- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- Hurra, H-Kennzeichen geschafft!
Hurra, H-Kennzeichen geschafft!
Nun kann ich auch meinen 8er(E31) als „Historisch wertvoll “ offiziell bezeichnen! Nach erfolgter erfolgreicher Begutachtung für eine Oldtimereinstufung , ist nun auch mein Wagen trotz nicht originaler Lackfarbe, welche als zeitgenössischer Umbau gewertet wurde, die Ehre erteilt wurden ein H-Kennzeichen tragen zu dürfen!
Beste Antwort im Thema
Nun kann ich auch meinen 8er(E31) als „Historisch wertvoll “ offiziell bezeichnen! Nach erfolgter erfolgreicher Begutachtung für eine Oldtimereinstufung , ist nun auch mein Wagen trotz nicht originaler Lackfarbe, welche als zeitgenössischer Umbau gewertet wurde, die Ehre erteilt wurden ein H-Kennzeichen tragen zu dürfen!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Glückwunsch. Wünsche allzeit gute Fahrt mit diesem Schmuckstück
Super, viel Spaß beim Erhalt des Kulturgutes.
Gratulation und weiterhin viel Erfolg beim erhalt!
Ach, ist der schön, erinnert mich an meinen damaligen 850CSI aus 93, war ein tolles Auto.
Noch sehr sehr lange Spass mit ihm.
Zitat:
@X555 schrieb am 24. Juni 2020 um 21:15:07 Uhr:
Hallo. Glückwunsch. Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Musstest du eine HU in Verbindung damit machen?
Habe da nämlich 2 verschiedene Auskünfte bekommen.
HU ist immer dabei. Beides zusammen, also HU und Gutachten für das H-Kennzeichen haben mich knapp 300,-€ gekostet.
Ob das nun von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist ,weiß ich leider nicht.
Okay. War direkt bei der Dekra, die sagten das auch so. Dann in der Werkstatt der Dekra Mensch sagte. Solange noch ein paar Monate HU drauf ist, reicht das Gutachten.
Zitat:
@X555 schrieb am 24. Juni 2020 um 21:15:07 Uhr:
trotz nicht originaler Lackfarbe, welche als zeitgenössischer Umbau gewertet wurde
Das ist sogar nachzuvollziehen.
Die Farbe ist wirklich zeitgenössisch.
Anfang der 1990er hatte man einen solch spleenigen Farbgeschmack.
Welche Farbe hatte der ursprünglich?
Damit wäre er bestimmt (noch) schöner.
Zitat:
Welche Farbe hatte der ursprünglich?
Damit wäre er bestimmt (noch) schöner.
Schnödes Sterling Silber. Ob das schöner ist ,ist Geschmacksache!
OK, silber ist jetzt nicht der Bringer.
Da gab's wirklich schönere Farben.
Aber der Farbgeschmack wechselt sich im Laufe der Zeit.
Ich hatte zu dieser Zeit einen wunderschönen alpinweißen M528i (E28), den mir fast niemand abkaufen wollte wegen der Farbe "kühlschrankmetallic".
Heute fährt gefühlt jeder dritte Neuwagen in weiß durch die Strassen.
Auch von mir Glückwunsch zum H-Kennzeichen.
Da orange meine Lieblingsfarbe ist (wenn auch nicht am Auto) kann ich die zeitgenössische Farbe dennoch nur unterstützen. Silber ist an so einem Auto langweilig.
Zitat:
@petaod schrieb am 25. Juni 2020 um 18:19:58 Uhr:
OK, silber ist jetzt nicht der Bringer.
Da gab's wirklich schönere Farben.
Aber der Farbgeschmack wechselt sich im Laufe der Zeit.
Ich hatte zu dieser Zeit einen wunderschönen alpinweißen M528i (E28), den mir fast niemand abkaufen wollte wegen der Farbe "kühlschrankmetallic".
Heute fährt gefühlt jeder dritte Neuwagen in weiß durch die Strassen.
So ändern sich die Vorlieben! Einen weißen E31 würde ich auch nicht anders lackieren lassen. Da kann man soviel daraus machen.
Sehr schönes Auto. Stell ihn in eine sichere Garage, damit er nicht geklaut wird, wie schon so viele andere schöne Oldtimer.
Glückwunsch und weiter hin gute Fahrt.