1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Hutablage Boxen einbau?

Hutablage Boxen einbau?

Opel Vectra A
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:29

Hi,

ich kriege bald einen Vectra A geschenkt (leider Todesfall in der Familie, weiss dass das Auto top ist, konnte aber seit "Jahren" nicht reingucken, da meine Verwandten zu weit weg wohnen).

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich meine Boxen, die ich momentan in meinem Polo hinten in der Hutablage drin habe, auch in den Vectra einbauen kann (hab vorhin ma die Suche benutzt, da stand nur was von Karosserieverstärkung und Stilllegung etc.?!?!) ??

Oder besitzt der Vectra keine Hutablage die ich Zersägen kann um die Boxen einzubauen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Ähnliche Themen
13 Antworten

erstens Hutablagen sind scheisse. blöd das ich mich so ausdrücke aber es ist so. du wirst in jedem guten forum nur den rat kriegen deine polo heckablage zu verkaufen und das geld in ein gutes fs zu investieren.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von internetonkel

erstens Hutablagen sind scheisse. blöd das ich mich so ausdrücke aber es ist so. du wirst in jedem guten forum nur den rat kriegen deine polo heckablage zu verkaufen und das geld in ein gutes fs zu investieren.

ja, das is eine sache.

aber hat der vectra den eine?

am 8. Januar 2008 um 21:10

@Pulle87

Das hast nicht geschrieben ob es ein Fliesheck oder ne Stufe ist.

Aber nicht schlimm. Kurz und bündig:

Fliesheck

Hat ne Hutablage zum wilden Lautsprechereinbau. Viel Platz, da paßt ne Menge an Lautsprecher rein.

Schenk dir aber die Arbeit und das Geld und fang garnicht erst an in der Hutablage rumzusägen.

Ein halbwegs gutes und günstiges System hinten in die original LS-Öffnungen und vorne was gutes.

Stufe

Hat eine feste, blecherne Hutablage. Original Lautsprecher sind 16,5cm groß.

Rumsägen ist an der Hutablage verboten. ABE vom Auto erlischt sonst.

Ansonsten gilt das gleiche wie eigentlich immer, vorne was Gutes rein, hinten was günstiges zur Unterstützung.

Hab bei mir vorne ein Hertz-System drin und hinten ein paar billige für 70€ die nur so ein bißchen mitduddeln.Reicht völlig aus. Mir zumindest. :)

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:38

kann ich das aus der ident nr des fahrzeugs oder der typen nummer erkennen? die daten habe ich nämlich vorliegen

am 8. Januar 2008 um 21:44

Kann ich dir nicht genau sagen.

Hast du den Fahrzeugschein? Steht da Vectra A-CC oder Vectra A-X ?

Zitat:

ich kriege bald einen Vectra A geschenkt (leider Todesfall in der Familie, weiss dass das Auto top ist, konnte aber seit "Jahren" nicht reingucken, da meine Verwandten zu weit weg wohnen).

Du hast den Wagen doch schon mal gesehn. dann weißt du doch ob es ein Fliesheck oder Stufenheck ist.

Hat der Vectra ein Kofferraumdeckel, oder so ne große Klappe mit Scheibe?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Kann ich dir nicht genau sagen.

Hast du den Fahrzeugschein? Steht da Vectra A-CC oder Vectra A-X ?

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Zitat:

Du hast den Wagen doch schon mal gesehn. dann weißt du doch ob es ein Fliesheck oder Stufenheck ist.

Hat der Vectra ein Kofferraumdeckel, oder so ne große Klappe mit Scheibe?

ich glaube nur nen deckel.......dann wäre es ja nen stufenheck......ich will aber meine 6x9 zoll boxen behalten (die ballern gut ;) )........aber dann muss ich mir wohl leider neue kaufen oder? :(

am 9. Januar 2008 um 17:32

Zitat:

ich glaube nur nen deckel.......dann wäre es ja nen stufenheck......ich will aber meine 6x9 zoll boxen behalten (die ballern gut )........aber dann muss ich mir wohl leider neue kaufen oder? [/quoteJo, dann ist es ne Stufe.

Verklopp die Lautsprecher und hohl dir andere. Wenn der TÜV deine lautsprecher in der Hutablage sieht, kannst du zu Fuß nach hause gehen.

Und nur weil deine LS im Polo gut liefen, heißt das nicht das sie im Vectra mit viel mehr Volumen auch so laufen.

Hi,

mein Vorbesitzer hat auch in meiner Hutablage "gesägt". Dort sind jetzt 4 Tieftöner und 2 Hochtöner drin. Sieht nicht wirklich professionell aus und klang ist auch nicht so doll.

Habe beim TÜV bis jetzt immer Glück gehabt, dieser Pfusch wurde nie beanstandet. Es kann aber richtig Ärger geben und ich rate dir nur dazu, die Hutablage in Ruhe zu lassen!! Zurzeit werden die TÜV/Dekra usw. Prüfer nachgeprüft, da ist nix mehr mit "Auge zudrücken". Die Zeiten sind vorbei!

Ausserdem, warum wollt ihr alle immer Hinten die fetten Boxen einbauen??:confused:

Aufn Konzert kommt der Sound auch von vorn und nicht von hinten;)

Mfg Holger

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:18

ok.....dann is das ja geklärt.

und was könnt ihr mir für boxen empfehlen?

Möchte nicht mehr als 70€ ausgeben.

Habe nen Sony Radio (GT414U)

Sollten schon guten Klang und Wumms haben^^ Höre meist Rock :D

hol dir nen rodeck front system und hinten wie schon gesagt was günstiges ich finde mit rodeck biste gut und günstig bedient

ich hab noch nen paar rockfort fosgate komponenten also wennde die haben willst nur zu

ups bin wohl nen bissl spät;)

im vectra ist es ziemlich schwer was gutes einzubauen da es eine limosine ist. so nen rums wie im polo wirst nie haben im vectra. wenn ich vergleiche golf gegen vectra da liegen welten dazwischen obwohl ich bessere endstufe im vecci hab. muss immer die rückbank nach vorne klappen dann gehts noch :D

am 4. Februar 2008 um 15:20

Wie wäre es denn mit nem woofer im kofferraum? Dat rumst richtig bei mir!

Einfach den ganzn technik-kram in Kofferraum verbannen,

...und dann ganz locker

die Mittelarmlehne runter klappn! So hast du dein Kofferraum aus XXL-BOX umgebaut und bekommst trotzdem noch die "PAAR" Schuhe deiner Frau vom Wochenend-Einkauf hintn rin:D !!! Und wenn es "IHR" zu laut is...machte einfach die Mittelarmlehne wieder hoch! *höhö*,...so siehts bei mir aus!

Sorrry, dass ich nochmals nachhake.

ABER bei einem Fließheck mit Kopfstützen hat man doch auch eine Hutablage mit Blechverstrebungen, oder?

Wenn ja, wäre doch das Rumsägen an diesem Teil genauso "TÜV-gefährdet", oder?

SG,

Stean 

Deine Antwort