ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hupe

Hupe

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 9:48

Hallo,

die original Hupe am Golf IV ist ja der Hammer ! So ein kläglicher leiser Ton ! Am besten wäre ja ein Doppelton.

Gibt es da das 2. Horn beim Freundlichen, oder muss man auf andere Teile ausweichen ? Können denn 2 Hupen so angeschlossen werden? oder muß da etwas besonderes beachtet werden ?

MFG

Martin

Ähnliche Themen
66 Antworten

Also meiner hat 2 Hupen. Serienmäßig.:p

MFG GUNNAR

ich glaube, es muss zumindest ein anderes relais verbaut werden. ich will auch unbedingt ne andere hupe haben, bei dem pfeifton da, da lacht doch jeder. das muss richtig drücken, und der angehupte muss wissen, dass er gemeint ist

Hab mir die Hupe auch umgebaut. Hab nun meine alte vom Sport Edition dirn. Sind 2 Hörner ;) Die machen gut schon gut druck :D

Ein Relais muss nicht verbaut werden. Es sind bereits 2 Anschlüsse vorne an der Hupe vorhanden

muss nicht das relais im sicherungskasten getauscht werden? wär ja schööön :)

Nö ging bei mir ohne. Hab einfach nur die Hupen getauscht

das hört sich gut an. ich muss das unbedingt auch noch in angriff nehmen. find das nämlich oberpeinlich so

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht ist es beim freundlichen billiger. ich denke man braucht bei hupen. eine ist tief die andere hochton.

am 4. Februar 2007 um 11:24

Hay!

Ich habe auch schon getauscht! Stecker liegen bereits vor! (2 Stück!)

Für das Doppelhorn müssen aber beide getauscht werden! Also die, die bereits verbaut ist, könnt ihr dann wegschmeissen!

Doppelhorn ist:

1x Hochtonfanfare

1x Tieftonfanfare

1x der Halter

Alles zusammen würde euch neu beim freundlichen ca. 110€ kosten. (Ein Wahnsinnsgeld für eine Hupe!)

Also kann ich nur empfehlen: Schlagt bei dem Ebay Angebot zu! *g*

Ich habe meine bei einem Teileverwerter gekauft. Glaub für ca. 15-20€

am 4. Februar 2007 um 12:22

@miwi und @masterfritz

habt ihr mal bilder von dieser "anderen hupe"?

am 4. Februar 2007 um 12:42

MasterzF:

Welche andere meinst du? Das Doppelhorn?

Das Doppelhorn schaut so aus wie im Link von Colossus! (Nur das man normal noch so nen gebogenen Metallhalter hat)

Genau ich hab auch die Hörner drin wie in der Auktion.

Vorher war nur so eine drin...

Klick mich ganz hart

^^das ist zwar eine vom Golf 2, sieht aber ähnlich aus ;)

am 4. Februar 2007 um 12:54

und 2 solche hörner bring ich da unten beim tdi rein, wo bis jetzt diese eine standart hupe drin ist, ohne probleme?

Ja ohne Probleme. Da ist alles schon vorgesehen

am 4. Februar 2007 um 13:10

dann is gut, die stecker werden ja dann irgendwo bei der originalhupe zu finden sein;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen