1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Hupe am neuen

Hupe am neuen

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 18:59

Hallo zusammen,

mittlerweile nervt mich diese schäbige Hupe an meinem neuen Caddy. Ich bin schon soweit mir eine andere rein zu schrauben. Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch von der Sparhupe die Nase voll?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe den Wagen jetzt ein Jahr und die Hupe noch nie benutzt.

am 10. Juli 2022 um 19:16

ich fahre das Fahrzeug und hupe nicht, da wird der Scheibenwischer wesentlich öfter benutzt....

Die Bobycar-Hupe hört sich schon komisch an von innen, von außen scheint sie wahrnehmbar zu sein - zumindrst bei Fußgängern.

meine war auch so eine kinderquäke.

ich habe mir zwei hupen gekauft. ein hoch und ein tieftöner. von kufatec das anschlußkabel.

alte raus, neue rein, verbindungskabel dazwischen und fertig.

jetzt habe ich eine vernünftige hupe.

Welch Hupe haste denn genommen, wenn ich fragen darf?

original vw ersatzteile.

hochton 1k0 951 223

tiefton 1k0 951 221

oder original topran hupensatz bei ebay oder amazon.

zusätzlich kabelsatz fa. kufatec nr. 45009

direkt von kufatec oder bei ebay ( tuning-fanatics-shop ) kostet bei beiden gleich.

der kabelsatz ist zwar teuer, aber die selbstanfertigung ist auch nicht preiswerter.

zusätzlich soll noch ein halter benötigt werden 1t0 951 182 c

ich habe den halter nicht benötigt, da an den beiden hupen kleine flacheisen dran waren. diese waren vollkommen ausreichend. die löcher für die befestigungsschrauben incl. einschlagmuttern sind bereits vorhanden.

bei weiteren fragen fragen, oder gute fahrt abteilung ratundtat. da ist es auch nochmal beschrieben.

lg

Zitat:

@Reinhold77 schrieb am 10. Juli 2022 um 21:31:49 Uhr:

Die Bobycar-Hupe hört sich schon komisch an von innen, von außen scheint sie wahrnehmbar zu sein - zumindrst bei Fußgängern.

Das würde ich bestätigen.

Hallo,

Hat jemand erwogen eine andere Hupe wie beispielsweise https://www.fiammcomponents.com/.../ultimate-blast-auto.aspx einzubauen?

Danke,

Family Life

Nein..ich halte die Hupe für ausreichend

bin heute 400km gefahren, davon 360km kräftig gehupt, jetzt klingt sie echt Super..... kann es sein, dass die Hupe sich auch erst "einhupen" muss.... der Motor muss ja auch erst eingefahren werden.....gibt es evtl. auch sowas wie Slick50, MotorUp, K&N für die Hupe, dann braucht es ja nicht gleich eine Neue / Andere

Das wäre mir aber neu das ne Hupe erst eingehupt werden muss

Zitat:

@FroschCaddy schrieb am 10. November 2022 um 14:05:49 Uhr:

bin heute 400km gefahren, davon 360km kräftig gehupt, jetzt klingt sie echt Super..... kann es sein, dass die Hupe sich auch erst "einhupen" muss.... der Motor muss ja auch erst eingefahren werden.....gibt es evtl. auch sowas wie Slick50, MotorUp, K&N für die Hupe, dann braucht es ja nicht gleich eine Neue / Andere

Großartig. :-P

Zitat:

...

der Frosch qua(r)kt ... (scnr)

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 12:23

Zitat:

...

der Frosch qua(r)kt ... (scnr)

:-))))

Deine Antwort