1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hupen-Sicherung brennt sofort durch

Hupen-Sicherung brennt sofort durch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 8:16

Hallo Mercedes-Freunde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine (Original-)Hupe bei meinem E350 BJ 2006 hat nicht mehr funktioniert, also habe ich mir die Sicherung angeguckt und die war durchgebrannt. Fix gewechselt, Zündung an, gehupt alles hat funktioniert. Bin dann gefahren und nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, Hupe geht wieder nicht. Sicherung ist wieder durch.

Alle andere Funktionen am Lenkrad funktionieren problemlos.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich die Ursache finden kann? Vermute irgendwo ist ein Kurzschluss, aber wie finde und behebe ich den möglichst gezielt?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kann ja nur an der Hupe selbst oder am Kabel von und zur Hupe sein. Jetzt einfach messen und finden. Das können wir nicht für dich erledigen. Mit dem Lenkrad hat das absolut nichts zu tun da das nicht ansatzweise mit deiner Hupe verbunden ist. Läuft nämlich über CAN Bus.

Zum Testen würde ich einen Satz resettable Fuses kaufen.

dann versuch doch einfach mal den Fehler einzugrenzen.

Als erstes würde ich mal das Relais für die Hupe tauschen (kostet so um die 8-10€)

Neue Sicherung (vorsichtshalber mal ein Paket Sicherungen "wichtig richtige Größe/Ah" kaufen) rein

und kurz testen ob Hupe geht.

Dann Hupe (Stecker direkt an der Hupe) abklemmen, fahr ein Tag herum ohne die Hupe zu nutzen,

danach schaust du ob die Sicherung wieder durch ist.

Falls Sicherung dann noch heile ist, kann es sein das die Hupe selber ein Defekt hat und neu muss.

Deine Antwort