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Hupsignal beim abschliessen - welcher Code?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. März 2006 um 17:42

Hallo,

habe das neue A4 Cabrio, mit DWA.

Bei meinem TT musste irgendeine Nummer vom freundlichen

ausgelesen werden, 1024 dazuaddiert werden und wieder

zurückgeschrieben werden. Von da an Hupte er beim

abschließen (aktivieren der DWA).

Dieses hätte ich jetzt gerne wieder.

Habe jetzt mal auf openodb nachgelesen - nur verstehe ich es Richtig, dass der

freundliche ins Menü 7 (Funktion 7) gehen muss und dort

dann wieder 1024 dazuaddiert ?

Wenn das mal einer bestätigen könnte.

Wo wir schon mal dabei sind, was ist denn

Komfortfunktion über Funk und

Tür-/Fensterheberlogik ??

DANKE

klaus

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18 Antworten

Re: Hupsignal beim abschliessen - welcher Code?

 

Zitat:

Original geschrieben von klauskuester

Wo wir schon mal dabei sind, was ist denn

Komfortfunktion über Funk und

Tür-/Fensterheberlogik ??

DANKE

klaus

tach klaus,

also du meinst bestimmt die Funktion, wo man mit dem Schlüssel die Scheiben komplett öffnen und schließen kann oder !? Das scheint man nicht beim Cab programmieren zu können. Der Jim hat das machen lassen, nur leider lassen sich die Scheiben nur ca. 10cm absenken.....nix mit ganz runter.

Wenn ich jetzt falsch lag, berichtige mich bitte !

Thema 1. = is wohl verboten, aber würde mich auch interessieren, den bei meinem 80er Cab funktionierte das auch.

sliner

Zitat:

Habe jetzt mal auf openodb nachgelesen - nur verstehe ich es Richtig, dass der

Ja, aber unter vorbehalt!

Re: Hupsignal beim abschliessen - welcher Code?

 

Zitat:

Original geschrieben von klauskuester

.... Von da an Hupte er beim

abschließen (aktivieren der DWA).

Dieses hätte ich jetzt gerne wieder.

hi klaus,

bitte lass es! das nervt tierisch!!!!

wenn du damit mein nachbar wärst, dann wären wir wohl nicht mehr lange freunde ...

oder wohnst du irgendwo tief im wald? ;)

gruß,

markus

Zitat:

bitte lass es! das nervt tierisch!!!!

und Verboten ist es ausserdem auch noch in Deutschland ;)

Also nicht erwischen lassen

am 28. März 2006 um 20:20

Wieso eigentlich? Und was passiert, wenn man "erwischt" wird?

Zitat:

was passiert, wenn man "erwischt" wird?

Ich denke mal das kommt ganz auf die Tagesform des "kollegen" an :D

Verwarnung, Geldbuße, vorfahren beim TÜV ? ? ?

Zitat:

Wieso eigentlich

Für was ist die Hupe oder das Hupzeichen bestimmt ?

Nicht um wahllos in der Gegendrumzuhupen, sondern als Signal für sagen wir mal "besondere Anlässe". Den genauen Gesetzestext kenne ich jetzt nicht, aber "nur für Notfälle" ließe sich daraus bestimmt ableiten.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Wieso eigentlich? Und was passiert, wenn man "erwischt" wird?

Deshalb:

StVO § 1 Grundregeln

(1) ...

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

StVO § 16 Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2. wer sich oder andere gefährdet sieht.

(2) Der Führer eines Omnibusses .....

(3) Schallzeichen dürfen nicht aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen.

Das ist ja wohl eindeutig :D

Gruß,

Markus

Also beim aktuellen A4 wird sich kein Mensch beschweren.

Das Hupsignal ist leiser als jedes Handy beim SMS-Empfang. Wenn man mehr als 5 Meter vom Wagen entfernt steht, hört man es nicht mehr.

Ich habe es freigeschaltet und beim Test bin ich fast vor Lachen zusammengebrochen, so leise ist das. Mein Nachbar hat eine Nachrüstanlage, die macht richtig Lärm, aber bei der Audi-Alarmanalge kann nichts passieren, denn dann müsste jeder Handybesitzer mit Vibrationsalarm rumlaufen.

Gruß

Arapahoe

@mareje

mach mal die leute nicht verrückt.

Ja, Du hast recht es ist nicht erlaubt, und dennoch, ich habe mir dieses "piepen" vor langer Zeit freischalten lassen, und habe damit weder bei danebenstehenden Polizisten noch bei der HU beim TÜV Probleme gehabt.

Als nachbar hörst du definitif gar nichts, selbst Leute die direkt daneben stehen, kriegen es kaum mit.

Mir hilft diese Piepbestätigung beim Abschließen, weil ich nicht auf die Blinker gucken muß um mich zu überzeugen das der Wagen zu ist.

Also nochmal, es ist ein einmaliges Piepen, KEIN HUPEN, was außer von denen die es wissen von niemandem wirklich Wahrgenommen wird.

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nicht beitragen, da ich zum Freundlichem gegangen bin, gesagt habe "Ich will das haben..." und der hat es mir in knapp 10min programmiert.

Mit nem 5er für die Kaffekasse wars dann erledigt.

Grüße

Re: Hupsignal beim abschliessen - welcher Code?

 

Zitat:

Original geschrieben von klauskuester

.... Von da an Hupte er beim

abschließen (aktivieren der DWA).

Ja ich hab ja auch nur gegen richtig nerviges HUPEN gewettert. Gegen ein "Piepen" ist ja nix einzuwenden.

unter leuchtzeichen müßte dann ja auch das blinken fallen oder ?

 

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Deshalb:

StVO § 1 Grundregeln

(1) ...

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

StVO § 16 Warnzeichen

(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) oder

2. wer sich oder andere gefährdet sieht.

(2) Der Führer eines Omnibusses .....

(3) Schallzeichen dürfen nicht aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen.

Das ist ja wohl eindeutig :D

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von side113

unter leuten müßte dann ja auch das blinken fallen oder ?

Nein!

"(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben

1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Abs. 5) ..."

besagt, dass du deinen Vordermann AUßERHALB geschlossener Ortschaften vor dem Überholen auch anhupen darfst.

Themenstarteram 29. März 2006 um 15:57

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht mit dieser Frage soviel Wirbel zu veranstalten.

Natürlich meinte ich mit Hupen nicht ein mehrere Sekunden anhaltenden Ton, am TT dauerte das ganze weniger als

eine Sekunde, soll ja auch nur dazu dienen, nicht immer auf die Blinker zu achten.

Erlaubt oder nicht, das kann jeder für sich selber entscheiden

wenn er es programmieren lässt.

Ich muss zugeben, dass es sich noch nichtmal so dolle

anhörte, aber vermissen tue ich es jetzt schon - also

wirds wieder mit +1024 einprogrammiert.

Gruss

klaus

Ich persönlich finde es auch nicht schlecht, da das Akustische besser wargenommen wird beim Abschließen als das optische.

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