Hutablage knarzt metallisch
Hi,
ich habe schon seit Monaten so ein metallisches Geräusch aus dem Heckbereich meines Wagens. Ist übrigens Stufenheck. Ich habe die Verstrebung der Hutablage in Verdacht. Habe bereits die Pappe mit Stoffuberzug raus, sodass man nur noch das Metall sieht. Wenn ich darauf rum klopfe kommt das Knarzen nicht, nur bei der Fahrt, wenn die Karosse in Bewegung ist. Hat jemand ähnliche Geräusche und wie kann ich sie beseitigen? Hab schobn ein parr Schlitze der Hutablage zu den Seitenwänden der Karosse mit dem Schraubendrehen geweitet (aufgehebelt) aber keine Besserung. Schraube vom Kofferraumdeckel auch kontrolliert.
Achso, ist die rechte Seite, wenn man im Auto sitzt.
Mfg Holger
Ähnliche Themen
12 Antworten
Knarzen...
Tach,
hmm knarzen habe ich so bei mir nicht...Allerdings könntest du mal versuchen alle Schrauben nachziehen...
Habe das bei mir auch gemacht und siehe da es wurde merklich ruhiger im Wagen...
(Fahre allerdings einen CC und keine Limo...)
Ob das mett. Knarzen, wirklich von der Hutablage kommt ist wahrscheinlich schwer zu deuten...
Würde es aber trotzdem mal so versuchen.
Einen anderen Rat, weiss ich dann jetzt leider auch nicht...Sorry
Lalelubär
Hi,
Schrauben hab ich auch schon nachgezogen. (Vom Tankdeckelmotor, Kofferraumdeckel, Rolle vom Gurt)
Hab jetzt in die Schlitze Hohlraumversieglung gesprüht, aber knarzt immer noch. extrem ist es, wenn man übr BAhnschienen fährt o.ä.
Ist voll blöde, dass ich den Fehler nicht finde. Muß dann wieder die komplette Anlage einfriemeln...
Der Vorbesitzer hat 2 zusätzliche Löcher in die Hutablage geschnitten und in nochmal 2 in die Pappe für Hochtöner. Hab 4 grosse Löcher im Blech und 6 in der Pappe.
Mfg Holger
hi
lass ma die hutablage in ruhe :-) .. hatte auch ein karren was scheinbar von hinten kam .. immer wenn der wagen sich "verdreht" hat .. bei mir speziell wenn ich diagonal auf die auffahrt rauf fuhr ... hab gesucht wien blöder und nix gefunden bis der zufall zur hilfe kam :-) .. Frauchen stand im Sommer auf der Auffahrt als ich wiedermal mit Autoteilen Heim kam und zeigte mit dem Finger in Pistolenform auf mich .. ich die hände während der "fahrt" hoch genommen und durchs Schiebedach gestreckt .. und da wars dann wieder KNARRRRR und gleichzeitig merkte ich das es am Schiebedachrahmen vibirierte ... ein Stück holz zum unterlegen und zwei drei seichte klopfer gegen den rahmen und weg war das Geräusch .... :-) ...
Gruss aus Lübeck und viel Glück beim Suchen !!!
Hallo,
bin mir zu 100% sicher das es von hinten rechts kommt. Wär aber schön gewesen, wenns das Dach ist.
Mfg Holger
hörte sich bei mir auch so an .. selbst wenn man zu zweit im Auto war und einer hinten gehorcht hat .. hat sich scheinbar durch die wasserabläufe nach hinten übertragen :-)
Hi,
na gut werde morgen das Schiebedach mal näher betrachten. Hab letztens erst den Himmel runter gehabt und die Schrauben vom Schiebedach mal nachgezogen. Da hat sich aber nichts getan.
Kannst mir deine Holzgeschichte mal besser erklären, hab das noch nicht so verstanden. Öffnet das Dach noch? Kannst ein Bild machen?
