn man die gesamte Höhe nutzt, können sie gerade mal so sitzen. In der Tiefe bleiben dann ca. 45 cm. Oder man entscheidet sich für eine geringere Höhe und sie haben dafür in der Tiefe mehr Platz. Egal wie man es dreht und wendet, sie scheinen mir doch ziemlich eingepfercht. Eine Alternative wäre das Gitter von Audi zum Schnäppchen-Preis von 343,00 EUR. Aber dann ist die Heckscheibe permanent verschmiert und man kann den Kofferraum nicht offen lassen.
Habt Ihr eine optimale Lösung gefunden?
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
@ Hundehalter
Habe festgestellt, dass eine Box nicht gerade üppigen Platz für meine beiden Vierbeiner bietet. Wenn man die gesamte Höhe nutzt, können sie gerade mal so sitzen. In der Tiefe bleiben dann ca. 45 cm. Oder man entscheidet sich für eine geringere Höhe und sie haben dafür in der Tiefe mehr Platz. Egal wie man es dreht und wendet, sie scheinen mir doch ziemlich eingepfercht. Eine Alternative wäre das Gitter von Audi zum Schnäppchen-Preis von 343,00 EUR. Aber dann ist die Heckscheibe permanent verschmiert und man kann den Kofferraum nicht offen lassen.
Habt Ihr eine optimale Lösung gefunden?
Spartako
..die kofferraumgrösse für hundehalter die eine hundebox benutzen wollen, weil der hund wirklich alles vollschmiert......leider.., ist beim q5 nicht optimal. werde mir deshalb mal den tiguan oder den glk genauer ansehen.
beim tiguan habe ich schon akzeptable boxen im kofferaum gesehen, wo auch grosse hunde bequem sitzen oder liegen können.
ich weiss nicht wie audi den innenraum aufgeteilt hat! der Q5 ist 19 cm länger als der Tiguan, ist von innen aber enger, das sieht man am abstand
vordersitze zurückgestellt zu hintersitzen und am kofferraum....
deshalb wird für mich der Q5 wohl nicht in frage kommen... er erscheint mir, jetzt mit abstand betrachtet.. wie ein" aufgeblasenes riesenbaby
mit grosser schnauze..."
Hallo,
passt die Hundebox von petzplus Eagle M im Q 5 oder was gibt es für Alternativen ? Hundegröße wie Spaniel !
Viele Grüße
freitag
Habe am Freitag meine Kuh (2.0 TFSI, phantomschwaz mit S-Line in und out) abgeholt. Super.
Habe nach Verschieben der Rücksitzbank nach vorne um ca. die Hälfte!!! gerade mal meine Schmid-Hundebox aus meinem Skoda Octavia II untergebracht. (Einzelbox). Lagepunkt mittig, sonst wäre sie an der Heckscheibe angestossen. An meine alte Box von meinem Touareg ist an eine Unterbringung im Q 5 gar nicht zu denken!!!
Tolles Auto, aber: Kofferraumvolumen in Liter ok, aber in der Praxis??? (Habe eine Schäferhündin mit ca. 58 cm Schulterhöhe)
Tolles Forum hier. Hab schon viel vor dem Erhalt meines Q 5 an Infos hier gelesen.
Hallo geier 13,
ich bekomme meinen 2,0 TFSI voraussichtlich in 04/2009.
Siehst du eine Chance einen Hovawart (Schulterhöhe 71 cm)
in einer Einzelbox z. B. von Schmidt unterzubringen?
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von geier 13
Habe am Freitag meine Kuh (2.0 TFSI, phantomschwaz mit S-Line in und out) abgeholt. Super.
Habe nach Verschieben der Rücksitzbank nach vorne um ca. die Hälfte!!! gerade mal meine Schmid-Hundebox aus meinem Skoda Octavia II untergebracht. (Einzelbox). Lagepunkt mittig, sonst wäre sie an der Heckscheibe angestossen. An meine alte Box von meinem Touareg ist an eine Unterbringung im Q 5 gar nicht zu denken!!!
