- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Hupen gehen beide nicht mehr ...
Hupen gehen beide nicht mehr ...
Moin...Brauche mal Hilfe... ML 320 von 99 ....Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das die eine Hupe nicht mehr geht ....hab ich gedacht ...ich warte bis es wärmer wird ..und dann schau ich mir das in Ruhe mal an..aaa..lecken jetzt gehen beide nicht mehr .. ich habe was von einem Relais im Deckel des Sicherungskasten gelesen...kann es sein das es defekt ist und was würde sowas kosten ..? wär dankbar über ein tip ..bevor die Geier von der Merceds Werksstatt wieder einem das Geld aus der Tasche ziehen .. gruß Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fellfigur schrieb am 17. Januar 2018 um 15:13:42 Uhr:
Brauche ich unterschiedliche......... Hupen
A1635420120 Motorraum links 335HZ
A1635420220 Motorraum rechts 400HZ
Ähnliche Themen
40 Antworten
moin !!!
aus erfahrung sag ich dir daß mit sicherheit beide hupen defekt sind ..... hab ich inzwischen bei allen mls aus unserer kundschaft erneuert... kauf dir n paar günstige ausm zubehör und gut is....
mfg hans
hi,
Gründsätzlich solltest du zunächst die Sicherung kontrollieren, dann die Stromleitungen die zur Hupe gehen, testen. Stromprüfer zwischen beide Leitungen und eine zweite Person die Huptasten betätigen lassen.
Viel Glück...
mfg
Servus
Ich hatte vor ca. 6 Wochen auch das Problem, mit Sicherheit sind die Hupen kaputt , war bei mir auch so.Die Hupen haben um die 70,-€ gekostet, kannst Du selbst einbauen, habe ich sogar geschafft. Aber wie die Vorgänger beschrieben haben solltest Du Relais und Sicherung und ob Strom ankommt überprüfen.
MfG sternfetischist
Danke für die Info ..Verwundert bin nur das beide im Abstand von 4 Tagen nicht mehr gehen ... Sicherung und Relais ist beides heil ! Muß mal messen ob da unten überhaupt Strom ankommt.. Vermute aber eher das vom Lenkrad kein Strom mehr kommt ..na ja erstmal danke..Gruß und Danke Christian
moin !!!
aus erfahrung sag ich dir daß mit sicherheit beide hupen defekt sind ..... hab ich inzwischen bei allen mls aus unserer kundschaft erneuert... kauf dir n paar günstige ausm zubehör und gut is....
mfg hans
Danke für die Info ..Verwundert bin nur das beide im Abstand von 4 Tagen nicht mehr gehen ... Sicherung und Relais ist beides heil ! Muß mal messen ob da unten überhaupt Strom ankommt.. Vermute aber eher das vom Lenkrad kein Strom mehr kommt ..na ja erstmal danke..Gruß und Danke Christian
Original geschrieben von ML-400-V8
hi,
Gründsätzlich solltest du zunächst die Sicherung kontrollieren, dann die Stromleitungen die zur Hupe gehen, testen. Stromprüfer zwischen beide Leitungen und eine zweite Person die Huptasten betätigen lassen.
Viel Glück...
mfg
Original geschrieben von sternfetischist
Servus
Ich hatte vor ca. 6 Wochen auch das Problem, mit Sicherheit sind die Hupen kaputt , war bei mir auch so.Die Hupen haben um die 70,-€ gekostet, kannst Du selbst einbauen, habe ich sogar geschafft. Aber wie die Vorgänger beschrieben haben solltest Du Relais und Sicherung und ob Strom ankommt überprüfen.
MfG sternfetischist
konnte es auch nicht glauben, habe meinen ml im november geholt und fand die hupe lächerlich, habe mir dann von einem Nissan Sunny die Hupen geholt weil mir das Klangbild gefällt und wollte die bei schönem wetter einbauen
aber dann - mitten im verschneiten februar war essig in berliner Großstadtdschungel - keine hupe hupte mehr
relais gemessen - alles ok
konnte es nicht fassen, dass bei den hupen verreckt sind - genauer, an den kontaktpolen zu den anschlukabel wegoxidiert
und dann zu meiner verwunderung hat daimler nicht nur plus sondern auch minus zu den hupen gelegt - also eine Fehlerquelle mehr
Nissan hat Masse = Schraubverbindung zur Hupe und plus gereicht - habe ich so angeschlossen -
und alles chic; bei schönem Wetter werde ich dann noch die Hupen an einen für Geländewagen sinnvollen ort im Motorraum verlegen
Ja danke an alle die geantwortet haben ..tatsächlich beide Hupen haben abgekackt ..Pole weggegammelt ! Hab schon neue Fanfaren liegen ..doch bei dem beschissenen wetter warte ich noch ab ...dann bau ich sie ein !! Danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von gasometer88
konnte es auch nicht glauben, habe meinen ml im november geholt und fand die hupe lächerlich, habe mir dann von einem Nissan Sunny die Hupen geholt weil mir das Klangbild gefällt und wollte die bei schönem wetter einbauen
aber dann - mitten im verschneiten februar war essig in berliner Großstadtdschungel - keine hupe hupte mehr
relais gemessen - alles ok
konnte es nicht fassen, dass bei den hupen verreckt sind - genauer, an den kontaktpolen zu den anschlukabel wegoxidiert
und dann zu meiner verwunderung hat daimler nicht nur plus sondern auch minus zu den hupen gelegt - also eine Fehlerquelle mehr
Nissan hat Masse = Schraubverbindung zur Hupe und plus gereicht - habe ich so angeschlossen -
und alles chic; bei schönem Wetter werde ich dann noch die Hupen an einen für Geländewagen sinnvollen ort im Motorraum verlegen
Ich hab meine aus gleichem Grund nach oben verlegt hinter die Scheinwerfer.
70€ für zwei neue Signalhörner?
Waren die von MB?
Bei TE-Taxiteile gibt es neue Signalhörner (400 Hz und 500Hz) für 11,90€ das Stück.
Meine klingt auch so traurig - wird also wohl nur mehr eine Dienst tun.
Frage eines ML-Laien: Wo sind die Huopen denn montiert?
Gruss aus Wien, Hans
Vor den Vorderrädern im Radhaus.
Vorne, unten, in der Nähe der beiden NSW (dahinter), Siehst Du schon, wenn Du seitlich in die Radkästen schaust, bei eingeschlagenem Lenkrad....
Bei ebay habe ich 2 Fanfaren 400/500 mit Versand für 20.50euro gekauft! hört sich gut an ..richtig laut die dinger ..
Original geschrieben von LB-EBE
70€ für zwei neue Signalhörner?
Waren die von MB?
Bei TE-Taxiteile gibt es neue Signalhörner (400 Hz und 500Hz) für 11,90€ das Stück.