Hupe
Hi @ all,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Hupe; und zwar gefällt mir die eintönige Hupe überhaupt nicht in meinem GTC, klingt wie bei einem Polo. Meine Frage ist, ob Opel eine Mehrtönige Hupe wie bei Mercedes anbietet und was das kosten würde.
Sind diese eintönigen Hupen in jedem neueren Modell verbaut oder gibts die auch merhrtönig.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
lol wozu braucht man eine 2 tönige hupe????
habt ihr eine dauerkarte für hochzeiten?
die hupe ist nen warn signal und keine hifianlage
aber wenns euch spass macht hf
Ähnliche Themen
61 Antworten
Hallo,
nach dem sogar meine Frau sich über ihre mickerige
Hupe beschwert hat,habe ich heute 2Klang Hupen
eingebaut,geordert bei ebay für 15€.Mit etwas Geschick dauert es ca.1std.
aber wenns euch spass macht hf
Hallo,
vor der Standarthupe wird bestimmt keiner gewarnt,
bei dem mickrigen Klang und Lautstärke,da denkt doch jeder,da kommt ein dreijähriger mit seinem
Dreirad angefahren.
Gruß
die "normale" hupe klingt mehr als billig. voll peinlich das teil. bei neuwagenbestellung kann man für 20 euro aufpreis das "doppeltonhorn" bestellen.
schon unverschämt, für sowas heutzutage noch aufpreis zu verlangen.
Zitat:
Original geschrieben von marrot
... bei neuwagenbestellung kann man für 20 euro aufpreis das "doppeltonhorn" bestellen...
Genau das habe ich getan (siehe Signatur) :-) Ist schon peinlich von Opel, für diese Kleinigkeit in einem 40000-DM Auto (ähm 20000-Euro) 20 Euro extra zu verlangen. Sollte meines Erachtens selbstverständlich sein. Nur gut dass der rechte Außenspiegel serienmäßig war.
Zitat:
Original geschrieben von cape96
Hi,
da hast du nicht ganz unrecht, doch warnsignale sollten auch wahrgenommen werden. Die eintönige Hupe von Opel ist daher eigentlich nicht als Warnsignal zu gebrauchen. Man hört sie kaum und man könnte meinen das jemand mit einer Quitscheente spielt.
Mfg
Also wenn dann schon richtig oder?! Mir würde so ne Pressluftfanfare von nem LKW gefallen oder ein Nebelhorn. Alles andere klingt doch echt nicht gerade "männlich"
Ganz meiner meinung. Doch eine Pressluftfanfare finde ich schon wieder übertrieben.
Der jenige der gemeint ist sollte nur wissen was er verbockt hat und auch jeder andere im umkreis sollte das auch mit bekommen, sodas er beim nächstenmal besser achtet.
Mfg
Also ich hab eine 2-Ton Fanfare von nem Truck drin, weil dass was Opel Hupe nennt, ist ein Witz. Die Hupe von meinem 30 Jahre alten Roller ist da lauter.
Ich hab allerdings die Hupe über ein Relais geschaltet, weil ich mir nicht sicher war, ob die Normale Stromleistung von der Standarthupe ausreichte. Aber jetzt hört man wenn ich aufs Horn drücke.
Die normale Hupe ist echt lächerlich. Aber die Doppeltonhupe reicht vollkommen aus.
Hehe, was so ne Hupe doch für Diskussionen auslösen kann!
Beim GTC Sport ist das Doppeltonhorn Serie!
Also ich hab mir jetzt einfach mal eine bestellt....
der versicherte mir, dass sie 28€ Kosten würde... natürlich beim FOH
gruß Freak
Hallo,
Die Hupe für 28€ beim Foh, da kann man sich eigentlich nicht beklagen. Dann werde ich mir die auch mal morgen bestellen und dann mal sehen wie sich das ganze dann anhört.
Mfg
wenn dem so is, rüste ich das auch mal fix nach...kommt man da mit seinem dickschiff um die ecke und wenn man hupt klingts nach mofa -.-