ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hupe geht nur ohne Fahrlicht beim Fahren.

Hupe geht nur ohne Fahrlicht beim Fahren.

Opel Astra H
Themenstarteram 12. September 2024 um 15:22

Hallo.

Seit kurzem geht mrimr Hupe bei der Fahrt nur wenn das Fahrlicht aus ist.

Licht an,dann Hupe aus.

Im Stand geht sie aber immer.

Seltsam.

Kennt jemand das Problem ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Aber selbstverständlich kenne ich das Problem. Mein CIM Modul hat auch Probleme bereitet. Ich war froh das es beim TÜV sowie auch beim Auto Ankauf bzw. bei der Inzahlungnahme funktioniert hat. Hier im Astra H Forum gibts genug Tipps zu dem Thema.

Wobei meine Hupe auch im Stand manchmal nicht wollte.

Kontakte im CIM müssen gereinigt bzw. mit Kabeln dauerhaft verbunden werden. D.h. das Lenkstockmodul (CIM) muss ausgebaut und geöffnet werden. Hierzu gibt es im Forum bereits einige Hinweise oder mal nach CIM Ausbau bei Youtube googeln. Sollte man aber nur machen, wenn man sich gut auskennt. U.a. muss auch der Airbag ausgebaut werden...

Ist denn die Bordsuche immernoch im Urlaub? Ich finde es eher seltsam, dass man sich wieder die Mühe macht solch ein Posting zu erstellen, anstatt sich mit den Infos, die man ja bereits hat, das Passende herauszusuchen.

Vögel gibts . . .

Profil gebaut, mit keine Ahnung und ein bisschen Faulheit eine sinnfreie Frage gestellt und nach dem kleinsten Gegenwind wieder gelöscht.

Mich würde mal interessieren wann es "Generation Schmarrnphone"" kapiert, dass Foren "nur" helfen und nicht die Probleme komplett übernehmen / beseitigen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen