ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hutablage Golf3

Hutablage Golf3

Themenstarteram 14. Juli 2002 um 10:29

Tach zusammen!

Also ich habe balt einen Golf3 (mache noch Führerschein...) Trotz dem würde ich mir schon gerne eine neue Hutablage bauen für die Boxen usw. Kann mir jemand die Maße für Die Platte geben?

thx

Ähnliche Themen
26 Antworten

einfach die original hutablage nehmen auf pappe gegen mallen und dann auf holz halt aufzeichen und aussägen fertig...aber wende dich doch mal in caraudio forum da gibs bestimmt profis zu dem thema hier kannste eher so was ueber tiefer legung und so erfragen : )

am 14. Juli 2002 um 12:35

Suicide

 

Ja ja Hutablage... am besten mit 2 12" Bässen bestückt und noch die Endstufe obendrauf damit dir das ganze Teil um die Ohrn fliegt wenn du mal nen crash hast... muss nicht sein aber kann..

Lasst doch die Hutablagen ausm Spiel... Basskiste hinter die Rückbank (gut befestigt) und vorn ein geiles 2 oder 3 Weg combo System rein!! Reicht (für einen durchschnits Audio Junky) völllig!!

Ist nicht böse gemeint.. es geht mir ja nur um eure Sicherheit!!!!

Freundlicher Gruss ;)

LoooooooooooooL ich kenne das auch ausm fernbsehen dem typen is ne 20 kilo box an die omme geknallt : )

am 14. Juli 2002 um 13:49

Wat Loooooooooooooool ? Das kann wirklich passieren.. finde ich nicht witzig, aber nur keine Angst ich bin nicht so ein Spiesser wie sich das hier anhört.. aber es kann wirklich gefährlich werden....

....Habe selber mal zu den 12" BoxeninHutablagemenschen gehört... klingt klanglich sowieso nie wirklich super... empfehle ich niemandem... dann lieber etwas mehr Geld in die Pfoten nehmen und ne gescheite "Boxe in Reserveradmulde" lösung finden!!! Tja, nimmt halt etwas mehr Zeit in Anspruch sieht aber (wenn mann etwas Geduld hat) viiieeeelll besser aus und klingt auch viiieeelll besser.

und bei Crash; nix woofer in Hinterkopf!! :D

Greeeeeeeeeeeeeez!!!!

hehehe ich hab 4 16er Mitteltöner inner hut ablage und 2 20er 3 WEge Kompo :) das tut auch weh wenns sich selbstänbdiug macht...aber ich habs richtig befestigt...also ihr braucht keine angst um mich zu haben : )

am 14. Juli 2002 um 14:12

Also Mr. Suicide.. hahaha nein nur ein kleiner Spass :D

Muss ja schliesslich jeder selber wissen und wenn man das ganze richtig befestigt dann ist das schon o.k..

Jetzt muss ich aber nochmals nachfragen:

Du hast also 4 16er + 2 20er 3wege kombo in deiner Hutablage!!! rechne-rechne-grübel-denk... das sind dann also 10 BOXEN AUF EINER HUTABLAGE meine Fresse!!! :eek: Was haste denn für ein Auto? Also mir fällt da nur gerade der Scirocco ein der so eine Grosse hutablage hat...

vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden.

greez

lol du hast einen denkfehler gemacht die drei wege sind in 1ner box also 3wege trixial...nicht 3 boxen sondern 1ne und dadrueber sind die hochtöner....ich hab nur 6 boxen auffer hutablage aber 10 boxen + sub zusammen...

am 14. Juli 2002 um 14:35

Ahaaaa! Wäre sonst en bisl krass gewesen!!!!

... alles klahr... na ja dan gehts noch :)

Greeeez war mir ein vergnügen..

Themenstarteram 14. Juli 2002 um 14:41

@GZA

So schlau währe ich auch noch gewesen, aber wie gesagt ich habe noch keinen GolfIII und kann das von daher schlecht machen!

Hat denn keiner die Maße oder geht mal kurz für mich raus und misst das mal aus :-)

na toll noch nichtm al fuehrer schein und und auto und dann schon basteln wollen...ich bin froh gewesen in den ersten 2 monaten das ich nicht ovr angst auf den strasse gestorben wäre :) das basteln kam erst als ich wusste wie sich das auto verhällt....

aber nun bin ich rennfahrer :)

ehhh, ... was willst du denn mit den maßen?? die bringen dir rein gar nix, zumindest nicht, wenn du ne vernünftige platte bauen willst! die golf III ablage ist gerundet und zwar durchgehend an den seiten... willst du die biegung schätzen? ich würde dir empfehlen lieber eine gIII-ablage von einem bekannten auszuleihen oder zu warten, bis du deinen wagen hast, sonst geht das in die hose! ;)

wie schon ziemlich deutlich erwähnt: kiste innen kofferaum, und vorne und falls möglich auch hinten ordentliche zwei Wege Systene oder Triaxal-Lautsprecher rein. Hab ich auch (vorne Pyle 2-Wege System, hinten Sony Triaxal-Lautsprecher, Kofferaum 25 cm Crunch an einer Kenwood 5-Kanal Endstufe) und das knallt schon ganz anständig. Den Sound von der Ablage bekommst de vorne sowieso nicht so doll mit und der Bass kickt auch nur bescheiden. Das Geld kann man auch besser anlegen. Ausserdem ist das Understatement, weil man davon nichts sieht ;) Das sei aber nur am Rande erwähnt. Vielleicht fährste mal zu nem guten Car-Audio-Spezialisten. Der wird dir vielleicht ein paar Modelle vorführen können.

soll ich mal lachen? wer pyle und sony boxen verbaut brauch mir keine tipps geben *fg* *fg* *fg* ne mal im ernst ich sage jedem das seine ach ja und weshalb sollte man von der hutablage nix hören ? haste ohrschuetzer beim fahren auf oder was geht *g* :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen