ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hurra - ich besitze nun einen P121 "Amazon" ;-))

Hurra - ich besitze nun einen P121 "Amazon" ;-))

Hi zusammen,

wenn Ihr es nicht glaubt, hier die Fotos: http://www.xc-fan.de/photogallery/20050920_P121/index.htm

OK, ok - nur ein Modell, aber was für eines. Leider habe ich den Lätta-Fred nicht gefunden (die Magariene-Firma wollte doch mal einen verlosen?!) - blöde Suchfunktion ;-)

Was muss dass erst für ein Gefühl sein, wenn so ein Teil in echt in der Garage steht UND noch bewegt werden kann ;-)

Ein dreifach kräftiges DANKE an den edlen Spender (den wir hier aber namentlich nicht erwähnen - jedenfalls nicht, solange er sich nicht selber outet, wozu ich ihn nicht dränge!) ;-)

Speziell die Details sind atemberaubend, auch wenn meine Damen beim Öffnen der Tür zu gewaltätig waren und diese gleich aushängten. Aber Papa kennt sich ja mit Volvos aus :-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ich habe sogar die originalste Farbe bekommen - beige!! *freu*)

P.s.: Und das Bild hat es mir besonders angetan -> http://www.xc-fan.de/photogallery/20050920_P121/DSC09516%20(2).JPG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch ;)

 

Gruß

Martin

Auch auf der Suche, nur "etwas" größer :D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Glückwunsch ;) Gruß, Martin, Auch auf der Suche, nur "etwas" größer :D

Diese Größe oder noch größer? ;-)) Wenn noch größer, darf ich dann auch mal spielen kommen?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und will das Teil auch mal in echt bewegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Diese Größe oder noch größer? ;-)) Wenn noch größer, darf ich dann auch mal spielen kommen?

Noch größer!

...aber nur, wenn Du ´ne Fotostrecke machst (was ich mir bei Dir auch gar nicht anders vorstellen kann ;) )!

 

Gruß

Martin

Hat da noch jemandem versprochen, ihn dann mitzunehmen!

@XC-Fan

sehr schickes Gefährt. Warte mit dem Modellkauf, damit ich die Farbe dem Original anpassen kann :)

@Martin

bin gerade dabei einen "echten" 123 GT zu kaufen (siehe Tread Volvos mit Heckantrieb)

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Re: Hurra - ich besitze nun einen P121 "Amazon" ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

......

Torsten - der XC-Fan (und ich habe sogar die originalste Farbe bekommen - beige!! *freu*)

P.s.: Und das Bild hat es mir besonders angetan -> http://www.xc-fan.de/photogallery/20050920_P121/DSC09516%20(2).JPG

Ja, wirklich ein wunderschönes Modell. Habe mir die Bilder angeschaut und schließe mich bzgl. dieser eindrucksvollen Aufnahme an: Das Modell sieht hier auf den ersten Blick aus wie das große Vorbild - prima inszeniert.

Gruß

Gerd (und jetzt noch ein Amazon Break-Modell in Blau, das wärs)

Re: Hurra - ich besitze nun einen P121 "Amazon" ;-))

 

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

OK, ok - nur ein Modell, aber was für eines. Leider habe ich den Lätta-Fred nicht gefunden (die Magariene-Firma wollte doch mal einen verlosen?!) - blöde Suchfunktion ;-)

Ist das etwa schon vorbei? Ich habe doch noch gar nicht gewonnen :D. Du suchst sicher diesen Thread.

Gruß, Olli

am 22. September 2005 um 10:23

Hallo,

ich bin ein sehr seltener Schreiber hier, aber ein regelmäßiger Leser und freue mich besonders über Amazon-Themen, da ich selber einen habe.

Bei mir war es wohl umgekehrt wie bei den meisten von Euch. Ich fahre seit ein paar Jahren meinen Amazon und habe mir dieses Jahr einen neuen V70 D5 als Alltagsauto gekauft.

Der Amazon wird aber trotzdem, vor allem bei gutem Wetter regelmäßig gefahren, auch im Alltag.

Ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen.

Gruß,

Stephan

am 22. September 2005 um 10:23

und noch eins

am 22. September 2005 um 10:24

und das nächste

am 22. September 2005 um 10:29

noch eins

am 22. September 2005 um 10:30

das letzte

Zitat:

Original geschrieben von sg641

... freue mich besonders über Amazon-Themen, da ich selber einen habe. ... Gruß, Stephan

Danke für die Fotos, sieht in "echt" irgendwie kleiner aus (der Kühlergrill) - oder täuscht das? Vielleicht sind es aber auch unterschiedliche Modeljahre ...

... da ich jetzt ja auch einen P121 habe, können wir uns ja mal treffen. Ich fahre dann mal Deinen und darfst meinen mal "bespielen" ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und schreib mal was zu den Anschaffungkosten des Oldtimers und was an jährliche Pflege nötig ist und was er an Unterhalt kostet ;-)

am 22. September 2005 um 10:40

Hallo,

ich denke, das mit dem Kühlergrill täuscht. Es gab beim Amazon über die Jahre insgesamt vier verschiedene Grille, die sich aber nicht in der Größe, sondern nur im Design der Streben unterscheiden.(Nur für Spezialisten erkennbar)

Die Anschaffungskosten richten sich nach dem Zustand.

Einen fahrbereiten, der aber noch Zuwendung braucht bekommst Du ab ca. 3.500.-€ Ein guter mit wenig Arbeit, zum Spaß haben dürfte bei 6.000.- bis 8.000.-€ liegen und komplett restaurierte mit Rechnungen etc. kratzen an der 10.000.-€ Grenze.

Steuer und Versicherung sind günstig, da bei Versicherungen der Oldi-Tarif zum tragen kommt und bei der Steuer das H-Kennzeichen.

Der sonstige Unterhalt richtet sich nach dem Zustand. Du mußt halt kalkulieren, das es immer was zum Basteln gibt. Generell gibt es für alte Volvos aber alle Ersatzteile problemlos und zu sehr zivilen Preisen.

Insgesamt macht der Wagen einfach riesigen Spaß. das geruhsame Dahinzuckeln über die Landstraßen ist irgendwie streßfrei und erholsam.

Gruß,

Stephan

hallo,

wie meistert man die bamberger altstadt in einer amazone? hatte mit dem 245 schon probleme, den meynbrunnen hoch zu kommen... naja, ist ja nun gesperrt. möchte das nicht mit meiner amazone ausprobieren, wenn sie denn mal wieder angemeldet wird, zeit wirds ja (grummel wegen geldmangels). aber sommertag in fränkischer schweiz, den b20 mal drehen lassen. träume mich weg.

beste grüße an alle amazonbesitzer

sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hurra - ich besitze nun einen P121 "Amazon" ;-))