Hutablage
heyho, hab noch ne frage :P
ich hab ne vectra a limo und unter der hutablage ist ja dieses
metall...
kann ich da einfach 2 zusätzliche loecher fuer boxen reinsegen, wenn das nicht passt?
mfg thomy =)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Eigendlich NICHT, dass ganze dient als sog. Karosserieversteifung, sprich es ist ein "tragendes" Teil am Fahrzeug und da ist "sägen" dann VERBOTEN...
So kenne ich es zumindestends vom Audi 80 und diese Konstruktionen, sind ja nicht so verschieden...
Bär
ich habs gemacht... nix passiert *g*
@samantafox
Zitat:
ich habs gemacht... nix passiert
Da fällt das Auto auch nicht gleich von auseinander. Die Hutablage dient der Karosserieversteifung. Kannst in deine Schweller auch keien Löcher reinbohren. Wirst schon merken, wenn du zum Tüv mußt und der Prüfer das sieht. Dann wars das mit der Plakette.
@Abstaubär
Laß es mit Löcher bohren. Zwei gescheite Lautsprecher hinten rein und gut ist.
okay danke, hab mich auch gegen das Ausschneiden entschieden!
welches 2 wege system koennt ihr mir denn empfehlen?
Entstufe hab ich gutes von der Blackmaxx gehört!
Radio bin ich mir noch net sicher
und ne Basskiste? welche habt ihr so?
wer will kann mir ja mal ein system zusammen stellen :P
(bis 600€!! )
mfg Tomy =)
schau hier http://www.audio-system.de/audio/, das Komplettsett für 580,- ist absolut ausreichend. Sehr Pegelfest, sauberer Klang und Top verabeitung.
das audiosystem set is schon ne gute empfehlung
ich würd die lautsprecher aber vorne einbauen denn dafür sind sie gedacht
das hat sich der liebe gott beim ausrichten deiner ohren auch so gedacht
wenn du hinten die lautsprecher rauslässt kommt auch mehr druck vorn an
Ich hab bei mir gute Lautsprecher vorne drin und hintne Original. ist vollkommen ausreichend.
@Deepbass
Bring es viel die hinteren Lautsprecher aus der Hutablage raus zu nehem? Bei mir kommt nicht serhr viel bass in den Innenraum.
es hilft schon etwas probiers einfach mal
sind ja nur 8 schrauben dann sind beide draussen
außerdem kriegen die bei jedem bass richtig nen tritt in den rücken und machen nen satz nach vorn was halt den druck des subwoofers ausbremst und sich auch nich toll anhört
am meisten bringts aber wenn der skisack aufgeklappt is
Ja mit dem Skisack ist schon richtig. Hat ich auch schon ausprobiert. Sieht aber dumm aus und bei mir steht die Kiste mit dem Rücken zum Sack.
Werd mal die Lautsprecher ausbauen. geht das auch ohne die ganze Hutablage ausbauen zu müssen?
also ich blick ja während der fahrt meist nach vorn da seh ich nich wie dumm das ausschaut
na aber sicher geht das ohne die ablage raus zu nehmen
die abdeckungen rausclipsen und dann brauchst halt am besten nen abgewinkelten kreuzschraubendreher
was heisst denn dieses "Skisack"?
das mittelteil in der rückbank was du nach vorn rausklappen kannst um z.B. 2m lange ski in den kofferraum zu kriegen die dann halt nach vorn durchschauen
können die wo hinten sitzen aber auch als armlehne benutzen
ich will vorne neue boxen rein. wie sieht das aus. ich hab letztes jahr mal einen ausgebaut um zu gucken. man braucht bestimmt so nen plastik-adapter? wie tief dürfen die lautsprecher sein?
@MMGolfGT
Adapterringe brauchst du auf jeden FAll. Gibt es bei MediaMarkt und so für 15€. Hab bei mir die Hertz DSK165 drin. Sind 68mm tief und passen mit den Adapterringenassen von der Einbautiefe so gerade eben.