Tolles Auto, aber: Kofferraumvolumen in Liter ok, aber in der Praxis??? (Habe eine Schäferhündin mit ca. 58 cm Schulterhöhe)
Tolles Forum hier. Hab schon viel vor dem Erhalt meines Q 5 an Infos hier gelesen.
Wir haben zwei Airedales mit 61 cm Schulterhöhe. Wir haben uns gegen eine Box entschieden. Entweder haben die Hunde Platz in der Tiefe, können dafür aber nicht stehen oder man gibt ihnen die Möglichkeit zu stehen, dann können sie sich aber kaum um ihre eigene Achse drehen. Wir werden daher das Gitter von Audi nehmen. Der Preis ist zwar nicht unbedingt angemessen, aber eine provisorisch anmutende Lösung wollen wir auch nicht. Optimal ist diese Lösung leider auch nicht (dreckiger Himmel, beschmadderte Heckscheibe), aber uns fällt keine bessere Alternative ein. Vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee.
Spartako
Hallo,
erst einmal allen vielen Dank für die zahlreichen Antworten ! Da mein Pyreneen-Hirtenhund nur eine Schulterhöhe von 48 cm hat sollte die Box von petzplus passen.
Viele Grüße
freitag
Also ich weiss nicht,
wenn ich einen grossen Hund habe brauche ich eine grosse Hundebox. Also kaufe ich ein Auto wo die auch reinpasst.
Aber wieso passt denn die Hundebox nicht ins neue Auto. Ich weis schon warum aber ich sags jetzt nicht
Aber etwas hat Audi besser im Griff als andere. Wo verstecken die eigentlich den ganzen Platz der das Fahrzeug für die Masse haben müsste. Ich hab ihn noch nicht gefunden. Sonst wer?
Zitat:
Original geschrieben von Saabsurfer
Also ich weiss nicht,
wenn ich einen grossen Hund habe brauche ich eine grosse Hundebox. Also kaufe ich ein Auto wo die auch reinpasst.
Aber wieso passt denn die Hundebox nicht ins neue Auto. Ich weis schon warum aber ich sags jetzt nicht
Aber etwas hat Audi besser im Griff als andere. Wo verstecken die eigentlich den ganzen Platz der das Fahrzeug für die Masse haben müsste. Ich hab ihn noch nicht gefunden. Sonst wer?
Schau hier mal:http://www.autobild.de/.../der-grosse-kofferraum-vergleich_449375.html dann
Hallo Saabsurfer,
du hast die Frage nicht verstanden !! Es geht nicht darum, welches Auto passt für die Box, sondern welche Box passt für den Q 5.
Fahr weiter SAAB und sei froh !
Viele Grüße
freitag
Zitat:
Original geschrieben von Saabsurfer
Also ich weiss nicht,
Wie gesagt: Es geht auch ohne Hundebox. Ich empfehle aber dann die elektrische Gepäckraumklappe, damit der Hund/die Hunde nicht sofort rausspringen kann/können, wenn man den Kofferraum öffnet, was ja auf einer befahrenen Straße nicht ungefährlich ist.
Spartako
Zitat:
..die kofferraumgrösse für hundehalter die eine hundebox benutzen wollen, weil der hund wirklich alles vollschmiert......leider.., ist beim q5 nicht optimal. werde mir deshalb mal den tiguan oder den glk genauer ansehen.
Sorry für meine Einmischung. Aber in diesem Thema streifen wir "mal wieder " ein Thema, was wir an anderer Stelle diskutiert haben. Bitte den XC60 nicht vergessen. Gerade im Vergleich zu Tiguan und GLK ist der Kofferrraum vergleichsweise riesig (auf Höhe Rollo runde 71cm cm zu 55 im Q5).