1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. HUPE defekt

HUPE defekt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Juni 2008 um 12:27

Hallo liebe Leutz...

Letztens hab ich wohl zu viel gehupt nach nem EM-Spiel und die Hupe wollte dann nicht mehr. (Ich war nicht der einzige - ging mehreren so ;) ) Ein Kumpel meinte zu mir, dass vllt. nur die Sicherung raus is..

Nun meine Frage? Was könnte das Problem sein und in welchem Sicherungskasten muss ich gucken (Innenraum oder im Motorraum - gibt ja zwei). Aber ich hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden welche Sicherung es ist...

Also bitte ich um eure Experten-Hilfe!!

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von badboyhn

Zitat:

Original geschrieben von pajdo1205

Hallo liebe Leutz...

Letztens hab ich wohl zu viel gehupt nach nem EM-Spiel und die Hupe wollte dann nicht mehr. (Ich war nicht der einzige - ging mehreren so ;) )

Danke im Voraus

hab das gleiche problem

Ich hoffe inständig, dass ihr nicht die einzigen mit diesem Problem seid - was ihr treibt, ist das unverschämte und rücksichtslose ausleben einer Massenhysterie, die wirklich ihres gleichen sucht.

Nur weil dieser Hype ein staatlich gewolltes Ventil für den Frust seiner Bürger darstellt und damit die Bestrafung von Ordnungswidrigkeiten während der EM offensichtlich ausser Kraft gesetzt wurde, ist das für einen denkenden Menschen kein Grund, andere derart zu belästigen! Spontan fallen mir Kranke, Kinder, alle Frühschichtler und Tiere ein, die durch eure perverse "Freude" (worüber eigentlich?) Schaden nehmen.

Schade, dass diesen rücksichtslosen Ignoranten ihre Hupe nicht um die Ohren fliegt, sondern nur ihren Dienst versagt!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. Juni 2008 um 9:10

Zitat:

Hallo liebe Leutz...

Letztens hab ich wohl zu viel gehupt nach nem EM-Spiel und die Hupe wollte dann nicht mehr. (Ich war nicht der einzige - ging mehreren so ;) ) Ein Kumpel meinte zu mir, dass vllt. nur die Sicherung raus is..

Nun meine Frage? Was könnte das Problem sein und in welchem Sicherungskasten muss ich gucken (Innenraum oder im Motorraum - gibt ja zwei). Aber ich hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden welche Sicherung es ist...

Also bitte ich um eure Experten-Hilfe!!

Danke im Voraus

hab das gleiche problem

wo ist die sicherung ????????

Die Hupe ist auch nicht dafür da, um durch die Kante zufahren und zu hupen.... *Kopfschüttel*

Der Sicherungskasten ist links neben dem Lichtschalter, Türe aufmachen und Abdeckung runter....

am 22. Juni 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von badboyhn

Zitat:

Hallo liebe Leutz...

Letztens hab ich wohl zu viel gehupt nach nem EM-Spiel und die Hupe wollte dann nicht mehr. (Ich war nicht der einzige - ging mehreren so ;) )

Danke im Voraus

hab das gleiche problem

Ich hoffe inständig, dass ihr nicht die einzigen mit diesem Problem seid - was ihr treibt, ist das unverschämte und rücksichtslose ausleben einer Massenhysterie, die wirklich ihres gleichen sucht.

Nur weil dieser Hype ein staatlich gewolltes Ventil für den Frust seiner Bürger darstellt und damit die Bestrafung von Ordnungswidrigkeiten während der EM offensichtlich ausser Kraft gesetzt wurde, ist das für einen denkenden Menschen kein Grund, andere derart zu belästigen! Spontan fallen mir Kranke, Kinder, alle Frühschichtler und Tiere ein, die durch eure perverse "Freude" (worüber eigentlich?) Schaden nehmen.