Mfg Holger
.. erklären ..*kopfkratz .. ich versuchs
1.) Dach ging vorher und nacher ohne veränderung
auf/zu (elektrisches Dach)
Nachschrauben hats bei mir auch nich gebracht ... so wies scheint verwindet sich die Karosse (bei mir fings 6 Wochen nach dem Fahrwerkseinbau an) und Dach und Schiebedachrahmen verdrehen sich gegeneinander ... hab bei mir zwecks Knarr suche duch den Himmel hindurch an verschiedenen Stellen gedrückt bis ich nen Punkt gefunden hatte das ich as Knarren reproduzieren konnte (bestimmt 20 minuten rumbrobiert) .. . dann hab ich meine bessere Hälfte hinten plaziert und drücken lassen (Beifahrerseite Rücksitz überm Kopf ... und ich hab mich in die "Turmlucke gestellt" und mit der Hand gefühlt wos am stärksten vibriert wenns Knarrt .. war auf der Fahrerseite mittig über der Tür ... erst mit Silikonöl und ähnlichen probiert nix .. Kanarrte munter weiter ... an der Stelle sind zum befestigen des Daches Schraubnieten (Habbichnichten) eingesetzt da hab ich seitlich (wo sonst das Dachglas währe) ein stück Dachlatte gegen den Schiebedachrahmen gelegt und einen "kleinen" Schlag gesetzt .. und seit dem is Ruhe :-) ... Festdrehen hatte ich vorher schon probiert bis "piepie" im Auge .. keine Änderung
am besten zum Testen irgendwo langfahren wos immer Knarrt (kennst bestimmt ne Lieblingsstelle) und dann mal während der Fahrt gegen den Schiebedachrahmen drücken ... viel Glück ...
Thema Fotos ... bist du IRRE ??? das Dach mach ich nich freiwillig auf ----}> siehe aktueles Bild von Do 03.02.2005 18:40 Uhr
.
Nabend
warum den nicht Dach aufmachen,keine Lust auf ne kleine Lawine im Auto...Danach kommt bestimmt auch ein Lawinenhund und gibt dir was zu saufen...
....
Seh mal zu das du das Auto frei machst.Wie
sieht den das aus und was sollen
erst die Nachbarn denken... ???
Lalelubär
Schluß aus und vorbei. Nach Stundenlangen dängeln und klopfen hab ich kein Bock mehr!!!!
Hab das Schiebedach abgeklopft und da war alles i.O., liegt also nicht daran.
Ich weiß nicht wo es knarzen könnte, hab doch schon alles abgeklopft... heul.
Selbst die Schläuche vom Schiebedach liegen freibeweglich. Ich bau den Scheiß morgen wieder ein, hab echt kein Bock mehr! Man sieht auch überhaupt nichts wackeln während der Fahrt. es kann nur noch etwas in der C- Säule sein oder zwischen C- Säule und Dach. Ist schwer zu sagen, kann auch die Hutablage sein, was weiß ich...
Sprühe gleich alles mit Hohlraumversieglung voll.
Bilder setz ich später rein.
Mfg Holger
So hier kommen die Bilder von dem Unheil!
Und bitte hackt nicht auf der Hutablage rum, ich hab sie nicht vergewaltigt. Das war der Vorbesitzer!!!!
Zuerst seht Hutablage aus dem Kofferraum:
Das Bild kommt aus dem Innenraum:
Hat jemand noch ne Idee wo es knarzen könnte?
Mfg Holger
.
Hi Metzer,
kurze Frage:
Wie schaffts du es deinen Verbrauch auf 8,6l zu bekommen....Bei mir steht er immer so zwischen 13.0 und 14,0l...
Fahre aber eigendlich ganz normal,allerdings auch viel Stadt...
Lässt du dein Auto im Standgas laufen und schiebst es dann...?
Würde mich echt mal Interessieren oder fährts du etwa viel Langstrecke...
Gruß Lalelubär
Hi,
der Verbrauch ist nicht mehr aktuell, er liegt jetzt bei 8,7 Liter. Das ist der Durchschnittsverbrauch, denn der BC ausspuckt. Meine D. Geschwindigkeit liegt bei 55 km/h. Langstrecke fahr ich nicht unbedingt, sind ca. 10 min Fahrt bei 100 km/h. Schieben tue meinen Wagen auch nicht, benutze ab und zu auch Kick Down. Hab mir jetzt einen Tempomaten eingebaut, mal sehen ob der Verbrauch noch weiter runtergeht.
Übrigens, das Knarzen ist weg. Hab ja ordentlich Hohlraumversieglung in die C Säule gesprüht und nun ist Ruhe.
Morgen wird alles wieder eingebaut.
Mfg Holger