1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Hutablage defekt

Hutablage defekt

Audi TT 8N
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 22:31

Bei meinem TT ist die lasche von der Hutablage auf einer Seite abgerissen. Wie kann man das denn reparieren?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiTT8N3-1999 schrieb am 8. August 2020 um 21:04:13 Uhr:

@poloblackdragon - ich glaube im 19. Jahrhundert hatte man noch keine Hutablage bzw. das war der Kopf (das Auto wurde erst 1886, also 14 Jahre vor dem Ende des 19. Jhdt patentiert). Eigentlich ist es auch keine Hutabdeckung sondern eine Laderaumabdeckung, denn das Gewebe ist kaum tragfähig, und soll Einblicke in den Laderaum verhindern.

Er will anscheinend nicht ohne fahren, aber dafür muss er schon selber etwas kreativ werden. Alle bisherigen Vorschläge hat er ja leider ignoriert.

P.s. - wir haben jetzt das 21. Jahrhundert

Ja....Sorry, aber ich mag seine Antworten nicht und schon gar nicht sein ,,BILD mit dem Grinsgesicht,,

Seine Antworten finde ich Respektlos daher auch meine Antwort mit dem 1900 Jahrhundert ;-)

lg.Poloblackdragon

P.S.Themenstarter ist Neu im Forum und dann gleich solch ein benehmen !!! Unglaublich!

IGNORANZ !!!!!!! Soll ER doch nach Audi fahren und sich ne neue Hutablage dort für ne Menge Kohle einbauen lassen!!!!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Juli 2020 um 23:37

ich klebe solche Sachen oftmals mit dem Uhu Plus Acrylit. Der hat schon beim Bruder-Spielzeug von meinem Sohn bombenfest gehalten.

Themenstarteram 1. August 2020 um 10:17

Ich glaube nicht das ein Kleber der Belastung standhält.

am 1. August 2020 um 10:38

Der Kleber hält, wenn man es richtig macht, 300N/cm2 aus. Glaub nicht, dass die Hutablage so schwer is

z.B. eine Reparatur des Steckverbindungen bei der Hutablage

https://audi-tt8n3.jimdofree.com/.../

Würde in deinem Fall die Hutablage zerlegen und bei dem Teil einen Gewebestreifen (wie beim Laminieden) mit Verkleben. Der Kleber richt wie Polyester.

Es gibt dafür Reparatur Sätze.. sonst mit HG Glube kleben..das ist wie schweißen und hält 100%

Themenstarteram 1. August 2020 um 12:10

Die klebefläche ist ja nur 1x20 mm groß. Aber ich schaue mir den Kleber mal an.

Das ist egal.. ist kein klassisches kleben es ist wie schweißen..ich war vorher auch Misstrauisch

Hi,ich habe meine Hutablage direkt ganz rausgeschmissen....dann gibt es auch keine Knarzgeräusche(die wirst du immer haben egal ob NEU oder Geklebt) mehr und außerdem kann eh niemand in meinen Kofferraum gucken da dunkel folierte scheiben ;-))

Wer braucht denn ne Hutablage im Coupe....???

lg.Poloblackdragon

am 1. August 2020 um 15:47

@poloblackdragon - ich habe keine Knarzgeräusche mehr bei meiner Hutablage. Siehe https://audi-tt8n3.jimdofree.com/.../

Zitat:

@AudiTT8N3-1999 schrieb am 1. August 2020 um 17:47:05 Uhr:

@poloblackdragon - ich habe keine Knarzgeräusche mehr bei meiner Hutablage. Siehe https://audi-tt8n3.jimdofree.com/.../

Wäre mir zu viel Aufwand für ne Hutablage die ICH eh nicht brauche! ;-))

LG.Poloblackdragon

Die Knarzgeräusche kommen zwar von der Hutablage aber nicht durch die Hutablage.. viel mehr durch die Verkleidung der Heckklappe, dort sind oft die Haken gebrochen und seitlich die Halter..dadurch kommen die Geräuche..sowas kann man aber abstellen mit Dichtmasse...und das Folieren der Heckscheibe hätte ich mir drei mal überlegt.. wenn irgendwann der Tag kommt wo die Folie runter soll weil sie sich durch Feuchtigkeit an den rändern löst und der Tag wird kommen .. dann hast Du ein Problem.

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 1. August 2020 um 18:16:46 Uhr:

Die Knarzgeräusche kommen zwar von der Hutablage aber nicht durch die Hutablage.. viel mehr durch die Verkleidung der Heckklappe, dort sind oft die Haken gebrochen und seitlich die Halter..dadurch kommen die Geräuche..sowas kann man aber abstellen mit Dichtmasse...und das Folieren der Heckscheibe hätte ich mir drei mal überlegt.. wenn irgendwann der Tag kommt wo die Folie runter soll weil sie sich durch Feuchtigkeit an den rändern löst und der Tag wird kommen .. dann hast Du ein Problem.

Hi BullTT68,keine Sorge die Folie wurde Professionell vom Folierer gemacht...bis sich da was löst Ruht der Wagen längst auf der Halde :-) Aber gegen die immer heißer werdenden Sommer ist so eine Folie schon ne Erleichterung plus Klima natürlich ;-)) Und finde ICH sieht geiler aus !

lg Poloblackdragon

Muss jeder für sich selber wissen..

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 1. August 2020 um 18:35:11 Uhr:

Muss jeder für sich selber wissen..

Genauso isses...;-)

am 1. August 2020 um 19:55

@BullTT68 - seit ich die Hutablage bearbeitet habe, ist das Fahrzeug deutlich ruhiger und man hört kaum mehr ein Knarzen. Vor der Maßnahme hat es bei jeder noch so kleinen Unebenheit Geräusche von sich gegeben. Nur hat der Lack nun durch die Sonneneinstrahlung leichte Risse bekommen - muss ich demnächst beheben.

@poloblackdragon - das Ganze ist ein Projekt und auch ein Hobby. Irgendwie auch eine private Challenge. Das mit dem Folieren wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich persönlich das Fahrzeug eher auf den ersten Blick original haben möchte. Nur wenn die Sommer immer heißer werden, dann wäre ein Roadster zum Überlegen.

Deine Antwort