ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hupe ohne Funktion

Hupe ohne Funktion

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 12:40

Moin,

am WE war ich auf einer Hochzeit, bei der anschließenden Fahrt von der Kirche zur Partylocation wurde natürlich auch ordentlich Lärm gemacht...Soweit bekannt...

Aber was dann passierte war schon geil:

Erst wurde der Ton immer "dunkler" dann hatte ich verschiedene "Töne" und schlussendlich ging sie gar nicht mehr. Ein kleiner Funktionstest heute zeigt, dass sie sich auch nicht "erholt" hat.

Kennt das jeman?

Beim Freundlichen habe ich jetzt auch einen Termin in der kommenden Woche; allerdings gab es den Fehler im System gar nicht :-)

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat er auch einfach nur das Standard Hupe-Paket bestellt mit 40x hupen ;)

Wenn Hochzeiten anstehen sollte man das All You Can Hup Paket wählen. ;););)

Spaß bei Seite, die Hupe sollte das schon aushalten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist ein Feature, denn bei MB sind die Hupen nur für Gefahrensituationen gedacht. OK, eine Hochzeit ist oftmals auch eine Gefahr, stellt sich allerdings meistens erst nach Jahren heraus. :P

So ne Hupe ist eben auch nur ein Bauteil und ein Bauteil kann auch mal kaputt gehen, auch wenn es noch "neu" ist - hast ja noch Garantie.

Der freundliche und Garantie ist hier das lösungswort ;)

Nur mal ein Gedanke nebenbei: Wenn der TE mit seiner C-Klasse missbräuchlich gegen die Wand fährt, ist das dann auch Garantie weil MB keinen Panzer gebaut hat?

Wenn er bei der Hochzeit der Hupe den Rest gibt und das Bauteil den Überlastungstod stirbt, dann ist das keine Garantie. Die Wahrheit sagen und auf Kulanz des Händlers hoffen, andernfalls selber bezahlen.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 20. Juli 2015 um 17:10:17 Uhr:

Nur mal ein Gedanke nebenbei: Wenn der TE mit seiner C-Klasse missbräuchlich gegen die Wand fährt, ist das dann auch Garantie weil MB keinen Panzer gebaut hat?

Wenn er bei der Hochzeit der Hupe den Rest gibt und das Bauteil den Überlastungstod stirbt, dann ist das keine Garantie. Die Wahrheit sagen und auf Kulanz des Händlers hoffen, andernfalls selber bezahlen.

Gut, also werde ich ab jetzt am besten auch nie wieder hupen, nicht das die Hupe an nem Jahr alten Auto noch kaputt geht xD

Also ich glaub mein Golf wurde damals was hupen angeht am Wörthersee richtig mishandelt xD und die 20 Jahre alte Hupe ging danach auch noch ;)

So lange Rede kurzer Sinn... Auch wenn Man"n" mal 5 Minuten hupt...sollte bei nem neuwagen das Teil immer noch gehen ;)

Over and Out ;)

Es gibt Länder, da wird die Hupe täglich so eingesetzt, wie hier auf der Hochzeit. Davon sollte das Teil wirklich nicht gleich kaputt gehen.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 20. Juli 2015 um 17:10:17 Uhr:

Nur mal ein Gedanke nebenbei: Wenn der TE mit seiner C-Klasse missbräuchlich gegen die Wand fährt, ist das dann auch Garantie weil MB keinen Panzer gebaut hat?

Wenn er bei der Hochzeit der Hupe den Rest gibt und das Bauteil den Überlastungstod stirbt, dann ist das keine Garantie. Die Wahrheit sagen und auf Kulanz des Händlers hoffen, andernfalls selber bezahlen.

Also bitte, wenn ein Mercedes keine 30 Minuten Durchhupen kann, dann weiß ich auch nicht.

Klar wird heute immer billigerer Schrott verbaut, aber eine Hupe darf nun wirklich nicht nach übermäßiger Nutzung den Geist aufgeben.

Die Hupe wird vermutlich so ausgelegt, dass sie für die Nutzung die nach StVZO vorgesehen ist ihren Dienst tut

Also liebe Leute,

wenn Hupen einen Defekt erleiden, dann sehr häufig bei Hochzeiten. Das konnte mir schon vor Jahren der VW-Dealer bestätigen. Mir ist das nicht neu. Man kann nicht jedes Teil für Extrembelastungen bauen und "NEIN" wird sind nicht in Indien. Und "JA" die werden in Indien bestimmt andere Hupen verbauen.