Schade, dass diesen rücksichtslosen Ignoranten ihre Hupe nicht um die Ohren fliegt, sondern nur ihren Dienst versagt!

am 22. Juni 2008 um 10:15

@ioxx: hast du jetzt irgendwo den Smiley vergessen, oder ist das deine ernsthafte engstirnige Ansicht :rolleyes:

Hoffentlich hab ich dich dann mit meinem Posting nicht all zu sehr belästigt.

am 22. Juni 2008 um 11:00

ich sag mal so...für nicht-fußball-fans ist das wirklich sehr lästig. wenns denn "nur" ne halbe bis eine stunde nach nem spiel wär...ok...aber teilweise noch 2-3stunden später (wir bewegen uns jetzt so im zeitraum 0-1Uhr) da hört die freundschaft langsam auf...erstrecht wenn man an größeren straßen wohnt.

nicht jeder mag eben fußball. und man muss ja auch nicht übertreiben...meine einstellung.

gruß rick...der, wenn er 22 schauspieler sehen will lieber nen film schaut :D:D:D

Was ioxx und passerati_rick sagen ist auch genau meine Meinung,

wie schon gesagt kleine Kinder die schlafen müssen und so weiter..... Ist einfach nur frech.

Und wenn ich schon seh wenn auch noch solche mit Fahnen kommen, da hört bei mir der Spaß auf.

Hab schon zisch Fahnen auf der Straße liegen sehen, das sowas einfach erlaubt wird, den müsste man auch auf die Finger klopfen....

am 22. Juni 2008 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von rene12

@ioxx: hast du jetzt irgendwo den Smiley vergessen, oder ist das deine ernsthafte engstirnige Ansicht :rolleyes:

Hoffentlich hab ich dich dann mit meinem Posting nicht all zu sehr belästigt.

Die Tatsache, dass Du den Unterschied nicht erkennst, spricht für meinen ersten Beitrag in diesem Thread - oder hast Du die Smilies vergessen?

hio,

wenn man sich in diesem land über nix mehr freuen kann, so darf man sich doch aber über das weiterkommen seiner fussballelf freuen (dürfen) oder?

Was hilft wäre ein umzug auf´s land :-), aber ach gott...auf einmal wird über die günstige eigentumswohnung die einflugsschneise eines flughafens geplant. Schon steht der nächste ärger ins land....so ist das eben......

gruss lars

am 22. Juni 2008 um 16:24

klar darf man sich freuen...aber wie würde es denn "badminten- oder curling-antisympanthen" erfreuen, nach jedem sieg eines deutschen spielers (teams?) ca 2-3std bis 1uhr morgens gröhlende und hupende fans ertragen zu müssen?!

mag eben nicht jeder so ein fußballenthusiast sein ;)

kommt ja zum glück nicht ständig vor...

der rick

am 22. Juni 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von TL1000Lars

hio,

wenn man sich in diesem land über nix mehr freuen kann, so darf man sich doch aber über das weiterkommen seiner fussballelf freuen (dürfen) oder?

Was hilft wäre ein umzug auf´s land :-), aber ach gott...auf einmal wird über die günstige eigentumswohnung die einflugsschneise eines flughafens geplant. Schon steht der nächste ärger ins land....so ist das eben......

gruss lars

Ich freue mich sehr oft über gaaanz viele Dinge - ist das dann ok, wenn ich die zukünftig nachts um 0100 Uhr deswegen aus dem Bett randaliere? Sicherlich, oder sollte diese Narrenfreiheit nur für Fußballfans gelten?

Von mir aus soll jeder hupen, wenn's ihn denn glücklich macht, aber ich denke mal, so maximal eine Stunde ist doch vergnüglich genug, oder?

Der Rest Deines Beitrages ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, darauf gehe ich nicht näher ein.

Es tut schon bald körperlich weh wenn man diesen Thread liest. Manche möchten am liebsten alles reguliert haben was sie selber stört, am besten gesetzlich, und dann selber natürlich alles dürfen was auch immer sie mögen. Es sind ja immer die anderen..

Ich hasse es wenn die "Leute" vor Ihrer Haustür eine Spielstraße (natürlich ohne Kinder, die täten ja Lärm machen..) haben wollen, aber bis dahin natürlich eine Autobahn, die natürlich nicht hinter Ihrem Haus her führen darf, und wenn, dann darf man an der Stelle auf der AB natürlich nur 80 fahren sonst ist es zu laut und so weiter und so fort..

Genau diese Regulierungswut stört viele an Deutschland. Alles läuft sehr engstirnig und regulatorisch ab.

Toleranz ist leider ein Fremdwort geworden wenn man es anderen gegenüber walten lassen muss (sollte) und nicht selber benötigt. Hilfsbereitschaft gehört inzwischen auch zu den Fremdwörtern. Ich darf es leider inzwischen oft genug erleben und oft genug sind es dann doch Frauen und "Ausländer" die einem helfen. Zimlich traurig das ganze.

Also meine Bitte an alle, seid etwas toleranter und auch hilfsbereiter den anderen gegenüber und schon ist es wieder schön zu leben, den seid mal ehrlich, wer viel meckert ist doch mit sich selber nicht zufrieden, oder?!?

Norbert

PS.: Meine Hupe ist auch vor zwei Wochen beim geschätzten 20ten Einsatz (Katze lief vor mir langsam über die Landstraße) ausgefallen, jedenfalls zur Hälfte. Das mäkige Eintonhupen war echt komisch.. Mein Freundlicher hat dann gleich eine neue eingebaut.

EDIT:

Jeder der mit sich nicht zufrieden ist und meckern mag der darf diesen Beitrag mit Daumen runter bewerten und wer den Beitrag in Ordnung findet darf gerne mit Daumen hoch bewerten, ich bin schon gespannt.

hmmm, recht haste.

Aber zum schluß bleibt nur zu sagen, dass es schon traurig ist, dass selbst eine profane hupe eine solch geringe lebenderwartung hat. Anscheinend werden die auch nur auf eine zu geringe anzahl von benutzungen designed und hergestellt um auch noch den letzten zehntel cent bei der herstellung zu sparen.

gruss lars

am 22. Juni 2008 um 18:31

Lieber Norbert

Dein Vergleich ist einfach nur dumm, im übrigen geht die "Regulierungswut" keineswegs von Deutschland aus, sondern bestenfalls vom "vereinten Europa". Ich hasse es z.B. wenn Leute sich über "Regulierungswut" mokieren, aber ein Tempolimit befürworten!

Dieses idiotische Hupkonzert über bis zu 4 Stunden mit dem Lärm (den Kinder machen tun) von Kindern zu vergleichen, ist einfach nur dreist; spielen und auch lärmen ist für eine kindgerechte Entwicklung tatsächlich wichtig - diese Notwendigkeit kann ich beim randalieren irgendwelcher besoffener Proleten beim besten Willen nicht erkennen. "Toleranz" sollten diejenigen üben, die sich wie geisteskrank gebärden und durch ihr verantwortungsloses Verhalten sich und insbesondere andere gefährden, denn beim "hupen" bleibt es bei diesen Konvois der Freude leider nicht!

An der Sinnigkeit Deines Beitrags ändert im übrigen auch ein grüner Daumen nichts - das Du meine Beiträge als "meckern" abtust, passt allerdings in's Bild - wer nicht mit der Masse schwimmt, der "jammert" und "meckert"; da hat die schwarz, rot, geile Bildzeitung wirklich ganze Arbeit geleistet.

In diesem Sinne wünsche ich mir etwas mehr Toleranz denen gegenüber, die auch anderes als Fußball im Hirn haben, aber Toleranz mit Minderheiten fällt ja bekanntlich schwer.

Wie wäre es denn, wenn man einfach mal zum Thema Hupe defekt wieder zurück kommt??

Ich denke, bei so einem Thema gbt es immer zwei Seiten und die sind auch in diesem Fall sehr weit voneinander entfernt. Ich muss auch zum Frühdienst um 4 Uhr aufstehen und finde es auch nicht so toll, wenn bis 1 Uhr noch gehupt wird. Andererseits, wie oft kommt soetwas im jahr vor??? Also EM und WM sind ja nun nicht so oft :)

Man beschwert sich ja auch nicht, wenn die Nachbarn einmal im Jahr Geburtstag feiern und es was lauter ist.

Deine Antwort