In Amerika wird der VW Passat auch mit modifizierten Bauteilen angeboten, weil dort auch andere Anforderungen an den Wagen gestellt werden.

VG

Teutone33

Zitat:

@fraxx2001 schrieb am 20. Juli 2015 um 19:28:08 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 20. Juli 2015 um 17:10:17 Uhr:

Nur mal ein Gedanke nebenbei: Wenn der TE mit seiner C-Klasse missbräuchlich gegen die Wand fährt, ist das dann auch Garantie weil MB keinen Panzer gebaut hat?

Wenn er bei der Hochzeit der Hupe den Rest gibt und das Bauteil den Überlastungstod stirbt, dann ist das keine Garantie. Die Wahrheit sagen und auf Kulanz des Händlers hoffen, andernfalls selber bezahlen.

Also bitte, wenn ein Mercedes keine 30 Minuten Durchhupen kann, dann weiß ich auch nicht.

Klar wird heute immer billigerer Schrott verbaut, aber eine Hupe darf nun wirklich nicht nach übermäßiger Nutzung den Geist aufgeben.

Gebe Dir vollkommen recht, aber der V8-freund ist hoffentlich im Innendienst mit Ärmelschonern tätig, ohne Kundenkontakt, so serviceorinetiert wie der ist... So ähnlich sind Kunden wohl früher beim Trabi-Händler behandelt worden

Vielleicht hat er auch einfach nur das Standard Hupe-Paket bestellt mit 40x hupen ;)

Wenn Hochzeiten anstehen sollte man das All You Can Hup Paket wählen. ;););)

Spaß bei Seite, die Hupe sollte das schon aushalten.

Zitat:

@Kosmonaut1640 schrieb am 20. Juli 2015 um 22:55:14 Uhr:

Gebe Dir vollkommen recht, aber der V8-freund ist hoffentlich im Innendienst mit Ärmelschonern tätig, ohne Kundenkontakt, so serviceorinetiert wie der ist... So ähnlich sind Kunden wohl früher beim Trabi-Händler behandelt worden

:p

Öffentliche Darstellung von Garantie/Kulanz Vorgängen und eigenes Anwenden dieser sind 2 paar Schuhe. ;)

Was denkst du, wer wird die Hupe eher auf Kulanz des Händlers bekommen:

-Einer der auf den Tisch haut und sagt "die im Internet sagen des is Garantie!"

oder

-der Einsichtige der vielleicht offen zugibt der Hupe bei der Hochzeit den Todesstoß versetzt zu haben?

Das ist einfach zu beantworten:

Derjenige, der wie ich einfach hingeht und sagt: die Hupe geht nicht - wann kann ich ihn wieder abholen?

Ich bezweifel a) dass die überhaupt diskutieren und b) müssten Sie zumindest im ersten halben Jahr beweisen können, dass der Fahrer Schuld am Defekt ist - was ich für unmöglich halte.

In den ersten 6 Monaten wäre es einfach nur dämlich zu schildern, wobei die Hupe ausgefallen ist.

Für mich ist das aber eh kein Thema von Kulanz, sondern weiterhin ein Garantiefall.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 21. Juli 2015 um 13:01:00 Uhr:

Was denkst du, wer wird die Hupe eher auf Kulanz des Händlers bekommen:

Was denkst Du, was ein normaler Kunde mit einem ein Jahre alten Neuwagen und defekter Hupe macht?

Der geht zum Händler und sagt: "die Hupe ist defekt - bekomme ich eine Neue (ohne Zahlung)?"

Da kann MB jetzt sagen

a) o.k.

b) den Hupenzähler auslesen und sagen "ist leider schon alle - Verschleißteil - Stand der Technik"

Bei b) dann bitte schriftlich geben lassen, da könnte man was draus machen... :D

Ich seh schon die Bild Schlagzeile: nach 8 Jahren und 76.623€ Verfahrenskosten hat das Oberlandesgericht dem Kläger in dritter Instanz Recht gegeben: Mercedes Benz hat die Hupe im Einkausfwert von 7,32€ dem Kunden zu ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen